Observer: System Redux: Video zollt verstorbenem Schauspieler Rutger Hauer Tribut

Der Entwickler von Observer: System Redux hat ein Tribut-Video zum bereits verstorbenem Schauspieler Rutger Hauer veröffentlicht.

Bloober Team arbeitet mit Observer: System Redux aktuell an einer sowohl optisch als auch inhaltlich erweiterten Version seines im Jahr 2017 veröffentlichten Sci-Fi-Horrorspiels Observer.

Das Spiel galt damals als Geheimtipp und dürfte seinen Erfolg nicht zuletzt auch dem Schauspieler Rutger Hauer zu verdanken sein. Hauer übernahm im Spiel die Rolle des Protagonisten Observer-Detektiv Daniel Lazarski.

Der Schauspieler, den viele auch als Roy Batty aus Blade Runner kennen dürften, verstarb bereits im Juli 2019.

Der Entwickler hat nun ein Tribut-Video veröffentlicht, in dem Hauers Mitwirkung an Observer beleuchtet wird und in dem der Schauspieler auch selbst zu Wort kommt und von seiner Arbeit am Spiel erzählt.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vossi73 83970 XP Untouchable Star 2 | 16.10.2020 - 15:06 Uhr

    Bei Rutger Hauer muss ich immer an Hitcher The Highwaykiller denken. Nette Geste vom Team ihn so zu würdigen.
    💚🎮💚

    1
  2. juicebrother 52580 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.10.2020 - 15:26 Uhr

    Auch, wenn Hauer es nie wirklich in die A Riege der Schauspielerei hinauf geschafft hat, war er doch ’ne verdammt coole Socke. Meine Favorites wären da „Der Tag des Falken“, „Bladerunner“, „Flesh and Blood“, The Hitcher“, Blind Fury“ und natürlich „Hobo with a Shotgun“ (pures trash Gold 🤩)

    Möge er in Frieden ruhen; seine Erinnerung bleibt uns in seinen Filmen und Gamesauftritten erhalten.

    3
    • Albion74 1920 XP Beginner Level 1 | 16.10.2020 - 16:20 Uhr

      Die Filme mag ich auch alle. 😊Kennt jemand „Die Jugger“? Den fand ich auch gut.

      Schöne Geste vom Team!

      1
      • Mentalyzer 4980 XP Beginner Level 2 | 16.10.2020 - 17:12 Uhr

        Die Jugger? Jaaa…großartig! Musste ich vor ein paar Jahren extra aus Österreich die DVD importieren, damit ich die Uncut Version hatte. 😀

        1
        • Albion74 1920 XP Beginner Level 1 | 16.10.2020 - 18:33 Uhr

          Sauber! Muss den demnächst mal wieder ansehen. Hatte den auf VHS damals. Kommt einem so weit weg vor. Waren aber auch coole Zeiten. 😂

          0
  3. Khaabel 16770 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.10.2020 - 16:18 Uhr

    Bei Rutger Hauer denke ich immer sofort an „Die Jugger“ 🙂

    2
  4. SPAMTROLLER 12660 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2020 - 16:27 Uhr

    Am Ende von Blade Runner ( nicht nur dort ) sieht man was das eigentlich für ein Schauspieler war.

    Sein Mund sagt: ich habe Dinge gesehen….
    Seine Augen sagen: Ich habe Angst zu Sterben!

    Großartig.😞✊

    3
  5. StefanJens 2240 XP Beginner Level 1 | 16.10.2020 - 17:07 Uhr

    „All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“

    Blade Runner ist mein absoluter Lieblingsfilm.

    2
  6. ibims 9795 XP Beginner Level 4 | 16.10.2020 - 18:27 Uhr

    ja, der gute war einfach einer der unbekannten richtig großen 🙁

    0
  7. Robilein 334045 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2020 - 21:44 Uhr

    Ich könnte bei dem Video glatt heulen. Ein Wahnsinns Schauspieler. Hat so viele unbekannte Perlen gemacht. Ich fands immer gut das er eher im Hintergrund agierte. Was anderes passt auch nicht zu ihm.

    Bei mir und meinen Freunden ist er immer großes Thema wenn’s um Film oder Schauspielerei geht.

    R. I. P. Rutger Hauer.

    1

Hinterlasse eine Antwort