Nintendo Switch: Hardware-Verkäufe erreichen 319 Millionen US-Dollar

Verkäufe von Videospiel-Hardware erreichen im Januar 319 Millionen US-Dollar – Nintendo Switch führt in verkauften Konsolen.

Neben den Software-Verkaufszahlen für Januar 2021 hat die NPD Group auch die Hardware-Verkaufszahlen für Videospiele für diesen Monat bekannt gegeben.

Die Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in Bezug auf die verkauften Einheiten. In der Tat war die Verkaufszahl im Januar die höchste in der Geschichte des Monats seit der Einführung der Nintendo Wii im Januar 2010.

Bei den Dollar-Verkäufen setzte sich jedoch die PlayStation 5 dank eines höheren Preises an die Spitze. Sie erzielte die höchsten Dollar-Verkaufszahlen in der Geschichte des Monats seit Januar 2009 mit der Wii. Der DualSense Wireless Controller White war auch das meistverkaufte Zubehör des Monats, während das Pulse 3D Wireless Headset die Verkäufe von Headsets/Kopfhörern anführte.

Insgesamt erreichte der Umsatz mit Videospiel-Hardware im Januar 319 Millionen US-Dollar, ein sattes Plus von 144 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Dies ist auch der höchste Wert in der Geschichte des Monats seit Januar 2011, als 323 Millionen Dollar an Hardware-Verkäufen erzielt wurden. Die Hardware-Verkäufe für Xbox-Konsolen wurden von der NPD Group nicht berücksichtigt.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 49040 XP Hooligan Bezwinger | 14.02.2021 - 13:28 Uhr

    Umsatz is eigentlich nicht so wichtig. Mich würde eher die Margen bzw. Gewinn der einzelnen Unternehmen interessieren.

    0
  2. DanXtheSmanX 6920 XP Beginner Level 3 | 14.02.2021 - 13:37 Uhr

    Bei mir steht eine Switch und die Lite Variante in der Wohnung. Meine Kinder spielen darauf Animal Crossing
    Mario Kart und Just dance.
    Ich finde die Konsolen klasse, Glückwunsch an Nintendo. Gute Arbeit 👍

    0
  3. Lillytime 68000 XP Romper Domper Stomper | 14.02.2021 - 13:38 Uhr

    Switch ist nett, der Online-Service ist aber sehr bescheiden. Ich zocke hauptsächlich auf der Series X und bin da bestens bedient. Als Zweitkonsole kann man die Switch aber haben.

    0
    • juicebrother 93380 XP Posting Machine Level 2 | 14.02.2021 - 14:13 Uhr

      Genauso mach ich’s. 90% der Zeit läuft die Box und die Switch darf dann bei Mario, Mario Kart, Mario Party und Zelda ran. Mit der Switch als Main-, bzw. Monokonsole wär der Sound etwas flach, aber so im Stereo mit der SX klingt’s richtig nice 🔊🎶🎵

      0
  4. north-dynasty 5840 XP Beginner Level 3 | 14.02.2021 - 13:41 Uhr

    Hab sie zwar aber ehrlich gesagt seit 1,5 Jahren nicht mehr wirklich benutzt zu wenig interessante spiele

    0
    • juicebrother 93380 XP Posting Machine Level 2 | 14.02.2021 - 14:18 Uhr

      Ich werd mir heut Abend mal Bowser’s Fury geben 😁

      Davor hatte die Switch aber jetzt auch bei mir eine Zeit lang eher weniger zu tun 🤷

      0
  5. Ghostyrix 65220 XP Romper Domper Stomper | 14.02.2021 - 13:55 Uhr

    Nachdem der Vorgänger schon eher ein Flop war, ist es schön zu sehen, dass sich Nintendo weiterhin so gut schlägt 🙂

    0
  6. Cold Seavers 820 XP Neuling | 14.02.2021 - 13:57 Uhr

    Verdient räumt die Switch ab. Hätte nie gedacht das ich das einmal sage. Einzig der Spielefluss seitens Nintendo ist mau. Und die bringen aktuell nur Remakes von alten WiiU Perlen. Wir brauchen neuen Stoff!

    0
  7. biowolf 16620 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.02.2021 - 14:06 Uhr

    krasse Zahlen und nochmal Gratulation an Nintendo für die Switch… ist zwar nicht meine Konsole (habe meine nach kurzer Zeit wieder verkauft)… aber wünsche Nintendo natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg!

    0
  8. ibims 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.02.2021 - 14:22 Uhr

    tja, nintendo und japan halt.
    mann muss nciht wirklcih vrstehen wieso gewissen sachen einen dermassenen erfolg haben, obwohl sie eigentlich ja nichts besonderes sind geschweige denn wirklich was abliefern.
    da merkt man irgendwie jedesmal wie unterschiedlich die menschen doch eigentlich sind 🙁
    klar, das teil ist auch im westen durchaus erfolgreich, aber da doch eher bei der jüngeren gfeneration als bei den „großen“

    1
  9. Arthur0815 9800 XP Beginner Level 4 | 14.02.2021 - 14:51 Uhr

    Viele coole Spiele bringt Nintendo als First Party im Moment auch nicht raus. Letztes Jahr habe ich nur Animal Crossing gekauft und wieder verkauft. Zudem kam Mario 3D All Stars aus Nostalgie dazu. Dieses Jahr steht bisher nur Mario 3D World Fury auf der Liste und vielleicht ein BotW 2, wenn es 2021 rauskommt. 3rd party kaufe ich nicht bei Nintendo. Das kann die Series X mit Game Pass besser.

    0

Hinterlasse eine Antwort