Nintendo Switch: Gerücht: Konsole verkauft sich besser als Xbox One und PS4 zusammen

Angeblich verkauft sich Nintendo Switch in Großbritannien besser, als alle Xbox und PlayStation Konsolen zusammen.

Nintendo hat mit seiner neuesten Konsole, der Switch, anscheinend eine Goldgrube gefunden. Ob es an der hybriden Natur des Geräts liegt oder an der unglaublichen First-Party-Software, die zur richtigen Zeit und am richtigen Ort erscheint (oder an einer Kombination aus beidem), das System verkauft sich auch im vierten Jahr wie geschnitten Brot auf dem Markt. Einige sagen sogar voraus, dass es das meistverkaufte System des Jahres 2021 sein wird, trotz neuer Konsolen von Microsoft und Sony.

Laut Christopher Dring, Leiter von GamesIndustry, verkaufte Nintendos System mehr als alle PlayStation- und Xbox-Konsolen zusammen in Großbritannien. Es werden keine Zahlen genannt, und es gibt offensichtliche Vorbehalte, die hier berücksichtigt werden müssen, wie z.B. dass die PS4 und Xbox One in ihrem letzten Lebensjahr sind und die PS5 und Xbox Series X/S extreme Lagerbeschränkungen haben. Dennoch ist es in einer Region, in der Nintendo im Allgemeinen nicht der Stärkste ist, eine ziemlich beeindruckende Leistung.

103 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Syler03 30200 XP Bobby Car Bewunderer | 09.01.2021 - 16:22 Uhr

    Wenn es keine Xbox Series zukaufen gibt ist es klar das andere Unternehmen besser Abverkäufe haben…

    0
  2. Lucky Mike 4 6745 XP Beginner Level 3 | 09.01.2021 - 17:51 Uhr

    Ist echt eine gute Konsole, und sie portieren diesmal viele Spiele von anderen also gibt es diesmal nicht nur gute Spiele von Nintendo

    0
  3. VV79 4405 XP Beginner Level 2 | 09.01.2021 - 19:53 Uhr

    Mir fehlen zu viele Eigenmarken und eine Emulation für Wii und Wii-U.

    0
  4. Mass1vePlay 4380 XP Beginner Level 2 | 09.01.2021 - 20:06 Uhr

    Habe mich seinerzeit erst dann für die Switch entschieden, als feststand das ich auf der Konsole auch eine Custom Firmware zum laufen bringe. In Verbindung mit Atmosphere und RetroArch, so das ich auf der Switch auch meine ganzen Klassiker von SNES, PS1 usw. spielen kann, ist es aber ein wahnsinnig cooles Gerät mit vielen Möglichkeiten.

    0
  5. Ghostracer 42240 XP Hooligan Krauler | 09.01.2021 - 20:25 Uhr

    Für mich unvorstellbar und mein Augenmerk liegt nun mal in der Qualität der Spiele, also Grafik-Power usw. Die Switch ist für mich eine reine Kinder-Konsole!

    0
    • xXWinchesterXx 8700 XP Beginner Level 4 | 10.01.2021 - 16:20 Uhr

      Qualität eines Spiels bemisst sich aber nicht anhand der Grafikpower… Genausowenig hat Spielspaß mit Grafik zu tun.

      Was bedeutet für dich Kinderkonsole? Nur weil die Grafik nicht nach HighEnd aussieht? Auch grafisch anspruchslose Spiele können Spaß machen, können eine hohe Qualität aufweisen und sind nicht zwangsläufig nur Kinder.

      2
      • Robilein 391525 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.01.2021 - 22:24 Uhr

        Bestes Beispiel: Tetris Effect. Habe es angefangen und wow, was für ein wunderschönes Spiel mit den ganzen Effekten und Themen. Dann die tolle Musik dazu.

        Ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel. Und das ist einfach das wichtigste.

