Zur aktuellen Aussage von Microsoft, wonach die Aufnahme von Spielen in den Xbox Game Pass den Verkäufen erheblich schaden, meldete sich Mike Rose von No More Robots zu Wort.
Der Publisher, der bereits Spiele wie Decenders, Soccer Story und Let’s Build a Zoo im Xbox Game Pass veröffentlicht hat, sagte, dass Gamer nicht wüssten, wie Spiele funktionieren.
Noch viel wichtiger ist aber die Aussage von Rose, dass man jedes Spiel in den Game Pass bringen will. Dies würde nämlich den Erfolg eiens Titels gewährleisten und einen großen Druck von den Entwicklern nehmen.
Rose Aussage via Twitter:
„Jedes Mal, wenn Game Pass in den Nachrichten auftaucht, *füllt* sich meine „Descenders“-Suche mit Erwähnungen, da Leute auf beiden Seiten versuchen zu erklären, warum Descenders ein Beweis für ihre eigene Behauptung über Game Pass ist.“
„Und jedes Mal lerne ich, dass Gamer überhaupt nicht verstehen, wie Videospiele funktionieren.“
„Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir versuchen, jeden einzelnen Titel, den wir von nun an veröffentlichen, in den Game Pass zu bringen. Auf diese Weise sichern wir den Erfolg jedes Titels und nehmen den Entwicklern immensen Druck ab.“
„Aber bitte, liebe Gamer, erklärt weiter, warum das schlecht für uns ist.“
Gut das sich einer zu Wort meldet der Ahnung hat. Ich denke mir da, würde sich die Implementierung für die Publisher/Entwickler nicht lohnen, würden sie nicht weiterhin Spiele in den Game Pass implementieren wollen.
Eine Game Pass Implementierung ist vielleicht nicht für jedes Spiel das richtige, aber der Game Pass an sich schadet der Spieleindustrie nicht ist meine Meinung.
Es geht ja auch die Film und Musik Industrie pleite aufgrund der Abo Dienste 😉
Ja sind alle pleite. Habe ich auch gehört 😀
So ist es, der GP ist ein Geschenk vor allem für indiegames 🙂
Schöne Worte und freu mich auch auf zukünftige Indie Spiele im GP . Wäre der GP nicht gewesen da wären echt paar Perlen an mir vorbei gegangen 😁👍
Gut gesagt! Ich bin froh auch mal solche Aussagen zu lesen. 🙂
Starke Aussage 👍🏻 trifft für Indietitel sicher eher zu, aber das sagt ja nichts über die Qualität der Spiele aus. Soccer Story fand ich klasse (bis auf den verbuggten DIY-Erfolg, bitte fixen 😉)
Solche Aussagen habe ich tatsächlich schon öfter gehört, besonderst von Indie Entwickern, für die Aufmerksamkeit und die Kostenübernahme der Entwicklung sehr wichtig sind (auch von Entwicklern die Herzensprojekte so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen wollen)
Eine sehr gute und starke Aussage. Ich persönlich als Gamer ,der den GP nur hin und wieder nutzt, sei es aus Zeitmangel und oder weil der Spiele stapel abgearbeitet werden will 😅😇 ,finde den GP mehr als mega oberhammer genial. Ohne ihn hätte ich nicht nen stapel an Games die ich noch zocken will und werde. Auch wären etliche Games nie in meinen Fokus geraten,egal wie groß oder klein das Entwicklerstudio ist oder zu dem Zeitpunkt war. Nur durch den GP habe ich über die Jahre Games gezockt und mir im Nachhinein gekauft, die ich im Laden wieder in das Regal gestellt hätte, weil ich nur dem Augenschein nach mir das Game nicht gekauft hätte.
Schöne Aussage für die ganzen Klugscheißer/Hobbyanalysten die überall ihren Senf dazu geben möchten und keinerlei Ahnung von der Materie haben.
Besonders für Indie Games ist der GamePass echt n Schatz. Ohne hätte ich Games wie Descenders, Soccer Story oder Katana Zero nie entdeckt.
*Mic drop 😎