Nintendo Switch: Verkäufe übertreffen die von Xbox und PlayStation 5 zusammen

Übersicht

Nintendo Switch Hardware-Verkäufe schlagen die von Xbox Series X/S und PlayStation 5 zusammen im gleichen Zeitraum.

Die Nintendo Switch hat sich im gleichen Zeitraum mehr verkauft als die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 zusammen. Das geht aus einem Bericht von Ampere Analysis hervor, der besagt, dass sich die Switch im ersten Quartal 2021 5,86 Millionen Mal verkauft hat, was eine Steigerung von 12 % gegenüber dem gleichen Intervall im Vorjahr bedeutet.

Zum Vergleich: Die Xbox Series X/S verkaufte in der selben Zeit 1,31 Millionen Einheiten. Die PlayStation 5, verdoppelte die Xbox Series X/S-Zahlen und kam auf 2,83 Millionen Konsolen im gleichen Abschnitt.

Beide Konsolen leiden unter Lagerknappheit und unvorhersehbarer Verfügbarkeit, was größtenteils auf die Halbleiterknappheit zurückzuführen ist, die durch die Covid-19-Pandemie verursacht wurde. Scalping ist ebenfalls zu einem großen Problem geworden. Foxconn-CEO Young Liu glaubt, dass dieser Mangel bis Mitte 2022 andauern wird. Auch Sony glaubt nicht, dass sie die Nachfrage in diesem Jahr decken können. Das heißt, Sony und Microsoft sind nicht die einzigen, die unter der Chip-Knappheit leiden. Auch Nintendo hat bestätigt, dass sich die Engpässe auf die Switch-Produktion ausgewirkt haben, so dass die Verkaufs-Leistung noch beeindruckender ist.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


145 Kommentare Added

  1. SeptimusFlyte 3860 XP Beginner Level 2 | 23.05.2021 - 09:09 Uhr

    Je älter man wird, um so weniger hängt man an der Konsole. Betrachtet man die Zielgruppe von Nintendo, so dürfte das eher die ganz junge Generation sein und daher verkaufen die sicher auch mehr als Sony und MS.

    1
  2. Ghostyrix 102700 XP Elite User | 23.05.2021 - 09:18 Uhr

    Es wundert mich schon etwas, warum sich die Konsole so gut verkauft aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass mich Nintendo schon seit Ewigkeiten nicht mehr interessiert und mir deswegen die Begeisterung fehlt, auch wenn dieser Verkaufserfolg beachtlich ist.

    0
  3. DanceingBlade 5520 XP Beginner Level 3 | 23.05.2021 - 09:44 Uhr

    Die Switch war schon vor der Pandemie stark. Durch die Pandemie hat sie schonmal einen starken Schub bekommen.

    Im asiatischen Raum speziell in Japan ist inzwischen eher Mobilgaming angesagt.
    Dazu kommt, obwohl die Konsole technisch schwächer ist, ein extrem gutes Exklusivtitelangebot. Auch wen einiges vom WiiU-Flop stammt.

    Für mich ist die Switch die perfekte Zweitkonsole und selbst Microsoft kommt gut mit Nintendo aus weil sich die Firma sich eine hübsche, warme und geldbringende Nische geschaffen hat. Sie bedient den riesigen Markt der sogenannten Casualgamer.
    Ob 10 Jahre oder 60 Jahre alt ist, für jeden ist irgendetwas dabei.

    Dazu kommt das die Spiele extrem preisstabil sind. Nintendospiele sind praktisch die einzigen Spiele die ich DayOne kaufen würde. Ganz einfach weil sie nicht nach einem Monat in einem Sale landen.

    Man muß sich nur mal überlegen was Nintendo alleine für den Mobilteil aus der GBA/NDS Zeit recyceln könnte. Damit alleine könnten sie die ganzen Indieentwickler auf der Switch vernichten.

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 10:28 Uhr

      „Dazu kommt das die Spiele extrem preisstabil sind.“

      Ja, weil deren Fans wie die Lemminge alles blind kaufen. Dies hat aber auch Kehrseiten für die Gamingindustrie, denn wenn du dir als Hersteller bewusst wird, dass du auch für wenig Aufwand Vollpreis verlangen kannst, warum dann faire Preise für Spiele machen? Warum dann Aufwändige Remakes?

