Ninja Theory: Project Mara ist eine Psychoterror-Simulation auf wahren Begebenheiten

Ninja Theory macht ein neues Spiel, um zu zeigen, wie das Storytelling von morgen aussehen könnte.

Erst gestern haben wir über Project Mara von Ninja Theory berichtet. Das Projekt soll zeigen, wie das Storytelling von morgen aussehen könnte. Es soll dem Studio außerdem dabei helfen weitere Projekte und Spiele zu verbessern.

„Heute möchten wir Dir Project: Mara vorstellen. Es handelt sich dabei um ein neues, innovatives Spiel, das sich gerade in der Entwicklung bei unserem Xbox Game Studio Ninja Theory befindet und ganz neue Wege im Bereich Storytelling geht. Wir freuen uns sehr über dieses Projekt und möchten erste Details mit Dir teilen.“

„Mit Project: Mara erwartet Dich eine realistische und fundierte Psychoterror-Simulation. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein Abbild einer gestörten, menschlichen Psyche zu schaffen und dieses so realistisch wie möglich abzubilden. Das Spiel stützt sich daher auf Erfahrungen und Erlebnissen von echten Personen sowie sorgfältigen Recherchen. Project: Mara ist ein neues Xbox-Vorzeigeprojekt – ein experimentelles Spiel, das offenbart, wie das Storytelling von morgen aussehen könnte.“

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 23.01.2020 - 09:33 Uhr

    Somit buche ich schon mal einen Termin in Voraus zur Einweisung. Aber die Xbox kommt mit.

    7
      • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 23.01.2020 - 09:59 Uhr

        Nein! Natürlich nicht 😉 Dann machen wir zusammen eine psychische verstörende Lan Party 🙂

        3
        • Amortis 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 10:02 Uhr

          Das sind ja jetzt schon brilliante Aussichten. Ich bring das Bier mit.

          5
        • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 24.01.2020 - 08:37 Uhr

          Prima! Und ich kümmere mich um die Shorts 😉

          0
        • Amortis 0 XP Neuling | 24.01.2020 - 10:36 Uhr

          Das wird ja ne richtige Xboxdynasty Party hier. Wunderbar, je mehr desto besser.

          0
        • Thegambler 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 20:16 Uhr

          Juhu, Xbox Dynasty Treffen in der Klapse ^^

          Du bringst Bier, ich Nutten mit
          #Scherz 😅😅

          p.s wer ist der Grillmeister? Z0RN? ^^

          0
    • dancingdragon75 79395 XP Tastenakrobat Level 4 | 23.01.2020 - 09:58 Uhr

      heheh..

      sehe schon in den Kliniken am Eingang die Abteilungen:

      Büro
      Zimmer
      Gesprächsraum
      XBox Patienten (Project Mara)

      😉

      4
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 09:45 Uhr

    Also das Video ist schon mal Storytelling von Gestern. Dieses ganze gerede interessiert mich nicht. Ich warte ab bis es etwas Spielbares gibt.

    0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 10:01 Uhr

      Storytelling von gestern? Nö, das ist einfach Marketing! Nicht mehr und nicht weniger..

      Das Projekt wird sicher noch längere Zeit in Entwicklung sein und man will eben jetzt schon Gamer darauf aufmerksam machen. Das machen andere Entwickler nicht anders.

      1
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 10:10 Uhr

        Das macht es nicht interessanter.😁

        0
      • Rene1983 24375 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.01.2020 - 12:35 Uhr

        Denke in einen jahr haben wir es, ja MS letztes jahr auf der E3 gesagt , sie wollen nur noch spiele zwigen welche 6 monate max 1 jahr bis zum relase entfernt sind

        1
  3. Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.01.2020 - 10:02 Uhr

    Da bin ich gespannt. In den Jungs und Mädels von Ninja Theory stecken viel Kreativität drin.

    Hellblade 2 war schon eine tolle Erfahrung für mich. Bin da sofort dabei👍

    2
  4. Holy Moly 60889 XP Stomper | 23.01.2020 - 10:22 Uhr

    Yeay. Das habe ich schon im real life. Mit mindestens genauso guter Grafik. Letztens bei der Bestandsaufnahme hieß es sogar noch das mein Gehirn mit mindestens 17 Psychoflop läuft. Geil. 😋

    Auf was ich in der Richtung mal wieder richtig Lust hätte wäre ein Spiel wie Eternal Darkness.

