No Man’s Sky: ByteBeat Synthesizer lässt Spieler eigene Musik kreieren

Mit dem ByteBeat Synthesizer wurde ein neues Tool in No Man’s Sky hinzugefügt, welches euch eigene Musik kreieren lässt.

Für No Man’s Sky ist auf Xbox One ein weiteres, 4,49 GB großes Update, erschienen. Die Entwickler haben damit den ByteBeat Synthesizer als neues Tool zur Musikerstellung hinzugefügt.

Sobald der ByteBeat in eurer Basis platziert und mit Strom versorgt ist, beginnt er sofort mit der Tonerzeugung. ByteBeat-Formeln bestehen aus einfachen Wellenformen, die durch Mathematik manipuliert werden – aber standardmäßig verarbeitet das Gerät alle mathematischen schweren Aufgaben und erzeugt prozedural zufällige Presets, mit denen ihr spielen könnt. Dedizierte Audiophile haben die Möglichkeit, tiefere, manuell skizzierte Notensequenzen, Rhythmen und sogar die Rohsounds zu manipulieren.

Erlernt die Modul-Blaupausen aus der Weltraumanomalie, konstruiert und betreibt dann euer ByteBeat-Gerät in eurer Basis. Es wird sofort beginnen, ein einzigartiges Muster prozedural erzeugter Musik zu spielen.

Der folgende Trailer zeigt euch einige Möglichkeiten auf, was ihr mit dem neuen Tool machen könnt.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 51140 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.12.2019 - 17:14 Uhr

    Wird interessant wenn sich die Musik auch teilen lassen würde und es sich auch offline spielen lassen könnte .

    0
  2. Mehmet Scholl 21930 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.12.2019 - 17:35 Uhr

    Hört sich ja verdammt interessant an. Bin ja mal echt gespannt was die Leute da wieder alles hinzaubern werden. Leider fehlt mir für sowas die nötige Kreativität.

    1
  3. Darth Monday 107000 XP Hardcore User | 17.12.2019 - 17:53 Uhr

    Browser geöffnet, Bild gesehen, gehofft dass das Spiel als Weihnachtsüberraschung im Game Pass landet,…

    0
  4. Amortis 0 XP Neuling | 17.12.2019 - 18:10 Uhr

    Auch ich bin gespannt ob man NMS nucht doch nich in den Pass holt, den ByteBeat Synthesizer würde ich gerne mal selbst ausprobieren.

    0
  5. Aeternitatis 25310 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.12.2019 - 18:14 Uhr

    Das ist doch eine coole Sache. Würde den ByteBeat Synthesizer gerne mal ausprobieren. 😎👍

    0
  6. -SIC- 70600 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.12.2019 - 19:21 Uhr

    Klingt toll, bin aber einfach zu sehr ausgelastet um mir jetzt auch noch No Man’s Sky zu holen.

    Trotzdem, so etwas finde ich immer ganz klasse. Als Hobby Musiker sowieso.

    1
  7. Massmerize 2295 XP Beginner Level 1 | 18.12.2019 - 07:34 Uhr

    Hmm… ist es jetzt schon soweit dass man sich NMS holen sollte? Hab ich noch immer nicht gemacht xD

    1

Hinterlasse eine Antwort