      Für Was???

      Die überteuerten WiiU Ports haben mit Fanservice rein gar nichts mehr zu tun. Oder die Preisgestaltung der Mini- Konsolen. usw.

      4
      • HanzoBilo 36445 XP Bobby Car Raser | 23.05.2021 - 13:36 Uhr

        Stimmt, das was Nintendo gerade abzieht mit billigen Konvertierungen von alten Spielen zum Vollpreiss ist richtig übel.Diese Geschäftspraktik sollte von Fachmagazinen gerügt werden aber Fehlanzeige.So macht man halt weiter weil man dafür fast noch Lob erntet von so genannten Fachmagazinen.Freuen wir uns auf das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword HD mit 2DS Grafik.Die wird natürlich auch höchste Wertungen bekommen und die Lemminge werden es kaufen.

        3
        • Jogo79 0 XP Neuling | 23.05.2021 - 16:14 Uhr

          Und warum sollte man ein Spiel jetzt schlechter bewerten, als vorher? Das Spiel war zur der damaligen Zeit gut und ist es doch heute auch noch. Manche hier haben echt ein Problem damit. Kauft es einfach nicht und gut ist. GoW und Halo haben doch auch ihre alten Games veröffentlicht, dadurch bleibt es doch die gleiche Erfahrung.

          0
          • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 17:27 Uhr

            Warum sollte man das? Nun, weil andere Softwarhersteller teilweise deutlich mehr Liebe für ihre Spiele aufwänden als Nintendo selbst!

            Halo MC Collection, Demons Souls Remake (Ps5), Spyro, Mass Effekt 1-3 Remake u.a bieten DEUTLICH mehr für daselbe Geld wie viele Neuauflagen von Nintendo. Und warum ist das so? Weil die Fans anderer Plattformen scheinbar kritischer sind und nicht so blind mit ihrem Geld herumwerfen wie Nintendofans 😉

            Die Fans erziehen am Ende doch selbst den (ihren) Konsolenhersteller. Wenn die alles ohne murren kaufen, warum sollte der Hersteller dann einen Finger mehr krumm machen?

            Für was? Und sorry, aber so ein liebloses Remake wie das von Zelda Skyward ist schon heftig. Die würden niemals 60 Euro dafür von mir bekommen. Frechheit ist das 😔

            4
            • Jogo79 0 XP Neuling | 23.05.2021 - 19:02 Uhr

              Und die Spiele bis auf Halo sind eben Remakes das ist ein unterschied. Halo MC war ein Remaster und auch nix anderes wie ein Port von der 360. Da wiederum war es ein Remake. Demon Souls ist ein Remake. Zelda Skyward Sword ist ein HD Remaster. Der Unterschied liegt hier deutlich bei Remake und Remaster. Mass Effect wurde doch auch nur Teil 1 verbessert. Der Rest ist marginal. Warum darf Nintendo keine 60€ verlangen, wenn es einer nie gespielt hat, ist es nicht ein neues Spiel für ihn? Außerdem verlieren Nintendo spiele kaum an wert. Schau mal was du für Skyward Swird für die Wii zahlen musst, dann sind 60€ nicht mehr so viel. Muss wie gesagt auch keiner kaufen, wie ich es schon erwähnt habe. Es wurden die Steuerung und diverse Kleinigkeiten verbessert. Der Preis hätte zwar bei 49€ liegen können, aber für mich wäre es z.b. ein neues Spiel.

              0
      • Jogo79 0 XP Neuling | 23.05.2021 - 16:10 Uhr

        Das liegt eher daran, dass Nintendo qualitativ ohne bugs, oder ähnliches die Spiele auf dem Markt bringen. Daher auch der stabile Preis unter anderem. Zu behaupten die Fans von Nintendo kaufen wie die Lemminge liegt nämlich eher daran, dass Nintendo liefert und nicht wie zur Zeit die Xbox oder Sony Konsolen. Wobei Sony ja wenigstens etwas bringt. Zu Nintendo: Wer kennt/kannte den überhaupt die WiiU? Ich hatte Sie und die Spiele verkauften sich eben nicht so gut, da Marketing und Name der WiiU nicht gut gewählt waren. Hatte eine Menge Bekannten, die dachte es wäre eine neue Peripherie für die Wii. Deshalb auch die Ports, da es für die meisten ein neues Spiel ist. Selbst heute mit den Ports, sind mir diese Spiele mehr Vollpreis Titel als das Xte CoD, Forza, Ratchet und Clank etc.pp. Ist allerdings nur meine Meinung. Nintendo ist einfach King für mich und mit Zelda BotW haben Sie ein Meisterwerk und einer der besten Spielewelten hergezaubert.

