Nintendo: Termin und Preis zum Entertainment System LEGO-Set

Das Nintendo Entertainment System LEGO-Set wurde offiziell mit Termin und Preis angekündigt.

Der Leak zum Nintendo Entertainment System LEGO-Set hat sich bestätigt und der Bausatz wurde offiziell angekündigt. Am 1. August ist das Set erhältlich. Im offiziellen LEGO-Shop ist das Set derzeit zum Preis von 224,19 Euro vorbestellbar.

Hier noch die offizielle Beschreibung aus dem Shop:

Lieben Sie Videospiele? Haben Sie damals Super Mario Bros. gespielt? Oder beschäftigen Sie sich in Ihrer Freizeit gerne mit kreativen Bauprojekten? Dann ist das Bauset „LEGO Nintendo Entertainment System“ (71374) genau richtig für Sie.

Authentisch und interaktiv
Das NES aus LEGO Steinen enthält jede Menge realistische Details. Unter anderem gibt es einen aufklappbaren Schacht mit Verriegelungsfunktion für das Steckmodul und einen Controller mit Anschlusskabel und Stecker. Zur Spielkonsole gehört auch ein altmodisches TV-Gerät mit Mario als 8-Bit-Figur auf dem Side-Scrolling Bildschirm. Außerdem gibt es einen Funktionsstein, den die nur im LEGO Super Mario Starterset (71360) enthaltene LEGO Mario Figur scannen kann, um genau wie im Videospiel „Super Mario Bros.“ auf die Gegner, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm zu reagieren.

Kreative Beschäftigung
Das einzigartige Modell gehört zu einer Reihe von LEGO Bausets für Erwachsene, mit denen Sie sich wunderbar selbst belohnen oder Freunde beschenken können, die sich für Modellprojekte begeistern und ihre Werke gern voller Stolz präsentieren.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 43060 XP Hooligan Schubser | 14.07.2020 - 15:51 Uhr

    Wird Zeit dass meine Kinder ausziehen. Ich brauche das Zimmer nun wirklich für meinen Eigenbedarf 😅

    5
  2. MirkoMaik 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.07.2020 - 15:55 Uhr

    mh da lobe ich mir eher mein mini nintendo. die preise bei lego sind mittlerweile ge auso frech wie die vielen CE’s über 170 oder 200 euro bis ins unermessliche.

    3
  3. WWF ATTITUDE 40525 XP Hooligan Krauler | 14.07.2020 - 15:59 Uhr

    Persönlich kann ich seit mindestens 20 Jahren weder mit Lego noch mit Nintendo was anfangen. Ich finds aber immer wieder amüsant wie leicht man Nintendo Fans Geld aus den Taschen ziehen kann…

    1
  4. melomelv 5515 XP Beginner Level 3 | 14.07.2020 - 16:04 Uhr

    richtig witzig…wird sicher guten sammlerwert bekommen über die nächsten 50 jahre..

    0
  5. Kenty 20625 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.07.2020 - 16:14 Uhr

    Also so ist das Set nicht mein Fall. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn man ein funktionierendes NES bekommen hätte, welches man aus Legosteinen zusammenbauen könnte, kompatibel mit den alten Modulen versteht sich. Viel Elektronik brauchts da ja heutzutage nicht mehr für. Und meinetwegen zusätzlich ein weiteres Set mit einem kleinen Flat Panel und wieder Legosteinen für den CRT Rahmen und die Füßchen. Und ein paar nette CRT Filter für den Flatscreen wären dann das i-Tüpfelchen gewesen.

    1
    • xXCickXx 9500 XP Beginner Level 4 | 14.07.2020 - 17:59 Uhr

      Das wäre wirklich sau cool, aber wenn das Set so schon >200€ kostet will ich da den Preis gar nicht wissen 😀

      0
  6. BobbyBrown 21245 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.07.2020 - 18:59 Uhr

    Nein, danke. Da spare ich lieber auf die Series X oder S. Wüsste auch gar nich, wo ich das Teil hinstellen soll, einfach kein Platz mehr. Und dann kommt womöglich meine Tochter und nimmt das Ding in nullkommanix wieder auseinander.

    0
  7. churocket 111660 XP Scorpio King Rang 1 | 14.07.2020 - 20:44 Uhr

    Suche einen Sponsor wer hat lust, es mir umsonst zu kaufen 😀😀und bitte von Anfragen Abstand halten man kann in naturalien bezahlen 🤣🤣🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort