Laut aktuellen Gerüchten plant Nintendo, die Switch 2 noch in dieser Woche offiziell vorzustellen. Der bekannte Insider „NatetheHate“ berichtet, dass die Enthüllung für Donnerstag, den 16. Januar 2025, vorgesehen sei.
Dabei will sich Nintendo anscheinend vorerst nur auf die Hardware konzentrieren und zu einem späteren Zeitpunkt auch die Spiele präsentieren.
Bitte beachtet, dass diese Informationen auf unbestätigten Berichten beruhen, also mit Vorsicht genießen.

Hasse zwar Gerrüchte,aber ehrlich gesagt bin ich schon bisschen heiss drauf
Das würde mich echt freuen. Es ist wirklich überfällig
Es wird auch langsam Zeit 💪.
Ob man da etwas sieht, was man bis jetzt noch nicht gesehen hat? 😅
Außer Spiele natürlich.
Ach die Hardware kennen wir doch schon,wir wollen spiele sehen 😁
Ich tippe auf eine aufpolierte Version von Tears of Kingdom und ein neues Mario.
Hoffe ja auf Metroid Prime.
Das wäre natürlich auch ein Brett zum Release.
Na, dann schauen wir mal am Ende der Woche ob die Gerüchte was taugen.
Ich tippe drauf, dass es zeitnah enthüllt wird und es wie zur Switch 1 später noch ein größeres Event geben wird.
Wirklich gespannt kann man ja auf die Spiele sein.
Ich denke, es wird Metroid Prime 4 in besserer Optik gezeigt, ein neues Mario und/oder Mario Kart sowie Switch 2 Upgrades (ob nun bezahlt oder nicht) für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.
So oder so: Ich habe Bock drauf!
Mir ist die Hardware da eigentlich völlig schnuppe.
Das wird einfach eine leistungsfähigere Switch sein, die wohl auf PS4pro Niveau an zu siedeln sein wird.
Die spiele sind da für „mich“ am wichtigsten.
Wenn da wieder Hauptsächlich erstmal remakes kommen, kann ich auch darauf verzichten.
Dazu gehe ich davon aus das die ersten 2-3 Jahre eh alles auf beiden Konsolen veröffentlicht wird…
Und eine switch spiele ich nicht wegen Grafik und Co…
Die neuen Spiele werden wieder der heiße Shit sein wesswegen das Teil verkauft wird 😉
Naja, wenn die spiele auch auf der alten laufen, wozu dann die neue kaufen?
Die Konsole ist zumindest bei mir eine „party“ Konsole.
Na gut, PS5 und Series S/X haben sich auch verkauft, obwohl die Games ewig auf PS4 und One erschienen sind 😀
Da bin ich ehrlich und sage das ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und für mich das die enttäuschendste Konsolen Generation ist.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die aktuelle Generation ist für mich auch bisher die schlechteste, die ich live miterlebt habe – immerhin seit dem SNES dabei.
Ich hoffe bei der Switch 2 wirklich darauf, dass der Fokus schnell auf der Switch 2 liegt.
Ja, WENN???
Nintendo wird uns schon einen Grund geben, wobei es doch sehr kundenfreundlich wäre alles auch noch auf der alten Switch zu bekommen.
Viele werden aber einfach nur der stärkeren Hardware wegen zuschlagen.
Soll ja Leute geben die 800,- für nur 30fps mehr ausgeben
Für mich wird es erst interessant sobald die Info kommt, wie es mit der Abwärtskompabilität steht. Besonders im Bereich eShop
Gerücht
Xboxdynasty wird in xboxgerüchte umbenannt.