        2
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 17:38 Uhr

          Ich hatte selbst eine WiiU und konnte da viele Entscheidungen von Big N absolut nicht nachvollziehen!

          Wenn ich schon so massive Probleme damit habe die Konsole an den Mann zu bringen, weil die Masse eben kein Tablett will, dann zwangsbeglücke ich doch die Kunden nicht damit, sondern biete ich das System auch ohne an. WiiU ohne Tablett hätte man deutlich günstiger anbieten können und hätte sich viel besser am Ende verkauft!

          Und dann hatte die Konsole zu viele Jump and Runs, aber in anderen Genres einfach zu wenig zu bieten. (Ressorcenverschwendung). Das Managment hat das damals echt komplett verbockt.

          3
      • XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2021 - 22:55 Uhr

        Du scheinst ein Lemming zu sein? zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.
        Verstehe nicht wieso du alle Beleidigst! Halbherzig? Noch nie die Switch gehabt wa?
        Spiele gibt es dort sogar meist Günstiger als bei der Xbox die auch verdammt gut sind.. Da ist einfach jemand Neidisch und andere als Lemminge bezeichnet..
        Mich würde ja deine Spiele interessieren damit ich dein Lemming verhalten Analysieren kann.. Wii U War auch Geil! Nur weil es dir nicht passt musst du es anderen nicht Madig reden! Es gibt noch 2 Andere Konsolen wie Xbox und PS.

        Ich z.b kann auf Grafik verzichten! Brülle ich deswegen den Xbox Series X Käufern hinterher ihr Lemminge Kauft immer das Aktuellste Nein! Ich gönne es ihnen..

        0
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 23:04 Uhr

          Du trittst hier selber ziemlich aggressiv auf, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, deshalb bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt!

          Und sorry, aber ich habe hier Beispiele genannt wo andere Hersteller mehr Leistung zum Vollpreis geboten haben, somit darf man dies sehr wohl kritisieren. Oder darf Kritik nur an Microsoft und Sony erlaubt sein?

          Weiters habe ich hier niemanden persönlich beleidigt, nur das Kaufverhalten mancher hinterfragt.

          Wenn EA bei Fifa jährlich kaum Verbesserungen abliefert, wer ist dann an dem Umstand Schuld? Der Hersteller, der sich wenig Mühe macht, oder der Kunde der trotzdem immer wieder aufs neue kauft?

          Ich würde sagen BEIDE

          0
  4. Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.05.2021 - 09:57 Uhr

    Freut mich für Nintendo, auch wenn nicht meine bevorzugte Plattform zur Zeit, aber auch schon viel Spaß damit gehabt. Und ich mag auch deren Herangehensweisen, da darf durch Erfolg dann gerne mehr neues kommen.

    0
  5. Audionymous 1800 XP Beginner Level 1 | 23.05.2021 - 10:06 Uhr

    Die Switch gibt es ja auch schon ewig, kein Wunder dass sie sich mehr verkauft hat.

    0
    • Shyntaru 2300 XP Beginner Level 1 | 23.05.2021 - 22:51 Uhr

      Sie verkauft sich aktuell besser als alles andere. Und das sogar deutlich. In vielen Ländern ist sie im Moment sogar ganz ausverkauft.
      Wenn die Zahlen so weitergehen ist sie bald Nintendos erfolgreichste Konsole überhaupt.

      0
  6. DanceingBlade 5520 XP Beginner Level 3 | 23.05.2021 - 10:10 Uhr

    Nintendo hat auch Glück im Unglück. Bestes Beispiel ist Animal Crossing. Das Ding ist in der ersten Pandemiewelle so eingeschlagen wie die Faust aufs Auge.

    Und jetzt das Desaster mit der Verfügbarkeit der anderen Konsolen. Was glaubt ihr wie sich da ein normaler Mensch der keine Twitterbots und 5 Accounts bei Onlinehändlern hat fühlt?.

