Nintendo Switch 2: Microsoft bekräftigt Unterstützung

Übersicht

Auch die Nintendo Switch 2 wird mit Spielen unterstützt, wie Xbox-Chef Phil Spencer bekräftigt.

Nintendo kann sich sicher sein, dass Microsoft auch mit der Nintendo Switch 2 seine Unterstützung fortführt und Spiele für diese Plattform veröffentlicht.

Xbox-Chef Phil Spencer sagte gegenüber Variety, man glaube sehr daran, was Nintendo für die Industrie bedeutet.

„Wir haben Switch 1 unterstützt, ich möchte auch Switch 2 unterstützen. Nintendo ist ein großartiger Partner. Wir glauben, dass es ein einzigartiger Weg für uns ist, Spieler zu erreichen, die keine PC-Spieler sind, die keine Xbox-Spieler sind. So können wir unsere Community von Leuten, die sich für unsere Franchises interessieren, weiter ausbauen, und das ist wirklich wichtig für uns, um sicherzustellen, dass wir weiterhin in unsere Spiele investieren.

„Ich glaube wirklich fest daran, was Nintendo für diese Branche bedeutet und dass wir sie weiterhin unterstützen werden. Und die Unterstützung von Nintendo für unsere Franchises ist ein wichtiger Teil unserer Zukunft.“

Bei der Präsentation der Nintendo Switch 2 fehlte es an Xbox-Spielen, doch Diablo 4, Halo: The Master Chief Collection und Microsoft Flight Simulator sollen Gerüchten zufolge für die neue Konsole erscheinen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

143 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 351270 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.04.2025 - 15:10 Uhr

    Na dann schauen wir einmal welche Games MS auf die Switch 2 bringen wird.

    0
  2. CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 15:16 Uhr

    Auf jeden Fall freuen sich Sony und Nintendo über einen großen Third Party Publisher der ihre Konsolen unterstützt, stärkt und für Gewinne sorgt.

    Bei Sega ging es übrigens auch so los. Erst kamen die Spiele für die Konkurrenz Plattform raus und dann wurde der Nachfolger der Dreamcast eingestampft.

    12
    • Master Spencer 17240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2025 - 15:32 Uhr
      Antwort auf CodeX

      Entspann dich mal. 😉

      Zum Glück kommt noch mindestens eine Xbox Generation. <3

      #PlaystationIstKEINEOption

      7
      • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 15:39 Uhr
        Antwort auf Master Spencer

        Es gibt Leute die wünschen sich geradezu den Untergang der Xbox. Nur gut das Team Xbox anderer Meinung ist uns noch mindestens eine Konsolengeneration kommt.

        8
        • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 15:43 Uhr
          Antwort auf Robilein

          Der Wegfall der Xbox wäre auch ein Nachteil für Playstation Nutzer.
          Konkurrenz belebt das Geschäft.

          10
          • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 23:17 Uhr
            Antwort auf CodeX

            Playstation bringt doch mittlerweile alles auf den PC und hat begonnen bestimmte Titel auf Nintendo und sogar Xbox zu porten, sie gehen also den gleichen Weg wie MS, nur ein paar Jahre zeitversetzt 🤷🏻‍♂️.

            1
            • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 18.04.2025 - 06:52 Uhr
              Antwort auf Nibelungen86

              Ja das stimmt und wenn jetzt die nächsten 2 Konsolen Generationen floppen und Spiele wie God of war, Tlou usw auf der direkten Konkurrenz veröffentlicht werden dann stelle ich es auch in Frage ob noch eine neue Playstation kommt.

              2
              • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 18.04.2025 - 11:52 Uhr
                Antwort auf CodeX

                Selbst schuld, warum in Frage stellen, wenn eine Konsole bestätigt wurde, wenn sich Multiplatform auszahlt und zum branding gehört, besonders bei MS, wo man damit noch seinen Gamepass finanziert, macht wenig Sinn deine Denkweise.

