NVIDIA kündigte in einer Pressemeldung an, dass GeForce NOW nicht mehr nur schnell ist, sondern Gaming der GeForce-RTX-4080-Klasse auf Milliarden von Endgeräten ermöglicht – exklusiv in der neuen, leistungsstarken Ultimate-Mitgliedschaft für 19,99 Euro im Monat.
Angetrieben von der NVIDIA-Ada-Lovelace-Architektur, liefern die aktualisierten GeForce-NOW-RTX-4080-SuperPODs über 64 Teraflops an Grafikleistung für einen einzelnen Nutzer. Dies bedeutet eine mehr als fünffache Leistung gegenüber einer Xbox Series X und fast die doppelte Leistung der vorherigen Generation der SuperPODs.
Die GeForce-NOW-Ultimate-Mitgliedschaft legt die Messlatte für Cloud-Gaming höher und bringt es näher als je zuvor an ein lokales Spielerlebnis. Mit der Leistung der GeForce-RTX-4080 werden Ultimate-Mitglieder die ersten sein, die echtes PC-Gaming auf fast jedem Gerät erleben können.
Sie bekommen Streaming mit 240 Bildern pro Sekunde aus der Cloud, mit vollem Raytracing und DLSS 3, in Hit-Spielen wie Portal with RTX. Mit NVIDIA Reflex erreicht GeForce NOW eine Klick-zu-Pixel-Latenz von unter 40 Millisekunden – eine weitere Premiere im Cloud-Gaming.
„NVIDIAs Ada-Architektur ist ein großer Sprung in der Grafikqualität, und mit GeForce NOW streamen wir ein RTX-4080-Erlebnis auf mehr Geräte und mehr Gamer als je zuvor“, sagt Jeff Fisher, Senior Vice President of GeForce bei NVIDIA. „GeForce NOW Ultimate-Mitglieder haben die Technologie und die Leistung, um selbst die anspruchsvollsten Spiele in ihrer vollen Raytraced-Pracht zu erleben.“
Aktuelle GeForce-NOW-RTX-3080-Mitglieder werden sofort auf eine Ultimate-Mitgliedschaft upgegradet und gehören zu den ersten, die die vollen Vorteile der GeForce-RTX-4080-Performance in der Cloud erleben können, wenn die Server im Laufe dieses Monats in Betrieb gehen.
Macht doch für die Cloud keinen Sinn. Vielleicht Mal in 5 bis 10 Jahren. Aber Nvidia Cloud, um dann irgendwann Mal PS Titel auf xbox zu streamen schon👍
40ms ist aber schon echt verdammt schnell, das ist ja wie mein Ping 🙂 Aber das die Portal als Beispiel zum zocken anführen ist doch bisl wunderlich. Ich meine es ist ein A+ Titel den man gezockt haben MUSS aber als Beispiel um die Power der Cloud zu zeigen ist es wohl weniger. Ich dachte da eher an aktuelle action kracher und frage mich wie die abschneiden und wann kann man entlich sowas wie CoD im Multiplayer über die Cloud zocken?
Danke aber nicht das die 40 konstant gehalten wird und wenn mich nicht alles täuscht, muss man ja es doppelt rechnen, da deine Eingabe auch wieder zurückgeschickt werden muss.
Jaein. 80 Ping und denn willst spielen? Die 40 ms ca sind realistisch mit der Eingabe. Ich zb. Nutz Shadow Tech. Streame nen komplett system. Aber für Spiele Streaming solltest am besten ne Glasfaserleitung haben. Da dort generell der Ping von Haus aus schon niedrig ist. Bei DSL kannst du es schonmal haben das dein normaler Ping schon bei 50 liegt. Da bringt es nachher nix zu streamen außer vielleicht bei Einzelspieler. Bei Shadow dauert die Verarbeitung des Bildes bis zu mir 27ms. Die rückmeldung meiner Befehle ca 10-15 ms. Damit lässt sich es nice zocken. Ich selber habe zuvor geforcenow im Ultimate Abo genutzt. Und ja AC vallhalla sah mega nice aus und das ohne ruckeln.
Bei Portal geht es nicht um die alte klassische Variante, sondern um „Portal with RTX“. Das ist eine von Nvidia mit Raytracing aufgepeppte Version, die tatsächlich sehr hohe Anforderungen an die Raytracing-Perfromance stellt.
„Portal with RTX“ ist quasi der Showcase für ein neues Tool namens „RTX Remix“. Damit soll es möglich sein, in bestehende Spiele, nachträglich Raytracing, DLSS, bessere Texturen oder Effekte einzufügen. Und zwar ohne die Spiele selbst zu ändern, nur durch Eingriffe ins Rendering. Das wird eine super Spielwiese für Modder.
Ahhh Danke für die Info das Portal with RTX schau ich mir mal an
Ist ja schön und gut mit den 240 FPS, aber wie sieht es mit der Auflösung aus?
Schon heute hat GeForce Now einen gesamten niedrigeren Inputlag als wenn man nativ auf der Series X zockt.
Das ist einfach Fakt!
Ich habe es schon des Öfteren getestet da ich von früher noch das eine oder andere Game in meiner Steambibliothek habe, welches unterstützt wird.
Man hat nicht einmal das Gefühl, dass gestreamt wird.
Die Bitrate ist unglaublich, die Latenz nicht zu bemerken und der Rest ist auch 1a.
Lediglich die Art und Weise, dass man nur eingeschränkte Spiele spielen kann und man nach 8h rausgeschmissen wird, hält mich davon ab, den Dienst dauerhaft zu buchen.
Auch wenn ich sicherlich keine 8h am Stück spiele, fühlt es sich scheiße an, dass ein Timet abläuft.
Ansonsten ist Xcloud aus technischer Sicht keine Konkurrez für Nvidia. So ehrlich muss man dann doch sein.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Xbox, auch wenn sie das mal ändern sollten…
Definitiv, da hat MS keine Schnitte ☝️
Frage mich, wann sie endlich mal anfangen in 4K zu streamen mit ihren tollen Xbox Series X Server Farmen 🤷🏻♂️
Ist wie mit den Games, Ankündigungen noch und nöcher wie toll alles wird ….. Und dann? *Gähn*
Das ist ja immer noch alles im Aufbau. Microsoft als Unternehmen hat definitiv die Infrastruktur und das Know-how die xCloud an die Spitze zu führen. Es geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn ich die xCloud von 2021 und heute Vergleiche, sind aber schon riesige Schritte wahrzunehmen. Ich habe schon 15+ Titel per Konsole und Tablet per xCloud durchgespielt und bin mittlerweile sehr zufrieden.
Aber natürlich ist noch Luft nach oben da möchte ich dir nicht widersprechen.