    1
  7. TTsaki81 31955 XP Bobby Car Bewunderer | 23.05.2021 - 10:59 Uhr

    Das ist schon cool. Hoffe die neue wird auch so gut 😀

    0
  8. de Maja 225769 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.05.2021 - 11:07 Uhr

    Liegt wohl auch daran das Nintendo einfach mehr Hardware Einheiten auf Lager hat.

    Ebenso les ich zur Zeit immer die Freude der Sony Ponys, das sich die Ps5 in den Verkaufszahlen doppelt soviel Einheiten absetzt, wobei das doch nichtssagend ist. Es liegt ja immer noch an den Produktionskapazitäten und die Lager sind bei MS auch leer also läuft es dementsprechend gut🤷‍♂️

    3
    • Hey Iceman 671525 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 23.05.2021 - 11:59 Uhr

      Nintendo hat einfach eine andere Zielgruppe und man darf nicht vergessen das die switch neben Heimkonsole auch denn DS für unterwegs abgelöst hat.Nintedo braucht auch das Geld da sie sonst nicht viel entwickeln wie Sony oder MS.

      1
      • Final18 0 XP Neuling | 23.05.2021 - 14:12 Uhr

        Nintendo entwickelt nicht viel? Die Nintendo games verkaufen sich abnormal gut.
        Mario kart 8 deluxe 35 Millionen Mal
        Animal croosing 33 Millionen
        Breath of wild, Mario odyssey, super smash, Pokémon Schwert u Schild alle über 20 Millionen mal. Mario party, new super mario bros, splatoon über 10 Millionen Mal.
        Ich glaube kein einziger Spiele Entwickler hat mehr spiele in den den letzten 5 Jahren verkauft.

        2
        • Hey Iceman 671525 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 23.05.2021 - 20:17 Uhr

          Ich rede nicht von spielen 🙄
          Sony und MS haben neben ihrer Konsolen noch anderes was sie verkaufen wie bei Sony Kameras,TV und Co und bei MS Windows,Surface und CO.
          Sie wären jett nicht so darauf angewiesen wenn es schlecht laufen würde wie bei Nintendo die stark auf Ihre Exclusivspiele und HArdware angewiesen sind und Pokemonkarten.UNd die spiele verkaufen sich halt nur auf Ihren Konsolen gut 😉

          2
          • Final18 0 XP Neuling | 23.05.2021 - 20:20 Uhr

            OK da hast du natürlich recht 👍.

            0
            • Hey Iceman 671525 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 23.05.2021 - 20:21 Uhr

              Kein Ding habs etwas ungenau geschrieben, das man es auch anders deuten konnte.

              0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 14:00 Uhr

      Die Ps5 wurde doppelt so oft verkauft wie die Series X, aber das mit Sicherheit deutlich mehr Einheiten, als von der Xbox produziert wurden, darüber redet natürlich keiner. Auch die tollen „Fachmagazine“ nicht.

      Microsoft wäre Wahnsinnig wenn man gleich viele Geräte zum Release produziert hätte. Natürlich musste man mit weniger Nachfrage schon bei der Produktion rechnen!

      Microsoft hat halt einiges zum aufholen und eine Dominanz wie die der Playstation am Markt durchbricht man nicht so einfach. Das ändert sich, wenn überhaupt, nach vielen Jahren mal. (zumindest in Europa). USA und UK ist ein anderer Markt!

      Für Nintendo gelten andere Gesetze. Die haben ihr Gameboyding!

      1
      • MCG666 65675 XP Romper Domper Stomper | 23.05.2021 - 17:43 Uhr

        „Microsoft wäre Wahnsinnig wenn man gleich viele Geräte zum Release produziert hätte. Natürlich musste man mit weniger Nachfrage schon bei der Produktion rechnen!“

        Sorry aber ich bin mir sicher das man wenn man die selbe Anzahl produziert hätte, das man auch diese alle unter das Volk gebracht hätte.

        Es sind einfach keine Chips da. Und da Sony vor MS mit der Produktion begonnen hat könnten sie sich einfach mehr der benötigten Chips sichern. MS müsste halt das nehmen was noch zur Verfügung war.