                1
        • Master Spencer 17240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2025 - 15:44 Uhr
          Antwort auf Robilein

          Die ganzen codexen, faktenchecks/blaue Trolle sollte man nicht so ernst nehmen. Das die hier nur Unruhe stiften wollen, ist nach dem ersten Kommentar schon klar. 🤣

          2
          • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 15:50 Uhr
            Antwort auf Master Spencer

            Bester Beweis dafür das die nichts zum zocken haben und die Playstation doch nicht so toll sein kann. Wäre sie es warum dann hier die Fahne dafür hochhalten? Also, alles gut🤭

            4
              • SloStar13barca 13305 XP Leetspeak | 17.04.2025 - 16:04 Uhr
                Antwort auf Heiter

                „auf deiner Xbox ja auch nichts gescheites zum zocken zu geben.“

                Laut seinem GT zockt er selbst für meinen Geschmack zuviel.😂 Etwas was man von den Blauen Trollen nicht behaupten kann.

                0
                • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 16:14 Uhr
                  Antwort auf SloStar13barca

                  Überstundenabbau und Urlaub machen es möglich 🤗🤗🤗

                  Deswegen lasse ich mir meine Überstunden auch nicht auszahlen. Mache da lieber frei.

                  0
              • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 16:11 Uhr
                Antwort auf Heiter

                Naja, ich bin nicht auf einer Playstation Seite angemeldet um meine Xbox bei der Konkurrenz als den heiligen Gral des Gaming darzustellen. Warum auch? Habe ich nicht nötig. Das ist der feine Unterschied. Wenn sie so toll ist sollen die Leute doch einfach drauf zocken. Aber der Versuch andere davon zu überzeugen oder die Konkurrenzplattform, in dem Fall die Xbox, schlechtzureden zeigt mir das eine gewisse Unzufriedenheit damit herrscht. Warum sollte man sich sonst über der Konkurrenz erheben wollen?

                Bin sehr glücklich mit meiner Series X. Aktuell habe ich mit dem Crime Scene Cleaner den nächsten Game Pass Kracher für mich entdeckt. Also ich habe es gar nicht nötig mich auf einer Playstation Seite anzumelden. Warum auch? Zumal die sowieso keine Konkurrenz ist da die Xbox Game Studios fleißig Spiele liefern. Bei Sony herrscht Dürre. Aber gut das die drölfte The Last of Us Veröffentlichung draußen ist😜

                0
                • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 16:24 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  @Robi

                  Du lässt keine Playstation News ungenutzt um schlecht über die Playstation zu reden.
                  Bist du mit irgend etwas unzufrieden?. 🤣

                  13
                  • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 16:37 Uhr
                    Antwort auf CodeX

                    Mache ich das auf einer Playstation Seite um die Leute zu bekehren? Nein. Das ist eine Xbox Fanseite, und da kommt die Konkurrenz nun mal nicht gut weg. Genauso wie der FC Bayern auf einer TSV 1860 München Fanseite. Wie vorher erwähnt, das ist der Unterschied. Lesen und verstehen😜

                    Und ja, alles gut mit meiner Series X, kann mich vor tollen Spielen nicht retten.

                    2
                    • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 16:56 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Alles ist eine Xbox…meine Playstation also auch 🤣

                      Xbox ist ein Multiplatform Publisher und XD bringt täglich news zu Playstation und Switch und ist somit auch Multi.

                      Außerdem versuche ich keinen zu bekehren. Das ist für mich nur Unterhaltung.
                      Am besten hat man alle Konsolen.

                      5
                  • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.04.2025 - 16:59 Uhr
                    Antwort auf CodeX

                    Habe die Überschrift gelesen. Da steht sinngemäß sowas das Microsoft Spiele für die Switch 2 herausbringen möchte.

                    Danach stürmt eure blaue Kindergartengang diesen Artikel mit der üblich langweiligen Hetze.

                    Jetzt faselst ausgerechnet Du etwas von Usern und, ernsthaft, PLAYSTATION NEWS?

                    Dass ich euch und euer Verhalten als dumm erachte, sollte bekannt sein. Da mache ich keinen Hehl daraus.

                    Aber das hat jetzt echt den Osterhasen abgeschossen. Ihr nehmt euch eine Spur zu wichtig.

                    2
                    • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 17:10 Uhr
                      Antwort auf Zecke

                      Ich hab keine Ahnung was du so erachtest aber wenn dir so eine Art FanBoy Geschwätz nicht passt dann solltest du vielleicht nicht mitlesen. Du kannst mich aber auch gerne blockieren wenn es dich nervt.

                      Frage, kritisiert du auch die ultra Grünen wenn die über Playstation hetzen oder legitimierst du das?

