Observer: System Redux: Zum Launch der Xbox Series X ohne Upgrade-Funktion erhältlich

Bloober Team gibt bekannt, dass Observer: System Redux direkt zum Launch der Next-Gen-Konsolen zur Verfügung stehen wird, jedoch ohne zusätzliche Upgrade-Funktion für die Käufer der Current-Gen-Konsolen.

Das Spiel Observer von Bloober Team galt 2017 als Geheimtipp für Spieler, die sich nach einer neuen und spannenden Erfahrung im Psi-Fi Horror-Genre gesehnt haben. Ihr untersucht in der Rolle von Observer-Detektiv Daniel Lazarski in einen baufälligen Wohnblock im dystopischen Krakau nach Hinweisen zu eurem verschollenen Sohn. Dabei dringt ihr im Laufe der Geschichte in die Köpfe mehrerer Zeugen ein und macht dabei fürchterliche Entdeckungen.

Die neue System Redux-Version baut auf dem erfolgreichen Grundspiel auf, erweitert dieses jedoch auf inhaltlicher Ebene durch neue Nebenaufgaben, neue Verhöre, neue Geheimnisse, ein überarbeitetes Schleichsystem sowie weitere neue Spielmechaniken. Auf der technischen Seite brilliert das Spiel mit Raytracing, HDR-Beleuchtung, neuen 4K-Texturen, neuen Charaktermodellen und neuen Animationen sowie Spezialeffekten.

Beim Kauf auf den Konsolen müsst ihr jedoch beachten, dass es keine Upgrade-Funktion geben wird. Besitzt ihr bereits das Original von 2017, so müsst ihr die System Redux-Version komplett neu erwerben. Auf dem PC bekommt ihr zum Beispiel auf Steam immerhin einen Rabatt auf die Remaster-Fassung, wenn sich das Grundspiel bereits in eurer Bibliothek befindet.

Observer System Redux erscheint am 10. November 2020 für Xbox Series X|S sowie dem PC und etwas später am 12. November 2020 auch für die PlayStation 5.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 17060 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.09.2020 - 08:09 Uhr

    12. November für Playstation 5, weil sie in USA schon veröffentlicht ist. 😳

    Verstehe den eine Woche Unterschied nicht ganz, aber wir müssen nehmen was kommt.

    Wenigstens keine 3 Monate mit 12.2.2021.
    Wäre ein schönes Datum für Switch 4K.😍

    0
  2. -SIC- 70680 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.09.2020 - 08:21 Uhr

    Naja, ich denke damit hat auch keiner gerechnet.
    Wobei, man weiß ja nie.

    Ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen. Hat mir gut gefallen, aber selbst auf der Xbox One X lief es nicht immer flüssig. Deswegen ist der Performanceschub der nächsten Generation für mich das wichtigste.

    0
    • BLACK 8z 44755 XP Hooligan Schubser | 21.09.2020 - 12:33 Uhr

      Ich hab das Spiel gar nicht zum laufen gebracht auf der X, da ist mir die Konsole immer komplett abgeschmiert beim starten, auch Reinstall etc. Half nix, daher werde ich das Spiel auch nicht mehr anfassen. War auch nicht der einzigste mit diesem Problem also liegt es für mich definitiv an einer schlechten Programmierung.

      0
      • -SIC- 70680 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.09.2020 - 13:03 Uhr

        Das ist ja krass. Hattest du auch die Xbox auf Werkseinstellungen gesetzt? Da fällt mir nur ein eventuell fehlerhaftes Update ein.

        Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Spiele scheinbar laufen. Manche sagen, sie hatten überhaupt keine Probleme ich hatte ständig Frameschwankungen und Einbrüche und bei dir lief es gar nicht. Alles sehr seltsam…

        1
        • BLACK 8z 44755 XP Hooligan Schubser | 21.09.2020 - 20:12 Uhr

          Nö, die komplette Box auf Werk zurückstellen war mir das Game nicht Wert. Ich hatte es aber mehrmals komplett inkl. gespeicherte Daten des Spiels, gelöscht, was nichts brachte. Ich hatte von ca 20 Versuchen genau 1x das Menü erreicht und nach dem 1. Tastendruck war auch wieder Ende. Ansonsten sofort nach dem Start Bild abgeschmiert.
          Nö, sowas hasse ich und will ich dann auch gar keine Zeit mehr investieren dafür 🙈

          0
  3. Reeker666 11345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.09.2020 - 08:26 Uhr

    Bleibt trotzdem ein Top Titel.
    Bin gespannt auf die Verbesserungen.

    0
  4. x Timber78 x 11320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.09.2020 - 08:31 Uhr

    hatte noch nicht das vergnügen …. hab es im Gamepass verpasst … somit die Chance schlechthin.

    0
  5. Cratter13 24540 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.09.2020 - 08:34 Uhr

    Naja kein Problem. Genau deswegen kaufe ich fast nur retail, kann man das grundspiel verkaufen und die bessere Version kaufen.

    1
  6. de Maja 126405 XP Man-at-Arms Gold | 21.09.2020 - 09:10 Uhr

    Dachte ja schon das die letzte Gen recht armselig gestartet ist mit den ganzen Crossgen und Remaster Titeln und den wenigen an Exklusiven zum Start der Konsole aber diese neue Generation scheint das echt noch zu toppen, auf beiden Seiten.

    1
  7. churocket 123960 XP Man-at-Arms Silber | 21.09.2020 - 11:19 Uhr

    Habe es schon auf der X und hoffe auf der neuen wird das remaster noch besser 😁😁😁

    0