Moon Studios hat den Termin für die Vollversion von No Rest for the Wicked bekannt gegeben. Version 1.0 des Action-RPGs erscheint im Oktober 2026 für PC und PlayStation 5.
Für Xbox-Spieler gibt es dagegen vorerst keine guten Nachrichten. In der aktuellen Ankündigung wurde keine Xbox-Version genannt, sodass das Spiel zum Start der Vollversion ausschließlich auf PC und PS5 verfügbar sein wird.
Zusätzlich kündigte das Studio einen Bonus für bestehende Käufer der Early-Access-Version auf Steam an. Wer das Spiel vor dem 10. Juli 2026 kauft, erhält automatisch ein kostenloses Upgrade auf das exklusive Founders Pack.
Die Entscheidung dürfte insbesondere Xbox-Fans überraschen. Moon Studios wurde durch die Ori-Reihe auf der Xbox überhaupt erst bekannt, deren Spiele immer noch eng mit dem Xbox-Ökosystem verbunden sind. Umso enttäuschender ist es, dass No Rest for the Wicked zum 1.0-Launch nicht für Xbox angekündigt wurde.
Ob eine Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, hat Moon Studios bislang nicht bekannt gegeben.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Oh WOW 😨
Nicht genügend Ressourcen vlt.?
Das ist schade.
Naja, der Chef von Moon Studios war zuletzt ja auch nicht gerade gut zu sprechen auf MS.
Das Verhältnis ist ja nach den ganzen Vorwürfen gegen den Chef ja auch nicht rosig geendet.
Japp, von daher wird’s wohl schwierig werden mit einer Xbox Version. Aber vllt ja doch noch später.
Der Typ ist das Letzte, er kann sein Spiel behalten, unterstütze ich nicht.
Das Spiel sieht interessant aus.
Kommt bestimmt dann später auf Xbox.
Pennt MS? Dieses Spiel wäre wirklich ein guter Deal, scheint Sony schneller gewesen zu sein… Sehr schade und kaum verständlich, immerhin war die Xbox die Plattform, die die Ori Macher erst zum Erfolg geführt hat.
Die Vorwürfe gegen die Führung von Moon Studios vergessen weshalb das Verhältnis schwierig wurde?
Oh ja, habe ich tatsächlich vergessen… der Kopf der Entwickler scheint auch etwas „anders“ zu sein. Dennoch sehr ärgerlich, da das Spiel scheinbar sehr gelungen sein soll und es sieht mMn auch fantastisch aus.
Habe schon damit gerechnet. Die sind wohl noch angepisst weil Microsoft die Zusammenarbeit wegen Vorwürfen der Toxizität eingestellt hat. Nicht schlimm. Wird halt einfach nicht gezockt🙂
Ich kenne mehrere Leute die es auf dem PC gespielt haben und sie haben das letzte mal vor Ewigkeiten davon gesprochen weil es wohl recht langsam voran kam… Irgendwie ist der Hype durch.
Es ist zumindest kein Titel auf den ich explizit noch warte.
Ok danke für die Info. Dann verpasse ich nichts damit. Mehr Zeit um andere gute Spiele zu zocken🤣
Bee Flowers 2?
Ne die Reihe ist schon fertig komplettiert. Aktuell MOTORSLICE und Luna Abyss wenn du es genau wissen möchtest😉
Danke nein. Verstehe echt nicht wie man seine Zeit mit sowas vergeuden kann. Nur wegen des GS?
Jedem das seine. Andere feiern anspruchslose AAA-Games mit seichtem Gameplay, wieder andere spielen MMO’s, wieder andere spielen Sportspiele, wieder andere sammeln Gamerscore 🙂
Das ist wohl war. Finde nur nicht die Brücke zu guten Spielen und Hula Hula Wee. Aber egal. 🙂
Und vor allem die Kohlen. Auch wenn nur 2,99/Spiel… Das läppert sich bei der Masse
Das stimmt wohl. Aber letztendlich soll jeder mit seinem Geld machen was er will. Persönlich ist das für mich Verschwendung. Aber ist halt auch nur meine bescheidene Meinung.
Lohnt wahrscheinlich nicht mehr auf Xbox zu releasen und/oder haben keinen guten GamePass Deal von MS bekommen. Trotzdem schade, gerade weil Moon Studios
Schade, aber vielleicht findet es ja später noch den Weg auf die Xbox.
das ist extrem enttäuschend, xbox hat das Studio erst groß gemacht. wirklich schade
Schade, auf’n PC ist’s ziemlich gut und schön schwer.
Sehr schwach, so aufwendig wird der Port sicher nicht sein, anscheinend hat man ein Problem mit Microsoft.
Bei Ori war Xbox Publisher und jetzt published man selbst. Da konzentriert man sich natürlich erstmal auf die Konsole mit den meisten Einheiten