                      5
                  • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 17:25 Uhr
                    Antwort auf CodeX

                    Ist mir schon klar. Nur ist es eine Sache sich einzubringen oder, so wie du, einseitig zu kommentieren und aktuell unter einer Nintendo Switch News die Playstation zu erwähnen. Ubd genau deswegen kaufe ich dir das nicht ab was du zur Xbox schreibst😜

                    0
                    • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 17:39 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Achso, du bringst dich ein und ich kommentiere einseitig.
                      Was darf Satire 🤣

                      Ich sage nur was ich wirklich denke und ändere nicht nach belieben meine Meinung.

                      Sag mal, findest du es gut das Microsoft jetzt mit xbox spielen wie zb FH5 auf Playstation Geld verdient oder kotzt es dich an und es wäre dir lieber wenn FH5 nicht auf die Playstation kommen würde?

                      5
                  • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 17:46 Uhr
                    Antwort auf CodeX

                    Den Unterschied habe ich vorher erklärt. Wenn du’s nicht verstehst tut’s mir leid.

                    Und nö, warum sollte es mich stören? Microsoft verdient damit Geld und investiert es in Hardware, 1st-Party-Titel und Game Pass Deals. Allein was für Kracher im April und Mai reinkommen sind der Wahnsinn. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Dazu ist eine neue Xbox Konsolengeneration bestätigt und da bin ich wieder Day One dabei. Von daher alles gut.

                    Aber ich denke wir schweifen hier vom Thema zu weit ab, das war’s von mir✌️

                    1
                    • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 17:57 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Ich bin da anderer Meinung.
                      Konsolen brauchen exklusiv Spiele um zu bestehen.
                      Aber vielleicht ist auch der gamepass für genug Leute Anreiz der xbox treu zu bleiben.

                      Ich bin mir nicht so sicher das noch eine xbox Konsole im klassischen Sinn erscheint. Eventuell machen die etwas anderes. Abwarten.

                      Hau rein. ✌️

                      3
                  • Birdie Gamer 141340 XP Master-at-Arms Bronze | 17.04.2025 - 18:38 Uhr
                    Antwort auf CodeX

                    @CodeX Bald wird auch hier zur -Demo gegen Rechts- oder eben -Blau- aufgerufen.

                    Andere Meinungen sind heute für manche auch hier gleich immer ….

                    XD ist leider auch zu so einer Seite für ideolgisch Verbohrte geworden.
                    Komisch, dass die Farbe -Grün- bei denen immer eine so große Rolle spielt.

                    5
                    • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 18:50 Uhr
                      Antwort auf Birdie Gamer

                      Du meinst „Bündnis Xbox90 dieGrünen“😅

                      Nein, so schlimm ist es nicht. Einige verfolgen ihre Agenda aber es gibt auch viele nette und vernünftige hier.
                      Im Grunde geht’s ja darum sich auszutauschen und zu unterstützen unter Gamer. Eigentlich müsste man alle anderen konsequent blockieren um eine gute Gamer community zu haben.
                      Das ist aber überall so.

                      3
                    • Birdie Gamer 141340 XP Master-at-Arms Bronze | 17.04.2025 - 19:26 Uhr
                      Antwort auf Birdie Gamer

                      @CodeX – Sehr diplomatisch ausgedrückt 😉 Aber es zeugt schon etwas von Unkenntnis von dem was mal wahr und dem was nun seit einiger Zeit ist, den so lange scheinst du nicht noch nicht aktiv zu sein. Aber lassen wird das mal.

                      Schöne Osterfeiertage.

                      0
                    • hubertusVanzock 3425 XP Beginner Level 2 | 19.04.2025 - 17:42 Uhr
                      Antwort auf Birdie Gamer

                      Und du stichelst permanent gegen die Xbox..

                      Robi und du, ihr beiden nehmt euch nichts 😉

                      0
                  • SloStar13barca 13305 XP Leetspeak | 17.04.2025 - 21:41 Uhr
                    Antwort auf CodeX

                    „Du lässt keine Playstation News ungenutzt um schlecht über die Playstation zu reden.
                    Bist du mit irgend etwas unzufrieden?.“

                    Stört dich das was er schreibt ?
                    Auf einer Xbox Seite sollte es kein Problem sein mit ein paar Stichelein, ist auf Playstation Seiten auch nicht viel anders. Außerdem sagt er selber das er ein Xbox Fanboy sei.

