Nintendo: Gerücht: Ori and the Blind Forest und Cuphead erscheinen für Nintendo Switch

Anscheinend arbeiten Nintendo und Microsoft enger zusammen als gedacht. Somit könnten sogar erste Xbox Spiele schon bald auf der Nintendo Switch landen.

Es gibt neue Gerüchte zur Zusammenarbeit von Nintendo und Microsoft. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Microsoft den Xbox Game Pass samt Xbox LIVE Service für die Nintendo Switch Konsole veröffentlichen möchte. Project xCloud soll auch ein großes Thema sein.

Laut den neuesten Gerüchten, könnte die Ankündigung für den Xbox Game Pass für Nintendo Switch noch in diesem Jahr erfolgen. Darüber hinaus soll bereits an einer Umsetzung von Ori and the Blind Forest und Cuphead für Nintendo Switch gearbeitet werden. Weiter besagen diverse Quellen, dass Microsoft sogar versucht den Xbox Game Pass für die PlayStation 4 anzubieten. Daraus scheint aber nichts zu werden.

Nintendo hat aber anscheinend Interesse bekundet und so sollen Ori and the Blind Forest und Cuphead für die Switch kommen und angeblich als Testprojekte für das neue Xbox Live SDK für Drittanbieter verwendet werden.

Bisher handelt es sich hierbei nur um Gerüchte. Doch es scheint, dass da wirklich etwas in der Mache ist.

Könnte „Xbox Play Anywhere“ schon bald auch für die Nintendo Switch gelten?

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 34735 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.02.2019 - 10:24 Uhr

    Vll will MS durch nintendo fuss in japan fassen. MS nutzt die switch um ihre games mobile anbieten zu können und dafür hat nintendo keine Konkurrenz.

    Keine kann sagen ob ein xbox handheld funktionieren würde oder wie die vita scheitern würde… wobei die vita viele hausgemachte probleme hatte die vermieden werden konnten… naja eine Partnerschaft mit nintendo wäre für beide win win

    2
    • Mr Greneda 28630 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.02.2019 - 11:06 Uhr

      Ohhh die Vita, was liebe ich mein Handheld. Aber es ist wie du sagtest, viele Hausgemachte Probleme. Alleine schon, das man nur die eigenen und schweine teuren Speicherkarten verwenden konnte ist einfach nur ein dummheit seitens Sony gewesen. Hinzu kommt, das man es leider im Großen und ganze verpasst hat westliche Spiele zu bringen. Klar war Uncharted gut und Killzone hatte ja auch gute Bewertungen, abseits davon gabs aber hauptsächlich japanos. Versteht mich nicht falsch, ich liebe japanos und für mich ist die Vita ein voller Erfolg da die Spiele einfach super sind. Alleine Gravity Rush ist der Hammer,nur spricht das nicht die Masse an. In japan konnte man ja recht gute VKZ erzielen. Ich bin mal gespannt ob die Gerüchte über einen Hybrid ähnlich wie bei der Switch, bei der PS5 stimmen. Wundern würde es mich nicht. Sony ist gut im kopieren von erfolgreichen Dingen (bis auf paar Ausnahmen). Und nein, ich habe nichts gegen Sony da Multikonsolero

      1
  2. Notting 800 XP Neuling | 23.02.2019 - 10:39 Uhr

    wenn es sich wirklich um eine Erweiterung von Game Pass und somit außer den Abogebühren nichts mehr dazu kommt, bin ich vom Fleck weg dabei und entmotte meine Switch 😉
    Hauptsache Achievements, das motiviert mich am meisten im Xbox Universum.

    1
  3. Fenistair 13725 XP Leetspeak | 23.02.2019 - 11:22 Uhr

    So wie sich Sony bei Crossplay angestellt hat (und immer noch anstellt), wird es der Game Pass niemals auf die PS4 schaffen. Für so eine Kooperation sind sie zu arrogant. Eher stampfen sie einen ähnlichen Dienst aus dem Boden.

    0
  4. Ash2X 118545 XP Scorpio King Rang 4 | 23.02.2019 - 11:28 Uhr

    Geschäftlich wären zumindest Ori und Cuphead auf der Switch mehr als clever – dort verkaufen sich Indie-Spiele mehr als deutlich besser als auf den anderen Plattformen und wo MS ihre Kohle macht kann ihnen auch egal sein.

    1
  5. Syler03 21220 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2019 - 14:14 Uhr

    Microsoft sollte auf der E3 den Deal von Nintendo vorstellen lassen!

    Dann ist man auf zwei der wichtigsten Shows vertreten 😉

    Und mit der PC Show sogar auf 3 👍

    0
  6. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 23.02.2019 - 21:29 Uhr

    Bin gespannt was letztlich wirklich bei rum kommt. BTT: Cuphead würden sich zumindest bestimmt viele drüber freuen.

    0
  7. OrcaBurrito 995 XP Neuling | 24.02.2019 - 02:40 Uhr

    Krass – wieviel Ähnlichkeit doch die beiden Logos XBox und Switch haben, wennman sie nebeneinander sieht. Vom Stil her gesehen. 😳

    0
  8. Eminenz 34760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.02.2019 - 15:47 Uhr

    Was wohl an den Früchten dran ist, das MS den Gamepass auf die ps4 bringen möchte?

    Das wäre der tot für die Xbox.

    0

Hinterlasse eine Antwort