No Man’s Sky

Release Termin für Xbox One mit Multiplayer bekannt gegeben

No Man’s Sky erscheint mit Multiplayer für Xbox One. Jetzt wurde der offizielle Release Termin bekannt gegeben.

Sean Murray, Hello Games Founder, hat offiziell bekannt gegeben, dass No Man’s Sky am 24. Juli 2018 in den USA und am 27. Juli in Europa für Xbox One veröffentlicht wird. Mit dabei wird auch der Multiplayer sein, der es euch erlaubt mit Freunden zusammenzuspielen.

Ihr könnt euch mit Freunden zusammenschließen, um die riesigen Welten zu erkunden oder stoßt ab und zu auf andere Spieler im No Man’s Sky Universum. Zum Launch erhaltet ihr alle bereits veröffentlichten Erweiterungen: Foundation, Pathfinder, Atlas Rises und mit dem Multiplayer „Next“.

= Partnerlinks

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 124565 XP Man-at-Arms Silber | 18.05.2018 - 06:15 Uhr

    Ach ich weiß auch nicht… Hab das Spiel auf der ps4 damals nicht gespielt weil es wohl doch sehr monoton ist und unnötig lange laufwege, Flugzeiten, etc. hat in denen nix passiert.
    Weiß nicht ob sich daran grundlegend was geändert hat und ob das Spiel meine Zeit wert ist. Mal schauen was die Reviews sagen…

    5
  2. snickstick 97815 XP Posting Machine Level 4 | 18.05.2018 - 08:09 Uhr

    Ich frag mich nach dem klatscher bei PS4 releas nur welche Art von CooP ist das ? Ist das ein echtes zusammen spielen oder nur ein „ich seh dein Raumschiff und du meins“. Da warte ich lieber mal noch ab.

    1
  3. stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 18.05.2018 - 08:56 Uhr

    Freut mich das es auch auf der Box veröffentlicht wird. Der Funkte ist bei mir mit der PS4 Version seinerzeit aber nicht übergesprungen. Das Spiel hat interessante Aspekte, dass will ich nicht abstreiten. Ein wenig mehr Story und weniger Zufallsgenerierung hätten ihm aber besser getan. Was bringt einem das größte Universum, wenn man nicht wirklich was zu tun hat?

    Inzwischen soll sich einiges gebessert haben. Ich denke, ich werde dem Spiel noch mal eine Chance geben.

    3
  4. BLACK 8z 30045 XP Bobby Car Bewunderer | 18.05.2018 - 10:04 Uhr

    Mhm… Ich habs noch auf der PS4 aber seit paar Tagen nach Release nicht mehr angefasst… Wie ist denn der momentane Status des Spiels überhaupt? Hat sich seitdem viel getan oder ist es immer noch so monoton und leer?
    Das mit MP hört sich ja gut an, denke das ist jetzt dass was es eigentlich von Anfang an sein hätte sollen. Aber ich kauf es mir nicht nochmal und dafür extra PS+ holen hab ich auch iwie kein Bock 😅

    1
  5. Spongebuu 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.05.2018 - 12:06 Uhr

    Artikel könnte ein Update vertragen, da der 24. nur der US Release ist. in EU erscheint das Spiel erst am 27. :f

    • Z0RN 132920 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2018 - 12:47 Uhr

      Heute morgen um ~5 Uhr war es noch nicht bekannt, dass der EU Release 3 Tage später erfolgt. Wobei man bei einem digitalen Release eigentlich von einem zeitgleichen Release ausgehen konnte. Dass das Spiel erst am 27.07 in EU kommt, ist auch erst seit Kurzem bekannt und wird jetzt auch eingefügt.