                    2
                  • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.04.2025 - 17:00 Uhr
                    Antwort auf Kentducky

                    Das ist eine Microsoft und Nintendo Nachricht.

                    Was machst Du dann hier?

                    0
                    • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 17:14 Uhr
                      Antwort auf Zecke

                      Microsoft xbox ist einer der größten Publisher und Unterstützer der Playstation.
                      Da darf man sich als Playstation Nutzer doch äußern innerhalb der Gepflogenheiten.

                      #AllesIstEineXbox

                      4
        • SloStar13barca 13305 XP Leetspeak | 17.04.2025 - 16:14 Uhr
          Antwort auf Robilein

          „Es gibt Leute die wünschen sich geradezu den Untergang der Xbox.“

          Die Hobbylosen Anti-Gamer. Man kennt sie. 😉

          2
        • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 15:49 Uhr
          Antwort auf CodeX

          Glaub ich dir zwar nicht weil deine Kommentare eher in Richtung Playstation gehen. Ich lass es einfach mal so stehen.

          4
            • Robilein 1213110 XP Xboxdynasty Legend Platin | 17.04.2025 - 16:12 Uhr
              Antwort auf CodeX

              Das du auf eine neue Xbox Konsolengeneration hoffst. Ist nur meine Meinung. Aber Kommentarverläufe sprechen nun mal Bände.

              2
              • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 16:22 Uhr
                Antwort auf Robilein

                Selbst wenn ich kein Interesse an einer neuen xbox hätte ( ich hatte bis jetzt jede xbox Gen) wäre fehlende Konkurrenz schlecht für Playstation Nutzer.

                8
        • SloStar13barca 13305 XP Leetspeak | 17.04.2025 - 16:01 Uhr
          Antwort auf CodeX

          „Bis jetzt wurde keine Konsole angekündigt.“

          Und es wurde auch nie angekündigt das es keine mehr geben wird.

          3
            • SloStar13barca 13305 XP Leetspeak | 17.04.2025 - 21:35 Uhr
              Antwort auf CodeX

              „Sag mal, findest du es gut das Microsoft jetzt mit xbox spielen wie zb FH5 auf Playstation Geld verdient oder kotzt es dich an und es wäre dir lieber wenn FH5 nicht auf die Playstation kommen würde?“

              Warum sollte es jemanden stören das Gamer von anderen Plattformen die gleichen Spiele spielen können ? Die größten und Erfolgreichsten Spiele sind Multiplattform. Wie Microsoft Geld verdient ist nicht das Problem von uns Gamern.
              Was ändert sich eigentlich für Leute die lieber auf Xbox spielen und 3rds auch schon immer lieber auf Xbox gespielt haben? Nix!
              Warum sollte man die Hauptkonsole wechseln? Wegen ein paar Cinematic Story Games die man einmal durchspielt und die man jetzt auch auf dem PC spielen kann?! 🤣
              Was ist mit den Leuten die diese CinematicActionAdventureWithStealthElements nicht so toll finden, warum dann Playstation? In Zeiten von Crossplay würde sogar das „Freunde“ Argument wegfallen.
              Warum nicht dann gleich PC statt Playstation? Dort hat man Objektiv mehr Vorteile, mehr Spiele, Steam, Gamepass, Sony Games, alle Xbox Games D1 ohne ständig rätseln zu müssen welcher uralt Port als nächstes für die PS5 kommt und und und.
              Die Blauen denken es gibt nur ihre Sichtweise.🤣🤣

              7
        • Captain Satan 120910 XP Man-at-Arms Bronze | 17.04.2025 - 22:33 Uhr
          Antwort auf CodeX

          @CodeX

          Bis jetzt wurde keine Konsole angekündigt.

          Doch! Bereits seit über einem Jahr wurde in einem offiziellen Interview bestätigt, Microsoft arbeite an der nächsten Hardware -Generation, die Zitat den bislang größten technischen Sprung machen soll.

          In einem späteren Interview wurde erwähnt, dass die nächste XBOX sich nicht durch exklusive Spiele sondern durch Hardwarespezifikationen abheben wird.

          1
          • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.04.2025 - 22:50 Uhr
            Antwort auf Captain Satan

            Es war immer klar dass definitiv noch eine richtige Gen erscheint. Was dann in über einer Dekade ist wird man ohnehin abwarten müssen.

