Das „Worlds Part II“-Update (Version 5.50) für No Man’s Sky bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Update 5.50 erweitert und vertieft das Universum mit neuen Sternen, einer neuen Geschichte und neuen Planetenklassen – darunter Gasriesen, Wasserwelten und zerstörte Zivilisationen.
Die Welten sind vielfältiger als je zuvor, mit neuen Geländeformen und Biomen, und werden von einer großen Anzahl seltsamer neuer Kreaturen bevölkert. Zu den Verbesserungen der Engine gehören eine komplette Überarbeitung der Beleuchtungssysteme, verbessertes Wasser-Rendering, schnellere Ladezeiten und vieles mehr!
Erweiterung des Universums: Ein neuer Sterntyp, die Lila-Klasse, wurde eingeführt, der zahlreiche neue Welten zur Erkundung bereithält.
Spektakuläre neue Landschaften: Das Universum wurde mit neuen Sternen, Geschichten und Planeten bereichert. Spieler können nun antike Ruinen, Gasriesen und Wasserwelten erkunden und dabei seltsame Kreaturen, vielfältige Biome und dramatische Landschaften entdecken.
Tiefe Ozeane: Die Ozeane sind jetzt deutlich tiefer, mit geheimnisvollen Unterwasserlandschaften und neuen Lebensformen in den dunklen Tiefen.
Gasriesen: Riesige Gasplaneten mit einzigartigen Umgebungen und Materialien wurden hinzugefügt. Diese Planeten zeichnen sich durch immense atmosphärische Drücke, enorme Schwerkraft und volatile Atmosphären aus und werden von mehreren Monden umkreist.
Neuerzählte Geschichte: Eine neue, erzählerisch getriebene Mission vertieft die Hintergrundgeschichte des Universums und erweitert die Erzählung von Atlas, Atlantid und den robotischen Autophage-Lebensformen.
Inventarverwaltung: Eine neue Funktion ermöglicht es, das Inventar mit einem einzigen Knopfdruck zu sortieren. Gegenstände können automatisch nach Name, Typ, Wert oder Farbe geordnet werden, und separate Stapel desselben Gegenstands werden zusammengeführt.
Dieses Update bietet den Spielern eine noch reichhaltigere und vielfältigere Spielerfahrung mit neuen Gameplay-Elementen, verbesserten visuellen Effekten und einer erweiterten Geschichte.
Schaut euch hier dazu den offiziellen Trailer zum „Worlds Part II“-Update an:

Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt wie No man Sky am Anfang wahr und wie es jetzt ist. Komm da leider nicht so richtig rein obwohl ich es sehr Interessant finde.
Hab auch immer wieder mal versucht rein zu kommen.
Und das alles umsonst, großartige Leistung Hello Games 👏🏼👏🏼
Du meist kostenlos mit umsonst, oder? Hatte deinen Kommentar beim ersten Lesen voll ironisch aufgefasst 🤣
Ja beim nochmaligen Lesen stimmts,sehr Ironisch geschrieben 🙈
Wirklich gute Arbeit von den Entwicklern, 2016 veröffentlicht und immer noch so viel Unterstützung ist nicht selbstverständlich.
Ja das ist schon klasse.
Sieht schon sehr geil aus alles, nur solche Planeten mit solch einer landschaft und Aussicht (naher Planet im Hintergrund) find ich komischerweise nie:-/
Das Update mit verbesertem Generator kam gestern erst 😉
Ich wünschte Starfield würde auch regelmäßig solch große und kostenlose Content Updates bekommen. Hello Games ist echt Spitze was das angeht.
Es kribbelt schon in den Fingern, aber das tuts auch bei Elite Dangerous… nein,… ich muss andere Games abarbeiten. Ist wichtiger …
Ich finde es soooo schade das die Konsolen Version von Elite Dangerous eingestellt, bzw. nicht weiter Supported wird, es ist wirklich ein super Game:(
Jap, das war echt Mist. Immerhin konnte man den Acc auf PC transferieren, aber dennoch Mist.
Was ich für Exploring-Touren gemacht habe. So viele tolle Erlebnisse, die das Game liefert.
Bin gespannt wie es mit dem pro update aussieht.
Schön, daß es immer noch so supportet wird, aber um so einen Planeten wie im Trailer zu finden, muß man schon lange suchen.
Das Update kam gestern und bereits werden auf Reddit Videos und Co geposted. Ebenso wurde der neue Generator für a) Undiscoverted Systems und b) New Purple Star Systems aktiviert. Also zu finden und dies zu hauf sind die schon 🙂
Na dann schau ich mal wieder rein. Danke für die Info.
Die findet man doch schon oft. Du musst nur in andere Galaxien fliegen.
Ich hab zweimal versucht wieder einzusteigen, aber das ist mittlerweile so umfangreich, das ich es nicht richtig geschafft habe.
Ich glaube, es wird Zeit, dass ich nach mehreren Jahren mal wieder rein schaue… gefühlt hab ich aber auch ansonsten noch viel zu viele Games vor mir… 🤷🏼♂️