Ninja Theory: Geheimes Xbox Projekt in Arbeit

Ninja Theory arbeitet neben Bleeding Edge an einem weiteren geheimen Xbox Projekt.

Hellblade 2! Das ist wohl das, was die meisten Spieler von Ninja Theory erwarten. Doch anstatt Hellblade 2 anzukündigen, hat man mit Bleeding Edge einen weiteren Titel in der Mache, der sich deutlich von Hellblade unterscheidet und ein komplett anderes Genre bedienen wird. Die Alpha zu Bleeding Edge ist bereits im vollen Gange und es werden immer mehr Spieler zugelassen.

Doch Ninja Theory arbeitet nicht nur an der Fertigstellung von Bleeding Edge, sondern an einem weiteren noch geheimen Projekt für Xbox. Hellblade 2, werden wohl auch hier die meisten Fans wieder tippen und es wird spannend zu beobachten, wie sich Ninja Theory mit Microsoft im Rücken weiterentwickeln wird und wie ein mögliches Hellblade 2 auf der neuen Xbox Scarlett Powermaschine ausschauen könnte.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 08:08 Uhr

    Denke dat wird eher das Project von Stanyon/Vilder sein, was man 2015 anfing.

    1
      • doT 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 08:51 Uhr

        Da beide an DmC/Enslaved (gibt ja seit neuestem das DLC wieder im Store) gearbeitet haben, denke ich mal irgendwas in die Richtung.

        Genaues weiß man aber nicht genau

        0
  2. Tjoma 2100 XP Beginner Level 1 | 23.09.2019 - 08:12 Uhr

    Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt 😁
    Bleeding edge ist schon ein geiles Spiel.

    2
    • andpi 13135 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.09.2019 - 08:31 Uhr

      Bin da ganz bei dir, freue mich schon darauf was alles so angekündigt wird.

      0
  3. Colton 91005 XP Posting Machine Level 1 | 23.09.2019 - 08:12 Uhr

    Wurde ja glaub recht schnell nach der PK damals gesagt, dass man an mehreren Projekten parallel arbeite

    0
    • doT 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 08:16 Uhr

      Ja, 4 Projekte (Stanyon, Antoniades, Macon, Nelson als Producer)

      0
        • andpi 13135 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.09.2019 - 08:32 Uhr

          Oder die Projekte sind einfach kleiner, was ich persönlich nicht hoffe.

          0
        • doT 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 08:54 Uhr

          Antoniades (Hellblade main team) hatte meine ich gesagt, er möchte wieder mit einem ~25 Mann Team arbeiten.

          0
          • Colton 91005 XP Posting Machine Level 1 | 23.09.2019 - 10:05 Uhr

            Naja was nicht wirklich aussagt, ob sein jetziges Team jetzt größer oder kleiner ist …

            0
          • doT 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 10:13 Uhr

            Das Hellblade Team bestand aus ~20 MA, also auch in dem Umfang, er arbeitet allgemein wohl eher mit kleinen Teams (holt dann ggf. jemanden aus dem anderen ins Boot)

            0
  4. snickstick 159325 XP God-at-Arms Onyx | 23.09.2019 - 08:16 Uhr

    Ich hätte gerne was neues und frisches statt wieder nur nen neuen teil von etwas das es bereits gab…

    0
  5. Micha Twohair 6920 XP Beginner Level 3 | 23.09.2019 - 08:17 Uhr

    also Hellblade war ja auch ein MEGA geiles Spiel, mir war bisher einfach nicht bewusst das es von dem Studio ist wie Bleeding Edge, also werde ich dem ganzen dochmal eine Chance geben und reinschauen.

    Bin gespannt was sie als geheimes Projekt planen, weil für mich war Hellblade fertig, wüsste nicht wie man das fortsetzen sollte.

    1
    • -SIC- 57115 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.09.2019 - 08:27 Uhr

      Hellblade war tatsächlich recht abgeschlossen und auch das übergestellte Ziel, über psychische Erkrankungen „zu reden“, war erreicht. Ein zweiter Teil würde dann wohl eine andere Geschichte behandeln und müsste dann auch nicht zwingend Hellblade 2 heißen.
      So könnte es sich doch um ein Spiel im Geiste von Hellblade handeln.

      1
      • Micha Twohair 6920 XP Beginner Level 3 | 23.09.2019 - 08:57 Uhr

        also dem wäre nicht abgeneigt, es war wirklich verdammt gut umgesetzt
        auch wenn es doch dieses Starke Thema mit den Erkrankungen, sehr gut behandelt und umgesetzt hat, bzw. gerade deswegen

        und das alles wieder mit dem Wikinger Flair, TOP für sowas bin ich immer zuhaben

        1
  6. Homunculus 80945 XP Untouchable Star 1 | 23.09.2019 - 08:33 Uhr

    Hellblade war ein nettes Spiel, aber einen Nachfolger bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
    Bleeding Edge spricht mich auch so Null an und die Reaktionen zur E3 waren auch nicht so positiv.

    Von Ninja Theory würde ich mir ein Spiel alla DMC: Devil May Cry oder Enslaved wüschen.

    0
  7. Amortis 24595 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.09.2019 - 08:45 Uhr

    Ich würde mir was vollkommen anderes wünschen. Zuviel vom selben ist nie gut.

    0
  8. Merowinger 2120 XP Beginner Level 1 | 23.09.2019 - 08:49 Uhr

    Von bleeding edge habe ich am Wochenende die technical alpha getestet. Sehr geil, kann ich Euch versichern!

    1
  9. the-last-of-me-x 16205 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 08:57 Uhr

    Geht mir weg mit Hellblade 2, ein Spiel in dieser Art reicht vollkommen aus und ist auch bemerkenswert. Eine neue IP, die ähnlich ist wie z.B. DMC, wäre einfach genial oder ein Enslaved 2!

    1
  10. Archimedes 173200 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 23.09.2019 - 09:06 Uhr

    Ich denke nicht dass es ein Hellblade 2 werden wird. Aber ein 3rd person action adventure in dem Stile sicherlich. Die E3 nächstes Jahr wird sehr sehr spannend 😉👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort