Nintendo: Gerücht: Xbox App und Xbox Game Pass kommen auf Nintendo Switch

Aktuellen Gerüchten zufolge will Microsoft die Xbox App und den Xbox Game Pass auf die Nintendo Switch bringen.

Die beiden Plattformbetreiber Microsoft und Nintendo pflegen bekanntlich eine freundschaftliche Beziehung. Diese Beziehung könnte sich deutlich vertiefen, glaubt man den jüngsten Gerüchten. Denn die besagen, dass Microsoft die Xbox App und auch den Xbox Game Pass auf die Nintendo Switch bringen will.

Laut dem YouTuber DirectFeed Games soll das noch in diesem Jahr geschehen. Dabei soll es sich um einen größeren Deal zwischen den beiden Unternehmen handeln, bei dem Microsoft im Gegenzug mehr Spiele veröffentlichen soll. Den Anfang machen sollen die exklusiven Indie-Spiele wie Ori and the Blind Forest.

Ebenfalls interessant: Nicht nur Microsofts Indie-Spiele sollen auf der Nintendo Switch landen. Auch das Streaming mit Project xCloud will man über die Switch ermöglichen. Dadurch wäre es etwa möglich Titel wie Gears of War oder Halo auf der Nintendo Switch Konsole spielen zu können.

Was haltet ihr von den Gerüchten?

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Birdie Gamer 100120 XP Profi User | 22.02.2019 - 12:36 Uhr

    Gefällt mir – Da wächst was zusammen, was mit der Zeit sicher weiter wachsen könnte und beiden Seiten Vorteile bringen könnte.

    Im neusten Update geht es ja mittlerweile um Halo, Gears und Forza – Eine dieser IPs soll auf die Switch kommen – Ob nun als Xbox 360 oder One Teil, das ist noch nicht benannt.

    3
  2. Crusader onE 18585 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.02.2019 - 12:36 Uhr

    Hör ich gerne. Aber dann auch bitte nur, wenn wir Nintendo spiele auch auf die Xbox bekommen 🙂
    Dann brauch ich mir keine Switch holen 😀

    2
  3. Brokenhead 28635 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.02.2019 - 12:37 Uhr

    Ich denke MS will kein risiko gehen und ein eigenen handheld entwickeln und eventuell scheitern. Sondern lieber mit nintendo ein deal eingehen und zusammen arbeiten. Nintendo hat keine Konkurrenz und MS findet einzug in japan, für beide win win

    2
  4. Monty-Runner 620 XP Neuling | 22.02.2019 - 12:39 Uhr

    Für Nintendo und MS wäre das eine Win-Win Situation, die Sony extrem stark unter Druck setzen würde.
    Persönlich halte ich gar nichts von Games As A Service, auch der Game Pass kann mir gestohlen bleiben. Reines Streaming ist noch übler. Spannend finde ich das Thema aber alle Male!

    1
  5. XoneX 2365 XP Beginner Level 1 | 22.02.2019 - 12:43 Uhr

    Viele Spiele sind zwar nicht mehr Xbox exklusiv aber dafür immer noch Microsoft exklusiv. Sollten jetzt noch große Spiele wie Halo, Gears, Forza usw. für die Nintendo erscheinen dann wundert es mich weshalb MS ihr Studio in Xbox Games Studios unbenannt hat. Aber wenn dann auch Nintendo Spiele für die Xone erscheinen dann wieso nicht. Vielleicht zieht Sony ja irgendwann mal mit und das wäre dann so richtig geil. MS baut die Konsole, Nintendo bring Innovation mit und Sony haut die Blockbuster raus. Alles auf einer Konsole.

    1
    • Brokenhead 28635 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.02.2019 - 15:40 Uhr

      Quatsch, man wird focus mehr in software setzen und xbox nicht nur als konsole anbieten sondern die marke xbox als ein großes ökosystem was plattformübergreifend wird. Wenn der sprung klappt frist MS die Konkurrenz auf. MS versucht ein neues level zu erreichen. Finanzell steckt man sony als auch nintendo locker weg. MS hat viel standfüße im gehensatz zu sony die ihr angebot die letzten jahre drastisch verkleinern mussten.

      2
    • de Maja 69370 XP Romper Domper Stomper | 22.02.2019 - 21:51 Uhr

      Sorry das will ich nicht sehen weil die Sony Konsolen technisch doch sehr minderwertig verbaut sind, dann lieber Sony Spiele auf einer Xbox ^^

      2
  6. Eminenz 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2019 - 12:45 Uhr

    Ja bitte unbedingt. Am besten noch beide Accounts miteinander verbinden sowie Erfolge bei der Switch Einführen.

    Top was die beiden machen.

    2
  7. shdw 909 11430 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.02.2019 - 12:46 Uhr

    Überaus interessant, aber mal sehen was tatsächlich dahintersteckt, bzw. welchen Nutzen das dann hat. Mir gefällt der Game Pass ja so schon absolut gut!

    1
  8. eruvadhor 54055 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.02.2019 - 12:48 Uhr

    das habe ich heute Morgen auch gehört, wäre für mich ein Grund mir sofort eine Switch zu kaufen.
    Geil wäre, Zelda und Pokemon (Erinnerung nach frühere Tage :P) im Gegenzug auf die Xbox zu bekommen 🙂

    3

Hinterlasse eine Antwort