            Bin nur gespannt was die neue Hardware kann oder eventuell anders macht.

            Bin kein Nerd und wenig Ahnung. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, es geht mehr in die Richtung PC „Hybrid“.

            1
          • Lord Maternus 364225 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.04.2025 - 23:01 Uhr
            Antwort auf Captain Satan

            Weil man das in letzter Zeit immer mal wieder liest: Ihr habt beide Recht. Es wurde bestätigt, dass an neuer Hardware gearbeitet wird. Angekündigt – im Sinne von Name, Releasedatum, Preis, IRGENDWAS — wurde neue Hardware noch nicht.

            Da im Tech- und Gamingbereich schon an vielen Geräten und Spielen gearbeitet wurde, die es bis jetzt immer noch nicht gibt, ist das eine wichtige Unterscheidung.

            2
            • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 23:22 Uhr
              Antwort auf Lord Maternus

              An sich stimmt dein Kommentar, der Punkt ist aber (darum geht es hier auch), das die eine Person nur rummtrollen möchte, das solltest auch du gut verstanden haben 😏.

              0
              • Lord Maternus 364225 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.04.2025 - 23:49 Uhr
                Antwort auf Nibelungen86

                Natürlich, aber Details sind wichtig. Ganz besonders, weil ja auch immer drauf geachtet wird, ob sie stimmen, wenn jemand die PS gut darstellen will.
                Aber kommt wohl auch immer drauf an, was gerade zur eigenen Argumentation passt.

                3
          • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 18.04.2025 - 06:16 Uhr
            Antwort auf Captain Satan

            Mit angekündigt meine ich Name, Release, eventuell Preis und vielleicht einen Trailer zum Design.
            Die Erwähnung das an etwas gearbeiteten wird ist keine Ankündigung. Es wird immer an etwas gearbeitet.

            0
        • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 23:19 Uhr
          Antwort auf CodeX

          Es wurde schon längst eine Konsole bestätigt, oder sagst du auch vielleicht gibt es keine PS6 mehr, wurde ja nicht angekündigt 🙄, richtig kindisches getuhe …

          0
          • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 18.04.2025 - 06:42 Uhr
            Antwort auf Nibelungen86

            Das stimmt. Das PS6 wurde auch nicht angekündigt aber nach dem Erfolg der PS4 und der PS5 kann man davon ausgehen das die PS6 kommt.

            0
    • Ash2X 314260 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 16:21 Uhr
      Antwort auf CodeX

      Sega war aber auch auf die Konsole angewiesen um Geld zu verdienen – MS bzw Xbox nicht. Gravierender Unterschied.

      2
      • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 17.04.2025 - 16:27 Uhr
        Antwort auf Ash2X

        Sega hatte als reiner Publisher mehr Gewinn gemacht als wenn sie noch eine Konsolen Plattform betrieben hätten.

        9
        • Ash2X 314260 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 17:29 Uhr
          Antwort auf CodeX

          Damals lief der Markt aber auch noch komplett anders.
          Kein Online-Store der bei jedem Kauf Geld abwirft,keine Abos – nur physische Softwareverkäufe.

          3
        • Master Spencer 17240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2025 - 22:48 Uhr
          Antwort auf CodeX

          Entspann dich mal! 😎

          Warte doch einfach ab, bis die neue Generation angekündigt wird oder nicht. Dein blauer Spam wirft einfach kein gutes Licht auf die PS-Community. 😉

          1
        • Master Spencer 17240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2025 - 22:49 Uhr
          Antwort auf CodeX

          @Codex
          Entspann dich mal! 😎

          Warte doch einfach ab, bis die neue Generation angekündigt wird (oder nicht). Dein blauer Spam wirft einfach kein gutes Licht auf die PS-Community. 😉

          2
          • CodeX 43110 XP Hooligan Schubser | 18.04.2025 - 07:30 Uhr
            Antwort auf Master Spencer

            Da hast du recht. Am besten einfach abwarten was kommt.

            Aber wird darf ja noch ein bisschen spekulieren und nebenbei etwas sticheln dürfen.
            Du triggerst ja auch gerne.

            Wenn man das gleich zu ernst nimmt dann liest man solche Kommentare besser nicht.

