Gegenüber Investoren machte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa Aussagen über die Pläne zur Deckung der Nachfrage für den Nachfolger der Switch-Konsole.
Demnach wird die anfängliche Nachfrage auf die Reaktion der Nintendo Direct basieren, die für den 2. April angesetzt wurde und einen näheren Blick auf die Nintendo Switch 2 gewähren wird sowie den Hands-on-Events für Endkunden, die am 4. April stattfinden werden.
Furukawa sagte: „Im Moment gehen wir das Risiko ein und fahren mit der Produktion fort, um eine so große Nachfrage wie möglich zu befriedigen. Wie schon bei der Switch glauben wir, dass es nicht einfach sein wird, die Produktionskapazitäten schnell zu erhöhen, daher bereiten wir uns aufgrund unserer früheren Erfahrungen darauf vor, so schnell wie möglich zu reagieren.“
Darüber hinaus war die Balance neuer Spiele für Switch und Switch 2 ebenfalls ein Thema. Demnach können Spieler der aktuellen Switch-Konsole weiterhin mit Spielen rechnen. Furukawa verweis auf die Liste für 2025 mit Spielen wie Pokémon Legends: Z-A und Metroid Prime 4: Beyond.
Gleichzeitig machte er auch klar, dass exklusive Spiele bei der Markteinführung einer neuen Konsole entscheidend sind.
„Da viele Leute Switch spielen, würden wir gerne weiterhin neue Titel veröffentlichen, wenn wir in der Lage sind, ansprechende Software zu entwickelnr. Andererseits sind exklusive Spiele bei der Markteinführung einer neuen Hardware entscheidend.
„Vor diesem Hintergrund werden wir verschiedene Möglichkeiten für Switch und Switch 2 in Betracht ziehen, um so viele Verbraucher wie möglich zu ermutigen, unsere Spiele zu genießen.“

Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt😂
Glaub die Verkaufszahlen werden den Erwartungen entsprechen, wenn Nintendo es diesmal safe spielt mit der Konsole
Sehe dem sehr entspannt entgegen. Gehe nämlich nicht davon aus, dass nochmals eine neue Nintendo-Konsole den Weg in unseren Haushalt schafft. Aber sag niemals nie.