Nintendo: Super Mario 64 PC-Mod-Port mit Raytracing vorgestellt

Ab jetzt könnt ihr euch einen PC-Port von Super Mario 64 mit aktivem Raytracing herunterladen. Seht euch hier ein Video dazu an.

Der Entwickler DarioSamo hat es vollbracht, eine PC-Portierung von Super Mario 64 mit Raytracing zu kreieren. Es handelt sich zwar bis jetzt noch um eine technische Vorschau, jedoch könnt ihr sie jetzt schon via GitHub kostenlos herunterladen.

Weil es eine frühe Version des Spiels ist, müsst ihr noch mit einigen visuellen Störungen oder anderen Problemen wie Performance-Einbrüchen rechnen. Außerdem braucht ihr natürlich eine geeignete Grafikkarte, welche Raytracing unterstützt.

„Im Moment ist diese Mod eine technische Vorschau und sollte nur von denjenigen verwendet werden, die bereit sind, Probleme wie visuelle Störungen und Performance-Probleme zu tolerieren. Dieses Projekt unterliegt in der Zukunft größeren Änderungen in Bezug auf Architektur, Design, Ästhetik und Leistung. Jede Hilfe zur Lösung dieser Probleme ist willkommen.“

„Die Leistung ist das erste, woran gearbeitet wird, und sie hat im Moment noch viel Raum für Optimierung. Wenn Sie die Ziel-Framerate nicht erreichen können, empfiehlt es sich, die Auflösung mit dem internen Scaler zu verringern, da dies von allen Optionen den größten Einfluss auf die Leistung hat.“

Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick des PC-Ports anschauen:

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 10.05.2021 - 19:35 Uhr

    Sieht schon klasse aus. Vielleicht ja was für ne Switch Pro 😉😂

    0
  2. Holy Moly 94829 XP Posting Machine Level 2 | 10.05.2021 - 19:39 Uhr

    Hoffentlich ist Nintendo da nicht gleich wieder hinterher und kassiert das Projekt direkt wieder ein.

    2
    • Dr.Strange 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.05.2021 - 19:48 Uhr

      Was ist wenn das fertige Spiel zufällig über 6 Ecken ins Netz gelangt und verbreitet wird? 😜

      0
      • Holy Moly 94829 XP Posting Machine Level 2 | 10.05.2021 - 20:14 Uhr

        Einmal im Netz, ist es praktisch kaum noch aufzuhalten. Das ist klar. Nintendo ist jedoch eben auch bekannt dafür, solche Projekte schnell einstellen zu lassen. Leider.

        2
        • Dr.Strange 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.05.2021 - 20:54 Uhr

          schon peinlich, wenn ein paar Fans eine grafisch deutlich bessere Version als Nintendo selbst zusammenbringen.

          Nintendo sollte diese Fan- Versionen selbst übernehmen, veröffentlichen und die Macher finanziell entschädigen, als ihnen Steine in den Weg zu legen.

          Saftladen! Abzockeverein!

          0
  3. Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 10.05.2021 - 20:04 Uhr

    Beim Bild dachte ich zuerst das galaxy 2 nun doch für die switch kommt. Leider zu früh gefreut. 😭😭.

    1
  4. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2021 - 20:05 Uhr

    Bin mit dem Teil nie warm geworden und fand die Grafik damals schlecht 🤭

    1
    • de Maja 162570 XP First Star Silber | 10.05.2021 - 20:25 Uhr

      😱Wooot, das war State of the art 3D Grafik damals, wenn ich da an die pixeligen Texturen der PsOne denke.

      0
  5. snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2021 - 21:39 Uhr

    Ich finds toll wie die Fans noch heute an sodas basteln. Bleibt nur zu hoffen das Nintendo nicht sofort klagt.

    0
  6. Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 10.05.2021 - 21:48 Uhr

    Tjoa wer es braucht, bin kein Fan von 64 man merkt einfach das es eines der ersten 3D Platformer war, steuert sich nämlich eher schlecht als recht und von der Kamera brauch man gar nicht reden…

    Die meisten Leute sitzen da auf ihrer Nostalgiewolke und loben das heute noch in den Himmel…

    0
      • Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 11.05.2021 - 06:13 Uhr

        Das ist es nicht mal, die Spielwelt ist ja durchaus zweckmäßig und ok für so ein so frühes 3D Spiel, denke aber ebenfalls das viele andere Platformer in der Generation wie Banjo Kazooie und Spyro sich einfach wesentlich besser steuern und somit auch wesentlich mehr Spaß machen.

        PS: Zu was für Zeiten tanzt du denn noch hier rum? 😂

        0
  7. XBoXXeR89 50260 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.05.2021 - 22:21 Uhr

    Sehr uninteressant! Ich dachte im ersten Moment, als ich das Bild sah, das Mario auf die XBox kommt… so ein schnödes Raytracing Update für den PC ist schon ziemlich langweilig!

    0
  8. Pala 10270 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.05.2021 - 23:04 Uhr

    Das Spiel weckt Erinnerungen ♥️🙏🏽

    0
  9. Captain Satan 14790 XP Leetspeak | 11.05.2021 - 00:56 Uhr

    Ach ja, Mario 64….
    Was für einen unglaublichen Impact dieses Spiel damals hatte.
    Der Sprung von 2D auf 3D ließ mir die Kinnlade runter klappen 🤩🤩🤩

    Ich hab etliche Stunden gebraucht um alle 120 Sterne zu sammeln.

    Zuletzt hab ich das Game glaub auf der Wii gespielt.
    Ich lass es unberührt um meine Erinnerungen daran nicht zu beschädigen. Das Spiel damals für mich ein Stück Kindheit, Magie, Spaß und Abendteuer.

    0

Hinterlasse eine Antwort