        Sony wird auch diese Gen durch das bessere Marketing und die große Fanbase der Sieger bei den VKZ bleiben. Gehe auch davon aus das sehr viele der jetzt verkauften Einheiten der PS5 nach Ende der Garantie den Geist aufgeben werden und dann kaufen viele ne 2. PS5.

        Kann eh die ganzen Leute die sich an den Verkaufszahlen aufgeilen und die als Top Argument in den Ring werfen nicht verstehen.
        Die kaufen ihre Klamotten bestimmt auch bei Kick und Takko. Denn die Hosen da haben die höchsten VKZ.

        1
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 18:00 Uhr

          Wieso aufgeilen an VZ- Zahlen?

          Selbst als glühender Xbox Fans seit Beginn an, darf man es auch ohne Probleme zugeben, dass Sony in der letzten Generation einiges richtig gemacht hat.

          Ghosts of Tsushima und Nioh sind so Spiele, die ohne Zweifel ihre Qualitäten haben und Spiele dieser Art sollte auch die Xbox mehr vorweisen können.

          Hand aufs Herz, ohne dem enormen Druck von Sony hätten wir nicht One X, Series X, AK- Programm, Gamepass und Studiokäufe bekommen. Würde sich Microsoft immer einfach so mit den aktuellen Marktanteil zufrieden geben, würde es all diese Dinge nicht geben!

          Phil gibt Gas und das ist auch gut so!

          1
          • MCG666 65675 XP Romper Domper Stomper | 23.05.2021 - 18:49 Uhr

            Ich sehe das etwas anders. Klar ist Sony klarer Marktführer aber was haben sie denn richtig gemacht was gut ist für uns Kunden?

            Abgesehen von vielen wirklich guten 3rdPersonAdventures sehe ich da kaum was.

            Ich bin Rennspielfan und habe Sony aufgrund der Spielerfeindlichen Methoden Sony den Rücken gekehrt. Gran Turismo war mal das Nonplusultra der Branche.
            Da werden die Server abgeschalten 3 Monate nach Release des Nachfolgers (das war noch zu PS3 Zeiten)Bei Forza kann ich heute noch FM2 online spielen.

            Da erscheint in einer kompletten Generation nur eine große Multiplayer-Beta zum Vollpreis was auch noch als erstes Spiel das hat was sie davor bei MS verteufelt haben, nämlich always on. Da konnte man nicht mal speichern wenn man offline war obwohl man im Einzelspielermodus unterwegs war.

            Sony lieferte in der letzten Generation viel zu laute Konsolen mit Controllern mit festverbauten Akkus die schnell in die Knie gingen.
            Verarschten ihre Kunden mit dicker fetter 4k Werbung der PS4 Pro und dabei gab es bis auf ein paar einzelne Games wie Tetris keine Games die 4k hatten.

            Also bis auf das wirklich Weltklasse Marketing sehe ich nix was Sony wirklich besser gemacht hat. Sony hat einzig und allein den Shitstorm gegen MS am Anfang der Gen gnadenlos ausgenutzt und den Focus der Leute und vorallem der Presse immer so gelenkt wie sie es brauchten.
            Am Anfang der Gen redete jeder über einzelne Pixel und wie viel besser die Games doch auf der PS4 in 1080p im Gegensatz zu den 900p der One aussehen.
            Als sich das Blatt wendete und die OneX erschien war auf einmal kein Wort mehr von Pixeln oder den Fake 4k zu lesen.

            Also ich sehe das etwas anders.

            P. S. Du hast vollkommen Recht. Ohne den großen Erfolg von Sony hätten wir viele Sachen von MS nicht bekommen. Dafür bin ich Sony auch sehr dankbar. Konkurrenz belebt das Geschäft.

            2
            • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 19:40 Uhr

              Schau, ein GT- Sport hat Singleplayer ordentlich im Stich gelassen, aber das Strafensystem war durchdacht und hat auch Einfluss auf die Entwicklung zukünftige Forzaspiele, ausserdem hat die Forza Reihe dadurch profitiert und bekam mehr Aufmerksamkeit/ Fans.

              Ja und durch Forza bekommt wiederum Sony viel Druck beim Nachfolger bessere Qualität abzuliefern.

              Man sieht das starke Konkurrenz immer einen Sinn macht und ein Monopol schlecht für jeden Markt ist!

