Numantia

Rundenbasiertes Strategiespiel Ende Oktober für Xbox One

Das Rundenbasierte Strategiespiel Numantia erscheint im Oktober für Xbox One.

Numantia wird am 25. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Bei Numantia handelt es sich um ein Rundenbasiertes Strategiespiel, das sich an historischen Ereignissen bedient.

In Numantia wird der zwei Jahrzehnte anwährende Konflikt zwischen den Römern und Iberen 154 v. Chr. thematisiert. Ihr spielt als die Charaktere Carus of Segeda oder Roman General Scipio und führt über 30 Einheiten in historisch akkuraten Schlachten an, die einst in Termes, Palantia und Numantia stattgefunden haben.

Mit Numantia erhaltet ihr die Möglichkeit beide Seiten des Konflikts zu sehen, denn ihr dürft zwei separate Kampagnen mit den jeweiligen Charakteren spielen. Damit erfahrt ihr mehr über die Aktionen der Iberer oder Römer während des damaligen Konflikts.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 53380 XP Nachwuchsadmin 6+ | 11.10.2017 - 17:05 Uhr

    Hm, auf jeden Fall mal ein Blick wert, Hexfeldschlachten vermisse ich etwas, ein neues Civ, Battle Isle, Heroes of Might & Magic und Conquest of the New World würde ich gerne mal auf Konsole sehen in grafisch Aufpoliert.

  2. BLACK 8z 30025 XP Bobby Car Bewunderer | 11.10.2017 - 21:19 Uhr

    Hätte auch wieder mal Bock auf so ein Game aber bevor kein Maus und Tastatur Support für die One kommt sehe ich eher schwarz. Es gibt nur sehr sehr wenige Ausnahmen solcher Games die man einigermaßen gut mit dem Controller steuern kann, ich bezweifle dass dieses dazu gehört. Mal sehen

Hinterlasse eine Antwort