Observer: System Redux: Erster Xbox Performance-Patch, Raytracing fehlt bisher

Die Entwickler von Observer System Redux haben einen ersten Performance-Patch veröffentlicht.

Observer System Redux läuft auf der Xbox Series X und Series S alles andere als optimiert. Das Spiel lässt dazu gänzlich Raytracing vermissen, obwohl es im Vorfeld angekündigt und im Microsoft Store sogar angepriesen wurde. Somit spielt ihr eher die Xbox One X-Version anstatt die neue Xbox Series X-Fassung des Spiels.

Nun melden sich die Entwickler zu Wort, entschuldigen sich für die Umstände und haben einen ersten Performance-Patch veröffentlicht. Raytracing fehlt aber momentan weiterhin auf der Xbox Series X und Series S. Dies soll zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden, wie uns Bloober Team auf Anfrage geantwortet hat.

Observer System Redux Performance-Patch

  • HDR pink undertone is no longer present in the initial part of the game and neural investigations
  • In-game controller buttons are no longer displayed with lines throughout the title
  • Button icons are no longer truncated during tutorials
  • Synchronization level is properly restored when reloading a save file
  • Settings can be browsed in the correct order
  • Case log correctly shows new collectible patients‘ cards
  • Running through the staircase near Amir’s flat should no longer end in game crashing

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 133080 XP Elite-at-Arms Silber | 18.11.2020 - 06:45 Uhr

    Oh gut das ich da noch nicht zugeschlagen habe. Obwohl ich es interessant finde. Aber da warte ich noch ein wenig.

    2
  2. Ghostyrix 8920 XP Beginner Level 4 | 18.11.2020 - 08:29 Uhr

    Das ist dann nicht so cool, wenn man mit etwas Werbung macht und es nicht vorhanden ist. Hoffe mal, das es diese Klarstellung auch im Shop sieht😐

    1
  3. Robilein 352425 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.11.2020 - 08:32 Uhr

    Wird erst gestartet, wenn die Features komplett implementiert sind.

    0
  4. Hey Iceman 97885 XP Posting Machine Level 4 | 18.11.2020 - 08:57 Uhr

    Gut das ich da noch nicht blind zugeschlagen habe.Es kommt mir vor, als ob man immermehr versucht die Erstkäufer als schnelle Geldquelle einzubeziehen mit unfertigen Produkten und erst später das Endprodukt auf den Markt zu werfen.Ich warte jetzt lieber ne Woche oder länger bis man mehrere Tests gelesen hat.

    2
        • xbox one X 10835 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.11.2020 - 18:06 Uhr

          Doch ich habe es mir ja vor zwei Tagen über den GP runzergeladen.

          0
          • Hey Iceman 97885 XP Posting Machine Level 4 | 18.11.2020 - 18:47 Uhr

            Sorry entweder hast du das Original mal gekauft und bekommst die Redux umsonst oder du verwechselst da was.Observer wir im MS store für 29,99 € angeboten, nix Gamepass.Sonst wrde es ja auch Z0rn bewerben damit 😉

            0
    • Darth Cooky 9040 XP Beginner Level 4 | 18.11.2020 - 11:11 Uhr

      Jo ich werd es mal im Sale holen mein Interesse ist bisschen gesunken , vor allem da die PS5 Version wohl noch dazu einwandfrei läuft mit Raytracing und allem .

      0
      • Hey Iceman 97885 XP Posting Machine Level 4 | 18.11.2020 - 11:29 Uhr

        Meinte nicht dich, sondern @xbox one X der behauptet hat, das es im Gamepass sei.
        Hab mich anscheinend da verdrückt 🙁

        0
  5. Robilein 352425 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.11.2020 - 10:37 Uhr

    Finde ich echt fragwürdig. Bei stärkerer Hardware das Spiel so schlecht zu veröffentlichen 🙄🙄🙄

    0
  6. Darth Cooky 9040 XP Beginner Level 4 | 18.11.2020 - 11:09 Uhr

    Irgendwie schwindet mein Interesse an dem Spiel gerade , vor allem da auf der Playstation 5 ja wohl alles einwandfrei läuft …

    0
  7. Monolith90 4290 XP Beginner Level 2 | 21.11.2020 - 19:50 Uhr

    Habe das Spiel auch gekauft und es sieht soweit auch klasse aus aber hatte mich schon gewundert warum kein RT vorhanden ist. Dachte ich sei zu blöde das zu erkennen xd
    Im 4k Modus läuft es auch leider alles andere als Performant!
    Dann doch lieber in niedriger Auflösung mit mehr fps.
    Bin auf den neuen Patch gespannt. Aber eigentlich eine Frechheit!
    Langsam glaube ich das die Entwickler sich zu sehr auf Corona ausruhen.
    Wenn ich so auf meinen Nachtschichten arbeiten würde dann wäre ich längst meinen Job los!
    Eigentlich schätze ich diese Entwickler aber weil sie tolle Spiele machen.
    Hoffentlich kommt RT bald.

    0

Hinterlasse eine Antwort