Nintendo: Gerücht: Xbox App und Xbox Game Pass kommen auf Nintendo Switch

Aktuellen Gerüchten zufolge will Microsoft die Xbox App und den Xbox Game Pass auf die Nintendo Switch bringen.

Die beiden Plattformbetreiber Microsoft und Nintendo pflegen bekanntlich eine freundschaftliche Beziehung. Diese Beziehung könnte sich deutlich vertiefen, glaubt man den jüngsten Gerüchten. Denn die besagen, dass Microsoft die Xbox App und auch den Xbox Game Pass auf die Nintendo Switch bringen will.

Laut dem YouTuber DirectFeed Games soll das noch in diesem Jahr geschehen. Dabei soll es sich um einen größeren Deal zwischen den beiden Unternehmen handeln, bei dem Microsoft im Gegenzug mehr Spiele veröffentlichen soll. Den Anfang machen sollen die exklusiven Indie-Spiele wie Ori and the Blind Forest.

Ebenfalls interessant: Nicht nur Microsofts Indie-Spiele sollen auf der Nintendo Switch landen. Auch das Streaming mit Project xCloud will man über die Switch ermöglichen. Dadurch wäre es etwa möglich Titel wie Gears of War oder Halo auf der Nintendo Switch Konsole spielen zu können.

Was haltet ihr von den Gerüchten?

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerZeroCool 47670 XP Hooligan Bezwinger | 22.02.2019 - 13:47 Uhr

    und , bekommen wir im gegenzug die nintendo games auf der ONE ?
    Ich mein Mario Kart auf der One wäre end geil…..

    6
  2. Buxtebub 55315 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.02.2019 - 13:52 Uhr

    Was ich unbedingt brauchen würde ist ein Xbox joycon mit Xbox Belegung. 😂😁
    Die Belegung auf der Switch ist als Xbox Spieler ein Teufelswerk.

    8
  3. rusuck 49140 XP Hooligan Bezwinger | 22.02.2019 - 14:09 Uhr

    Da steigt der Kaufgrund für ne Switch für mich nochmals. Gamepass Titel eignene sich meistens perfekt um sie auch portabel zu spielen und Forza auf der Switch statt auf nem Handy samt Controllerhalterung? Immer her damit.

    0
  4. Morgoth91 68470 XP Romper Domper Stomper | 22.02.2019 - 14:32 Uhr

    Kann man sich schon vorstellen. Wenn man beides hat, braucht man das jetzt nicht wirklich, aber für die die nur eine Switch haben klingt das richtig gut. Eine größere Auswahl an Spielen ist immer schön, besonders bei so Qualitativ hohen Spielen wie Ori. Wenn man nur eine Xbox hat, scheint man aber keinen Vorteil zu haben. Klingt ein bisschen einseitig, aber es sind ja auch nur Gerüchte und sicher nicht alle Details eines solchen Deals bekannt.

    0
  5. Archimedis 152305 XP God-at-Arms Bronze | 22.02.2019 - 15:02 Uhr

    Das wäre echt geil wenn man seine Xbox library auf der switch hätte via Xcloud. Hoffe die Gerüchte stimmen

    1
  6. Syler03 21000 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.02.2019 - 15:29 Uhr

    Das die Xbox App kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, weil ja auch Cross Play funktioniert.

    Beim Gamepass das glaube ich wening. Außer Microsoft bringt das Project xCloud zum läufen auf der Switch.

    0
  7. DirtySwifty 10790 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.02.2019 - 16:59 Uhr

    Also wenn Microsoft und Nintendo so fusionieren würden wäre das schon ein riesen Ding in der Gaming Industrie, ich halte das aber eher wirklich für ein Gerücht. Ja Microsoft will auf mehreren Plattformen aktiv werden aber ich glaube das wird sich nur auf die Xbox den Pc und Android ( Tablets und Smartphones) beschränken und nicht auf ein Konkurrenzunternehmen wie Nintendo.

    0
  8. Notting 800 XP Neuling | 22.02.2019 - 17:35 Uhr

    das wär echt klasse, wenn man seinen Fortschritt von der stationären Konsole auch unterwegs fortführen könnte.
    Wird anfangs sicher nur selektierte Titel haben, aber überall geht‘s mal klein los 👍🏼

    0
  9. Richter64bit 2805 XP Beginner Level 2 | 22.02.2019 - 18:44 Uhr

    weis einer was eigentlich wie die Umsetzung mit Android laufen wird?
    Weil ich spiele z.b Fallout shelter gerne am pc oder xbox aber ich würde es viel lieber am Handy immer weiter spielen aber da kann Man ja nur Google save game spielen. das mann bald auch das shelter am Handy spielen kann und auf der box oder pc weiter 🙂 weis da schon jemand was oder gibt es da schon eine lösung?

    0

Hinterlasse eine Antwort