Moon Studios hat den Termin für die Vollversion von No Rest for the Wicked bekannt gegeben. Version 1.0 des Action-RPGs erscheint im Oktober 2026 für PC und PlayStation 5.
Für Xbox-Spieler gibt es dagegen vorerst keine guten Nachrichten. In der aktuellen Ankündigung wurde keine Xbox-Version genannt, sodass das Spiel zum Start der Vollversion ausschließlich auf PC und PS5 verfügbar sein wird.
Zusätzlich kündigte das Studio einen Bonus für bestehende Käufer der Early-Access-Version auf Steam an. Wer das Spiel vor dem 10. Juli 2026 kauft, erhält automatisch ein kostenloses Upgrade auf das exklusive Founders Pack.
Die Entscheidung dürfte insbesondere Xbox-Fans überraschen. Moon Studios wurde durch die Ori-Reihe auf der Xbox überhaupt erst bekannt, deren Spiele immer noch eng mit dem Xbox-Ökosystem verbunden sind. Umso enttäuschender ist es, dass No Rest for the Wicked zum 1.0-Launch nicht für Xbox angekündigt wurde.
Ob eine Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, hat Moon Studios bislang nicht bekannt gegeben.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Undankbarer Verein, das nach den beiden fantastischen Ori Teilen, soll aber eh nicht so gut sein der Titel.
Also ich finde das Game richtig gut. Hat auch zum Großteil positive Bewertungen bei Steam.
Das Spiel ist sehr gut, also schlecht ist es auf keinen Fall.
Sag wer ? 😂 Bisher wird’s gefeiert.
Schön das sich die Moon Studios von Microsoft losgelöst haben.
Dann sollen sie ihr Spiel behalten. Möge es kräftig floppen.
Glaube nicht das es floppen wird, soll sich ja angeblich schon 1,7 Millionen mal auf Steam verkauft haben.
Ich bin einer davon
Ja dann sollen sie es halt behalten 🤷🏻♂️
Also ich bin sehr froh das ich nicht mehr warte bis manche Games endlich auf Konsole kommen. Wäre ich nicht auf PC um gestiegen wäre ich richtig enttäuscht. Schade das Xbox solche Titel liegen lässt und sich nicht darum bemüht sie auf ihre Konsole zubringen.
Ich wirklich ein geiles Game. Auf Steam grade im Angebot für ca. 27€
Ist jetzt kein großer Verlust für die Xbox Konsolen. Hat sicher seine Fans, aber die Trial Version zum koop launch auf Steam war zum gähnen langweilig. Selbst im koop, das soll schon was heißen
Dann gehörst du halt nicht zu den 80%, die das Spiel gut finden
Jupp, so ist es
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es spiele ist somit gesunken 🤷
Moin, Also auf der offiziellen Seite steht es für Xbox, also einfach abwarten. Vielleicht geht es auch in die Early-Access-Version bei Xbox. Mal sehen was am Sonntag passiert, vielleicht gibt es da Information dazu. Wäre schade weil es ein sehr gutes Spiel ist.
Grandioses Spiel und selbst im Koop bockschwer. Die Trennung war einfach wichtig, unter MS hätte es so ne perle wohl eher nicht gegeben.
Habe beide Ori Teile. Das hier spricht mich überhaupt nicht an. Mögen die viel Erfolg mit dem hier haben. Ich würde es nichtmal kostenlos spielen.