              Wo war denn ein Monopol jemals für was gut?

              Als Monopolist neigst du stets dazu die Zügeln irgendwann schleifen zu lassen und darunter leidet dann immer die Qualität.

              0
              • MCG666 65675 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2021 - 00:42 Uhr

                Keiner will einen Monopolisten.
                Deshalb haben auch viele Hass auf Microsoft weil sie bei Betriebssystemen die fast jeder nutzt eben Das sind.

                Und so schön und gut GT Sports funktioniert, es ist kein Vollwertiges Game. Früher gab es die Prologue Versionen.
                Die hatten nur 10% des Umfangs und kosteten aber nur die Hälfte. Und GT Sports hatte zu Release nicht mal 10% der Autos von GT6, es gab nur Multiplayer und Großteile des Spiels gab es nicht (ich glaube sogar inkl. deinem Strafensystem, bin mir nicht sicher, lange her.) und wurde erst später per DLC geliefert. Und das zum Vollpreis. Für mich nicht nachvollziehbar.

                Wenn Sony es besser macht mit regelmäßigen Spiele Nachschub (alle 3 Jahre ein anständiges Gran Turismo) und auch garantiert das die Server offen bleiben, dann kauf ich mir wahrscheinlich auch ne PS5 oder PS6.

                Also für mich hat halt Sony alles falsch gemacht mit der letzten Gen. Gewinner hin oder her.

                Aber lassen wir das. Nen schönen Feiertag wünsche ich noch. Gibt wichtigeres als dieses Diskussionsthema, obwohl ich da gerne diskutiere. Also nix für ungut. 😉👍🏻

                1
            • XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2021 - 23:01 Uhr

              Danke kann dir nur zustimmen jeder hat halt seinen Geschmack und wir sollten es den anderen nicht Madig reden.. Hinzu kommt ich kann Rennspiele mit der Switch 5 Std unterwegs zocken. 🙂 Jede Konsole hat seine vor und nachteile..

              0
              • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2021 - 23:16 Uhr

                Jede Konsole hat ihre Spiele, die den Kauf rechtfertigen.

                Würde ich einen Uncharted- oder God of War Klon von Microsoft fordern? Nein, sicher nicht, da die Kopie ohnehin meist schlechter ist als das Original.

                Microsoft soll bitte durch ihre Studios seine eigene Handschrift finden und nicht irgendwelchen Erfolgskonzepten von anderen nachlaufen. So etwas zerstört doch jede Innovative Spielidee schon im Keim!

                Ich hoffe z.b das Indiana Jones Spiel versucht nicht krampfhaft Uncharted oder Tombraider zu kopieren, sondern setzt seine eigenen Akzente in der Gaming Welt 💚

                0
          • XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2021 - 22:59 Uhr

            Ja wow die haben lauter Spiele gemacht die mich nicht interessieren und du hinterher rennst wie ein Lemming und dann andere als Lemminge Bezeichnest.
            Du bist zwar Robocop dafür bin ich der Internet Rambo =)

            0
    • Shyntaru 2300 XP Beginner Level 1 | 23.05.2021 - 22:54 Uhr

      Nicht nur. Sonys Fanbase ist schlicht um ein Vielfaches größer.
      Zur klassischen Xbox war MS der kleine Konkurrent, die 360 hat dann richtig geliefert und mit der One hat man den Ruf in der breiten Masse wieder kaputtgemacht. All das muss nun die Series und der GP wieder aufbauen.

      1
  9. Tombsnrelics 5725 XP Beginner Level 3 | 23.05.2021 - 11:27 Uhr

    Die Verkaufszahlen der Xbox werden mit den Veröffentlichungen vieler hochkarätiger Exklusivtitel in den nächsten Jahren stark zulegen. Da bin ich mir sicher. Spätestens, wenn „Indiana Jones“, „Fallout 5“ und „The Elder Scrolls 6“ auf Xbox erscheinen, wollen alle eine Series X|S haben.

    2
  10. Linkie 42480 XP Hooligan Krauler | 23.05.2021 - 13:49 Uhr

    Ich mag die Switch. Eine tolle Konsole für unterwegs und hat sehr schöne exklusiv Titel. Nur weiter so Big N…

    0