    2
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 10:39 Uhr

      Psychoflops! Geil.👌 Eternal Darkness war klasse.

      3
      • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 23.01.2020 - 10:47 Uhr

        Oh ein Kenner eines alten Game Cube Klassikers 😉

        1
        • Holy Moly 60889 XP Stomper | 23.01.2020 - 14:27 Uhr

          Habe Eternal Darkness hier. Samt Game Cube. Hatte es letztens auch erst wieder mal angefangen. Ist nach wie vor ein sehr gutes, und unterschätztes Spiel. Einzig an die Steuerung muss mann sich aus heutiger Sicht wieder gewöhnen. Mann ist da sehr verwöhnt mittlerweile.

          2
        • dirk diGGler 0 XP Neuling | 23.01.2020 - 14:32 Uhr

          Gab es das auch für den Cube? Dachte nur für N64.

          0
        • Holy Moly 60889 XP Stomper | 23.01.2020 - 14:41 Uhr

          Ne. Das gab es nur auf dem Game Cube.

          0
        • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 24.01.2020 - 08:35 Uhr

          Cool! Noch Jemand der seine alten Konsolen aktiviert. Ich habe vor Kurzem den Game Cube für Viewtiful Joe aktiviert. Eternal Darkness werde ich bestimmt auch noch mal zocken.

          0
        • Crusader onE 64345 XP Romper Stomper | 24.01.2020 - 08:49 Uhr

          Viewtiful Joe war echt geil 🙂

          0
        • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 25.01.2020 - 14:15 Uhr

          Ja das ist es. Und grafisch auch echt zeitlos. Vor einem halben Jahr habe ich noch mal den zweiten Teil gespielt.

          0
        • Holy Moly 60889 XP Stomper | 25.01.2020 - 11:04 Uhr

          Sammle Konsolen ja. Kaufe auch immer wieder mal Spiele nach. Im November erst Need for Speed Underground für den Game Cube z.b.

          0
        • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 25.01.2020 - 14:13 Uhr

          Ja, sehr cool! Als Rennen habe ich dafür einer der letzten F Zero Teile und MK Double Dash

          1
        • Holy Moly 60889 XP Stomper | 26.01.2020 - 20:48 Uhr

          Mario Kart Double Dash habe ich seit day one. F Zero erst vor einem Jahr wieder nachgekauft (ebenso Starfox Adventures). Ich liebe die alten Nintendo Konsolen (Konsolen im allgemeinen) einfach.

          0
        • Thegambler 0 XP Neuling | 26.01.2020 - 21:47 Uhr

          Mario Kart Double Dash ist mein Lieblingsteil, wobei die Extras hier auch schon grenzwertig dominant waren.

          Ich will ein entschlacktes MK haben. Ohne diese Scheiss Gleiter und ohne diese dominante, völlig unbalancierte Waffen- Flut.

          0
        • FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 28.01.2020 - 08:28 Uhr

          Oh Star Fox Adventure war bzw ist schön. Aber der Endgegner war knackig. In Gegensatz zu dem restlichen Schwierigkeitsgrad. Ja, das war noch Zeiten. Die Sternstunden von Big N.

          0
      • Rene1983 24375 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.01.2020 - 12:36 Uhr

        Da hätte ich immer auf eine fortsetzung gehofft, oder vlt. ein remake! Wäre aber dann Nintendo exklusiv vermutlich

        0
  5. Dr Gnifzenroe 99505 XP Posting Machine Level 4 | 23.01.2020 - 12:03 Uhr

    Bin gespannt, ob es wirklich Einfluss auf zukünftiges Storytelling haben wird. Aber der Ansatz ist super und wichtig, um Games mal wieder einen Schritt voran zu bringen.

    1
  6. Archimedes Boxenberger 232700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.01.2020 - 15:20 Uhr

    Ninja Theory wird sich als der Horrorspiel Entwickler unter den Xbox Game Studios herauskristallisieren… Bin gespannt was da kommt. Denn das Projekt sieht echt spannend aus

    1