            0
        • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 23:24 Uhr
          Antwort auf CodeX

          Der Sega und Microsoft Vergleich ist so was von falsch und unsinnig, vergleich einfach die Namen „Microsoft – Sega“ und du wirst verstehen.

          Da brauchen wir garnicht alle anderen zusätzlichen Punkte erwähnen, die sich widersprechen.

          1
    • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 23:15 Uhr
      Antwort auf CodeX

      Dann müssen wir alle bald zu Nintendo wechseln 🤭, garnicht auszumahlen welchen Preis Nintendo diktieren wird, wenn sie allein den Markt beherrschen.

      Bin ich froh das dein gerede nur heiße Luft ist 😅

      1
        • Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 23:27 Uhr
          Antwort auf Master Spencer

          War ja nur eine Anspielung auf das getrolle, weil Xbox Multiplatform und Zeitexclusive mit dem Gamepass der Xbox/PC geht, wird sie nicht untergehen und aufhören eine Kosnole zu produzieren.
          Weil dann müsste es bei Sony ja auch der Fall sein, weil man dort mitlerweile auch alles auf dem PC veröffentlicht und anfängt seine Spiele Multiplatform zu veröffentlichen, man ist bei Sony einfach ein paar Jahre zurück.
          Aber manche Kleinhiren können so weit nicht denken …🤷🏻‍♂️

          2
          • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.04.2025 - 00:42 Uhr
            Antwort auf Nibelungen86

            Sony hat bisher auch nicht die riesen Gewinne erzielt vermute ich. Genaue Zahlen wären praktisch.
            Natürlich auch unter der Berücksichtigung der Entwicklungsphase.

            Keine Ahnung offen gesagt aber Konsolen rein auf Gewinn zu verkaufen wird schwerer. Mit der Pro mal einen Ansatz gesetzt. In einen Semi Upgrade zum saftigen Preis.
            Müll für Fanbobys.

            Leider, siehe BigN und MS, wird die Inflation richtig einschlagen.

            0
    • Jack86 45300 XP Hooligan Treter | 18.04.2025 - 11:43 Uhr
      Antwort auf CodeX

      Nein, bei Sega wars nnganz anderes Problem. Sega hatte noch zwei sehr veraltete Handheld Konsolen auf dem Markt gebracht, die keine kaufte. 😉

      0
    • SPAMTROLLER 61980 XP Stomper | 20.04.2025 - 11:42 Uhr
      Antwort auf CodeX

      Provozierend ausgedrückt!

      Das Microsoft zumindest über eine Exit Strategie aus dem Konsolen Geschäft nachdenkt, halte ich für Realistisch.

      Mal sehen was Passiert.

      1
  3. Nibelungen86 322125 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2025 - 15:19 Uhr

    MS Flight Simulator 24 auf der Switch 2 😳, das würde mich tatsächlich beeindrucken, sogar wenn es in 25 FPS läuft

    0
    • Samus Aran 10925 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2025 - 18:34 Uhr
      Antwort auf Nibelungen86

      Warum auch nicht? Im Handgeld Modus ein wenig schwächer aber in Dock Modus sollte das kein Problem geben mit 60 fps…
      Ich glaube das ihr nicht wirklich wisst was die Switch 2 kann im Dock Modus…

      0
      • Ash2X 314260 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 18.04.2025 - 13:58 Uhr
        Antwort auf Samus Aran

        … An denen nicht nur die Series X sondern auch die dicksten Rechner struggeln… Iss klar 😄
        Die Switch 2 wird übrigens im Dock Modus ungefähr auf Level des Steamdeck vermutet, wenige behaupten PS4 Niveau… Am Ende hat keiner eine Ahnung was drin ist.

        0
        • Samus Aran 10925 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.04.2025 - 10:22 Uhr
          Antwort auf Ash2X

          Es ist jetzt bekannt… die Switch 2 ist im Handhelt Modus Leistungsstärke als das Steamdeck. Im Dock Modus leistungsstärker als die Xbox Series S so viel zur deiner Aussage sie ist schwach…😉

          0
          • Ash2X 314260 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.04.2025 - 16:35 Uhr
            Antwort auf Samus Aran

            … Und diese Aussage ist schon deshalb falsch weil die Hardware bis jetzt nur geschätzt wurde und nur durch Anspielsessions nach Augenmaß bewertet wurde… Und einige Spiele schlechter laufen als auf dem Steam Deck, andere besser.
            Kurzum: Man hat keine Ahnung. Ist nur die Frage welchem Bias man glauben möchte.

