Nintendo und The Pokémon Company haben beim Bezirksgericht Tokio eine Klage gegen Pocketpair, den Machern von Palworld eingereicht.
Mit einer Unterlassungsverfügung beabsichtigt man gegen die Verletzung von Patentrechten anzugehen und fordert Schadensersatz. Grund für die Klage ist, dass Palworld mehrere Patentrechte verletzen soll.
„Nintendo wird auch weiterhin gegen jede Verletzung seiner geistigen Eigentumsrechte, einschließlich der Marke Nintendo selbst, vorgehen, um das geistige Eigentum zu schützen, das es sich über die Jahre hinweg hart erarbeitet hat“, heißt es in einer Erklärung.
Die heute eingereichte Klage deutet darauf hin, dass sich die Klage von Nintendo und The Pokémon Company auf die „Erfindungen des Spiels“ und nicht auf „Ähnlichkeiten zwischen den Charakterdesigns“ bezieht.
Ja war abzusehen.
Bing gespannt was bei den klagen raus kommt, ich denke nicht das Nintendo erfolg hat
Oh man nintendo 🤦♂️🤦♂️🤦♂️ 🤦♂️ 🤦♂️ 🤦♂️ 🤦♂️
Das kann Nintendo gut das verklagen. Wird aber denke ich im Sande verlaufen. Wenn’s nach dem ginge müsste jeder bei jedem verklagen da ständig irgendwo kopiert wird 🤣🤣🤣
Nintendo ist für mich schon seit längeren unten durch was Kundenfreundlichkeit betrifft.
Die 3D Mario Sammlung auf Disc zu limitieren war schon mehr als frech. Technisch waren diese ausserdem unterirdisch.
Der Zelda Skyward Sword Port war von der Preisleistung her zum vergessen und jetzt DAS.
Palworld bringt mehr Neuerungen ins Pokemon Universum, als die letzten 5 Pokemonteile zusammen und klarerweise muss dies bekämpft werden! Damit Nintendo seine kaum veränderten Spiele noch 20 Jahre zum Vollpreis ins Volk bringen kann.
Mal gespannt wie das ausgeht
Sie sollten Astrobots als nächstes verklagen… 😂
Also das klingt sehr schwammig…
Könnte für das Spiel teuer zu stehen kommen.
Es geht übrigens nicht darum dass die Pals dem Pokémon ähnlich sind.
Es geht um Patente die sie sich wohl auf Spielmechaniken gesichert haben.
Gut so, sollen denen den gar ausmachen! 🙃