      • Me81 22405 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2018 - 12:56 Uhr

        ist eigentlich ein ziemlich frecher preis, wenn man bedenkt was das inzwischen für die ps4 kostet – gibts und gabs im sale teilweise für n 10er

        1
        • Z0RN 132920 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2018 - 12:58 Uhr

          Stimmt schon, aber du darfst keine Deal-Angebote vergleichen. Wenn dann die UVP von Sony und die steht glaube ich bei 29,99 Euro. Was immer noch ein krasser Unterschied ist. Vielleicht wird der Preis noch angepasst oder es kommt direkt im Game Pass, wer weiß. 😉

          1
          • Me81 22405 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2018 - 13:24 Uhr

            ja klar, es ist halt im psn auch schon länger raus – und dort auch ziemlich gefloppt

            ich finds halt trotzdem frech, das für die xbox jetzt um den preis rauszuhauen

            1
          • Z0RN 132920 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2018 - 13:47 Uhr

            Also, wenn der Preis so bleibt, dann ist das wirklich frech. Ist das NEXT Update für PS4 Käufer eigentlich kostenlos mit der Standard Edition?

          • Me81 22405 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2018 - 16:46 Uhr

            ob dieses update dabei ist weiß ich nicht mit sicherheit, aber ich vermut mal, dass da kein aufpreis fällig wird.

            ich selbst hab das spiel ja ausgelassen und das wird auch so bleiben – soll ja mehr als langweilig sein

            1
          • Me81 22405 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2018 - 16:53 Uhr

            wär ja fast noch dreister, für ein update eines unfertigen gefloppten spiels nochmal geld zu verlangen

            1
  6. HaLoFaN91 88905 XP Untouchable Star 4 | 18.05.2018 - 13:22 Uhr

    ein Titel, auf den ich immer neidisch ins andere Lager geschielt hab.freut mich dass er auch auf xbox erscheint.aber es gab ja doch einiges an negativpresse.vllt sollte man doch erst mal die ersten Tests abwarten 🤔

    • Z0RN 132920 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2018 - 13:40 Uhr

      Also, wenn du den Verlauf mitbekommen hast, dann brauchst du dir zum Xbox-Launch eigentlich keine Sorgen machen, da durch die vielen Patches und Updates sehr viel verbessert wurde. Die negative Presse kam zum PS4-Launch und da das Spiel mit „falschen“ Spielszenen auf der E3 angepriesen wurde.

      • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.05.2018 - 13:48 Uhr

        Du vergisst bei der „negativen Presse“ dass diese ***** über Monate bewusst gelogen und getäuscht haben und auch heute nur ein Bruchteil dessen was versprochen geliefert wurde… Selbst wenn des teil mittlerweile einigermaßen tauglich sein sollte, solche bratzen sollte man kein geld geben, dass se mit dem teil nicht völlig bankrott gegangen sind verstehe ich bis heute nicht…

        1
        • Z0RN 132920 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2018 - 13:55 Uhr

          Ich weiß nicht, ob man Hello Games ganz allein die Schuld für das PR-Disaster geben kann. Aber das ist für mich ein alter Hut und vielleicht tut dieser Neuanfang auf der Xbox dem Spiel ganz gut. Die ersten Deals werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. Ich kann auch kaum glauben, dass der Preis wirklich bei 49€ bleibt, wenn es für die PS4 nur 29€ kostet – was nach all der Zeit immer noch viel ist. Mal abwarten.

        • Thegambler 48555 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2018 - 23:29 Uhr

          11. Oktober 2016:
          No mans sky ist eins der am schlechtesten bewerteten Spiele überhaupt auf Steam mit 70 Prozent negativen Reviews.

          24. Juli 2018
          Der Entwickler will 50 Euro dafür haben, dass es endlich einen Grossteil seiner Versprechen einhält?

          Und darauf soll man sich als Xboxler jetzt freuen?

      • HaLoFaN91 88905 XP Untouchable Star 4 | 18.05.2018 - 17:14 Uhr

        Ah ok. da war ich jetzt im Laufe der Zeit nicht mehr im Bilde. ein guter Wein braucht eben auch Zeit bis er richtig schmeckt 😁
        und inwiefern gab es andere bzw. falsche spielszenen zur e3?das hab ich wohl auch verpasst🙁

  7. Liutasil81 13335 XP Leetspeak | 18.05.2018 - 20:19 Uhr

    Also ein Release Kauf wird das bei mir sicher nicht…ich werde auch erstmal die ersten Tests abwarten und schauen ob der Preis fällt bzw. angepasst wird, weil für 50 Euro das geht auf keinen Fall.

Hinterlasse eine Antwort