No Man’s Sky: Spiel erhält Cross-Play-Unterstützung

No Man’s Sky wird Cross-Play-Unterstützung für PC, Xbox One und PS4 erhalten.

Zusammen mit der Veröffentlichung für Xbox Game Pass auf der Konsole wird Hello Games‘ No Man’s Sky Unterstützung für plattformübergreifendes Spielen erhalten. Spieler auf PS4 und Xbox One können zusammen spielen und dies erstreckt sich sogar auf Windows 10, GOG- und VR-Spieler. Die Windows 10-Version des Spiels wird ebenfalls veröffentlicht und im Xbox Game Pass für PC erhältlich sein.

In einem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag erklärte der Mitbegründer von Hello Games, Sean Murray, dass dies geschah, damit „jeder in der Gemeinschaft vom Zustrom neuer Spieler profitieren kann, den der Xbox Game Pass mit sich bringt“. Cross-Play ist seit sechs Monaten in Arbeit und das Entwicklerteam hat „im Stillen das Netzwerk-Backend des Spiels überarbeitet, um alle Versionen des Spiels auf eine einzige Multiplayer-Basis zu bringen“, so Tim Woodley, Leiter der Publishing-Abteilung in einer Pressemitteilung. Die bevorstehenden Aktualisierungen werden auch Feuerteams, Speech-to-Text und andere Verbesserungen, insbesondere für Mehrspieler-Lobbys, ermöglichen.

Natürlich kann man auch die Basis von jemandem auf einer anderen Plattform besuchen – und sogar Strukturen bestaunen, die auf Konsolen nicht möglich sind. Diesen Sommer wird es noch mehr geben, und angesichts der Qualität der Aktualisierungen für No Man’s Sky dürfte es interessant sein, zu sehen, was als nächstes kommt.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jabinger 17345 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.06.2020 - 12:32 Uhr

    Heute sollte das Spiel im Gamepass sein. Finde es leider nicht.

    3
  2. churocket 136340 XP Elite-at-Arms Silber | 11.06.2020 - 12:42 Uhr

    Kommt ja in gamepass, werde ich dann mal zocken ob es was ist zum länger Gamen ???

    1
    • xbox one X 11535 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.06.2020 - 13:21 Uhr

      Das Spiel macht schon Spaß. Nur nicht zu schnell wieder weg legen. Ich habe bis jetzt 693 Stunden mit dem Spiel verbracht.

      2
      • churocket 136340 XP Elite-at-Arms Silber | 11.06.2020 - 14:26 Uhr

        Ja das geht ja noch ??, habe 180 Std Assassins-Creed danach habe ich kein bock mehr auf die Serie gehabt ???

        0
  3. ICanumaI 1420 XP Beginner Level 1 | 11.06.2020 - 13:02 Uhr

    Gibt es ungefähr nen Richtwert von Uhrzeit wann es im GP erscheinen soll ?

    0
  4. TheActiVezZ 21680 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.06.2020 - 13:06 Uhr

    Cossplay ist immer nice, was mich mehr interssiert.. weiß jemand zufällig wann das game heute im gamepass drin ist 😀

    0
  5. TheMarslMcFly 61720 XP Stomper | 11.06.2020 - 13:32 Uhr

    Crossplay ist immer nice to have. Hab zwar niemanden auf der PS4 oder PC der das zockt, ausprobieren werd ichs trotzdem sobalds im GP ist.

    1
  6. Monster80 25290 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.06.2020 - 14:00 Uhr

    nice dann kann ich das mit meinem Sohn Zocken besser gehts doch nicht, danke für die Info.
    Er ist auf der PS 4 unterwegs

    0

Hinterlasse eine Antwort