Nintendo Switch: Verkäufe übertreffen die von Xbox und PlayStation 5 zusammen

Nintendo Switch Hardware-Verkäufe schlagen die von Xbox Series X/S und PlayStation 5 zusammen im gleichen Zeitraum.

Die Nintendo Switch hat sich im gleichen Zeitraum mehr verkauft als die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 zusammen. Das geht aus einem Bericht von Ampere Analysis hervor, der besagt, dass sich die Switch im ersten Quartal 2021 5,86 Millionen Mal verkauft hat, was eine Steigerung von 12 % gegenüber dem gleichen Intervall im Vorjahr bedeutet.

Zum Vergleich: Die Xbox Series X/S verkaufte in der selben Zeit 1,31 Millionen Einheiten. Die PlayStation 5, verdoppelte die Xbox Series X/S-Zahlen und kam auf 2,83 Millionen Konsolen im gleichen Abschnitt.

Beide Konsolen leiden unter Lagerknappheit und unvorhersehbarer Verfügbarkeit, was größtenteils auf die Halbleiterknappheit zurückzuführen ist, die durch die Covid-19-Pandemie verursacht wurde. Scalping ist ebenfalls zu einem großen Problem geworden. Foxconn-CEO Young Liu glaubt, dass dieser Mangel bis Mitte 2022 andauern wird. Auch Sony glaubt nicht, dass sie die Nachfrage in diesem Jahr decken können. Das heißt, Sony und Microsoft sind nicht die einzigen, die unter der Chip-Knappheit leiden. Auch Nintendo hat bestätigt, dass sich die Engpässe auf die Switch-Produktion ausgewirkt haben, so dass die Verkaufs-Leistung noch beeindruckender ist.

143 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. biowolf 22960 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2021 - 13:53 Uhr

    Das ist schon immens und ein weiterer großer Erfolg für Nintendo… gönne ich ihnen auch…

    Aus der Xbox Sicht wäre der Nintendo Kosmos perfekt für den GPU… würden beide Welten stark von profitieren… man darf ja träumen…

    0
  2. LordHelmchen 7440 XP Beginner Level 3 | 23.05.2021 - 22:47 Uhr

    Dafür muss man Nintendo gratulieren. Aber Sie haben auch eine echt klasse Konsole auf den Markt gebracht. Ich habe selber auch eine und bin sehr zufrieden. Ich hoffe die Gerüchte stimmen und Nintendo bringt eine pro raus. Die wird sich auch sofort gekauft^^

    0
  3. Shyntaru 2300 XP Beginner Level 1 | 23.05.2021 - 22:56 Uhr

    Der Indie Markt wird größer und größer und gerade hierfür ist die Switch die perfekte Konsole. Games wie hades und Disco elysium passen einfach perfekt in das mobile System .

    0
  4. Carnifex 18560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.05.2021 - 23:34 Uhr

    Ach Nintendo….mit dir halt alles begonnen. Schön das ihr noch mitmischt. Vor allen immer noch mit Modul^^

    0
  5. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.05.2021 - 11:49 Uhr

    ich dachte die playsie 5 hätte sich schon über 7millionen mal verkauft?naja ich denke es wären viel mehr ps5 und series x verkauft worden wenn sie denn verfügbar wären!aber trotzdem megaerfolg für nintendo!

    0

Hinterlasse eine Antwort