            Ich habe nie behauptet sie wäre schwach – es hat nur absolut keiner eine Ahnung was drin ist. Das kann gut oder schlecht sein.

            0
  4. Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.04.2025 - 17:34 Uhr

    Die Switch kriegt den Flight Sim zum laufen? Da bin ich aber gespannt.

    2
    • Samus Aran 10925 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2025 - 18:35 Uhr
      Antwort auf Zecke

      Ja sollte keine Probleme geben lwenn es die Xbox Series s Schaft… Schaft es die Switch 2 auch und vielleicht sogar besser im Dock Modus…

      0
        • Samus Aran 10925 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.04.2025 - 10:33 Uhr
          Antwort auf Captain Satan

          Nein tut sie nicht.
          Die Switch 2 ist leistungsstärker als das Steamdeck im handhelt modus. Und auch leistungsstärker als die Xbox Series S im Dock zwar gering aber sie ist es höhere Auflösung und bessere FPS das ist schon bekannt durch diverse Vergleichs videos von spielen kannst auf YouTube schauen

          0
  5. Captain Satan 120910 XP Man-at-Arms Bronze | 17.04.2025 - 17:38 Uhr

    XBOX Spiele auf der Switch mit Achievements wären der einzige Grund für mich mir ne Switch 2 zu kaufen.
    Aber erst mal schauen

    0
    • Sagitari GER 15710 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2025 - 19:21 Uhr
      Antwort auf Captain Satan

      Es wird keine Archievments auf der Switch 2 geben, wurde schon offiziell gesagt. Manche Games haben eigene Erfolge, aber von Nintendo Seite aus gibts das net.

      0
      • Captain Satan 120910 XP Man-at-Arms Bronze | 18.04.2025 - 00:45 Uhr
        Antwort auf Sagitari GER

        Ja das Nintendo leider wieder nur kleine Schritte macht hab ich schon gehört.
        Aber ich meine vielleicht lassen sich bei Microsoft Games auf der Switch Achievements für das XBOX Profil freischalten?!?!?
        Ich hab drei Switch Spiele bei denen das geht; Ori 1, Minecraft & A Bardes Tale.

        0
  6. DanSanAliaMi 83165 XP Untouchable Star 2 | 17.04.2025 - 21:42 Uhr

    Verstehe nicht warum das offiziell noch nichts kam. Die arbeiten ja sicherlich schon Monate daran an Umsetzungen. sagt einfach ja Forza Horizon 5 kommt auch auf die Switch. Weiß nicht warum die da so Rum eiern. Mein werde es da eh nicht spielen. Aber für Microsoft eine krasse Einnahme Quelle. Und bin immer noch Avon überzeugt das sie Playstation Spieler und Nintendo Spieler nur anfixen wollen und die anderen spiele relativ lang zeitexklusiv bleiben wie Gears e day oder Forza Horizon 6

    Und nein ich glaub nicht das sie damit Spieler auf die Xbox selber holen. Aber auf den gamepass. Weil den kann man ja fast überall spielen. Und diese Grenze zwischen einer Konsole zu kaufen und zwischen dem gamepass abonnieren ist viel viel kleiner rein vom geldlichen Aspekt.

    0
  7. Mech77 78815 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2025 - 11:32 Uhr

    Da hätte dann auch die Switch 2 mehr als den üblichen Einheitsbrei zu bieten.

    Die Frage ist, was mit der schwachen Hardware möglich ist. MS Flight Sim wohl eher nicht. Oder man schraubt die Qualität des Streamings stark herunter.

    0
  8. hubertusVanzock 3425 XP Beginner Level 2 | 20.04.2025 - 00:40 Uhr

    Donkey Kong sieht so unglaublisch enttäuschend aus. Allein DAS Redesign 🤢

    Metroid wirkte technisch auch überholt. Schade, schade.

    0
  9. Arslan12 6800 XP Beginner Level 3 | 23.04.2025 - 15:38 Uhr

    Also die Spieleauswahl ist nicht das Problem bei Nintendo. Wichtig ist eher die Hardware und die Preispolitik.

    0

Hinterlasse eine Antwort