        0
        • xXWinchesterXx 8700 XP Beginner Level 4 | 11.01.2021 - 11:08 Uhr

          Korrekt! Die Qualität eines Spieles misst sich unteranderem am Spielspaß, und der hat widerrum rein gar nichts mit Grafik zu tun. Andernfalls hätten alle Gamer vor 20 Jahren null Spaß gehabt 😅…

          0
          • Ghostracer 42240 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 23:19 Uhr

            Was für ein blödsinniger Vergleich! Als wenn es vor 20 Jahren die Technik von heute gab. Damals habe ich mich auch mit Punkt-Grafik zufrieden gegeben, nur heute nicht mehr.

            0
        • Ghostracer 42240 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 22:58 Uhr

          Also ich spiele Tetris Effect seit dem 10.11.20 auf der Xbox, dafür benötige ich keine Switch!

          0
    • Kevpool184 6180 XP Beginner Level 3 | 10.01.2021 - 22:19 Uhr

      Wenn du die Switch als „Kinder Konsole“ bezeichnest, dann sorry, aber hast du keine Ahnung von Konsolen.

      0
      • Ghostracer 42240 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 23:15 Uhr

        Rede nicht so einen Müll hier. Kennen wir uns oder warum stellst du so eine Behauptung auf? Natürlich kenne ich die Switch, nur es ist einfach nicht MEINE Konsole! Punkt.

        0
        • Shyntaru 600 XP Neuling | 12.01.2021 - 05:54 Uhr

          Dass es nicht deine Konsole ist, ist vollkommen ok, aber deine Vorurteile (Kinderkonsole) lassen eben darauf schließen, dass du dich kaum mit der Switch beschäftigt hast.
          Du hast auf der Switch ein großes Lineup, welches so ziemlich jede Altersgruppe einschließt und statt reiner Grafikpower Mobilität mit sich bringt. Ich zb nutze meine nur als Handheld und habe damit in den letzten 2 Jahren mehr zeit verbracht, als auf der PS und Xbox zusammen 😉

          0
          • Ghostracer 42240 XP Hooligan Krauler | 12.01.2021 - 08:04 Uhr

            Hast du meinen Kommentar darüber überhaupt gelesen? Na klar habe ich mich mit der Switch beschäftigt und das sogar sehr lange! Es liegt eher bei mir am Alter und an meiner wenigen Freizeit, da benötige ich keine Konsole, welche mich begleiten muss. Mein Hauptaugenmerk liegt nun mal ganz woanders.

            0
  6. greenkohl23 48085 XP Hooligan Bezwinger | 09.01.2021 - 20:29 Uhr

    Ich wäre sehr bereit für ein Xbox Tablet, das Streaming von cloud und Konsole unterstützt, sowie die Controller ähnlich zur Switch direkt angedockt hat. Wäre wirklich ein Traum. Die meisten Games auf der Switch sind mir einfach nicht Tiefgründig genug.

    1
    • David Wooderson 35510 XP Bobby Car Raser | 10.01.2021 - 23:32 Uhr

      Absolute Zustimmung! Da bin ich voll dafür.
      Ich hoffe @PhilSpencer ließt hier fleißig mit und kann das mal in die Wege leiten 😎

      0
  7. Lord Hektor 21800 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2021 - 22:44 Uhr

    Kann ich mir schon denken, dass die extrem gut verkauft wird. Wie schnell die letztes Jahr im ersten Lockdown ausverkauft war alleine haha.

    0
    • xXWinchesterXx 8700 XP Beginner Level 4 | 11.01.2021 - 11:11 Uhr

      Sehe ich auch so… Die Switch ist eine optimale Konsole für Kinder, das stimmt soweit. Aber keinesfalls eine Kinderkonsole.

      0
  8. DonPapa190 13420 XP Leetspeak | 10.01.2021 - 09:57 Uhr

    Hab auch ne Switch hier rum stehen. Bisher habe ich die Konsole nur für Mario und Zelda genutzt. Vorwiegend wird sie von meiner Frau und Tochter genutzt.
    Das Konzept der Konsole ist echt cool aber für mich persönlich ist die Switch nichts. Bleibe lieber bei der Series X und meinem PC

    0
  9. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.01.2021 - 16:16 Uhr

    Ich habe auch schon zwei, drei Mal über einen Kauf der Switch nachgedacht. Vor allem in Verbindung mit dem pandemiebedingten Shutdown… mag also auch bei anderen ein Grund sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort