Nintendo Switch: Hardware-Verkäufe erreichen 319 Millionen US-Dollar

Verkäufe von Videospiel-Hardware erreichen im Januar 319 Millionen US-Dollar – Nintendo Switch führt in verkauften Konsolen.

Neben den Software-Verkaufszahlen für Januar 2021 hat die NPD Group auch die Hardware-Verkaufszahlen für Videospiele für diesen Monat bekannt gegeben.

Die Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in Bezug auf die verkauften Einheiten. In der Tat war die Verkaufszahl im Januar die höchste in der Geschichte des Monats seit der Einführung der Nintendo Wii im Januar 2010.

Bei den Dollar-Verkäufen setzte sich jedoch die PlayStation 5 dank eines höheren Preises an die Spitze. Sie erzielte die höchsten Dollar-Verkaufszahlen in der Geschichte des Monats seit Januar 2009 mit der Wii. Der DualSense Wireless Controller White war auch das meistverkaufte Zubehör des Monats, während das Pulse 3D Wireless Headset die Verkäufe von Headsets/Kopfhörern anführte.

Insgesamt erreichte der Umsatz mit Videospiel-Hardware im Januar 319 Millionen US-Dollar, ein sattes Plus von 144 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Dies ist auch der höchste Wert in der Geschichte des Monats seit Januar 2011, als 323 Millionen Dollar an Hardware-Verkäufen erzielt wurden. Die Hardware-Verkäufe für Xbox-Konsolen wurden von der NPD Group nicht berücksichtigt.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lp obc 21815 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.02.2021 - 11:22 Uhr

    Die Gaming Sparte boomt richtig zur Zeit, schön für unser aller Hobby xD
    Und verdient an Nintendo 🙂

    0
  2. 2501PM 740 XP Neuling | 15.02.2021 - 17:08 Uhr

    Wohl verdient. Besitze sie auch neben der Xbox one X eine Switch und die ist in Gegensatz zu Xbox seit 4 Jahren in dauernutzung und bei knapp 80 Spiele auf der Switch habe ich auch sehr viel zum zocken. Verstehe nicht wie die Leute immer angeblich „nichts“ auf der Switch zum zocken haben oder finden. Ich bin auch aber eher einer der eher die ganzen Pixel Games auch auf der Switch spielt als auf der One. Und weil noch dieses Jahr Breath of the Wild 2 und Monster Hunter Ryse noch Raus kommen erweitert sich meine Spielothek und Spielzeit noch mehr. Die Xbox hat bei mir trotz Game Pass nicht wirklich eine glorreiche Zeit bei mir höchsten zum Halo, Gears of War oder Tomb raider, Quantum Break zocken. Ansonsten wird er als Streaming und Blu ray Gerät benutzt.

    0

Hinterlasse eine Antwort