Obsidian Entertainment: Entwickler arbeitet an unangekündigtem Projekt

Bei Obsidian Entertainment arbeitet man noch an einem weiteren, noch nicht angekündigten Projekt.

Das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment ist in diesen Tagen schwer beschäftigt und kann sich über mangelnde Arbeit sicher nicht beklagen.

So arbeitet die zu den Xbox Game Studios zugehörige Spieleschmiede an Peril on Gorgon, dem ersten DLC zum Rollenspiel The Outer Worlds.

Das Survival-Adventure Grounded wurde zudem kürzlich erst in die Game Preview auf Xbox One und PC geschickt.

Beim Xbox Games Showcase kündigte man zuletzt das Rollenspiel Avowed für Xbox Series X und PC an.

Doch es gibt noch ein weiteres, nicht angekündigtes Projekt bei Obsidian Entertainment.

Studio Design Director Josh Sawyer sagte via Twitter, dass er an seinem eigenen Projekt arbeite.

Details zum Projekt verriet Sawyer nicht.

In der Vergangenheit begleitete er Spiele wie Fallout: New Vegas und Pillar of Eternity. Wir sind daher gespannt, an was da noch bei Obsidian gearbeitet wird.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 68860 XP Romper Domper Stomper | 06.08.2020 - 13:11 Uhr

    Bitte AAA-Singleplayer-RPG! Bitte AAA-Singleplayer-RPG! Bitte AAA-Singleplayer-RPG! 🙏🙏🙏

    1
  2. MacCoin 15440 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.08.2020 - 13:13 Uhr

    The Outer Worlds 2 wäre geil, aber bitte mit deutscher Synchro.

    3
  3. Robilein 350945 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.08.2020 - 13:16 Uhr

    Da sind die Jungs und Mädels ja fleißig. Alpha Protocol 2, das würde ich so feiern🥰🥰🥰

    3
  4. doT 50960 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.08.2020 - 14:06 Uhr

    Nur das Project von Adler ist dann wohl noch unbekannt.

    0
  5. OzeanSunny 132060 XP Elite-at-Arms Bronze | 06.08.2020 - 14:11 Uhr

    Bei dem Studio bin ich immer gespannt was kommt. Eines der besten für mich

    0
  6. Phonic 93715 XP Posting Machine Level 2 | 06.08.2020 - 14:50 Uhr

    Aber bitte nicht übernehmen! Gute Qualität liefern und nicht nur an Quantität denken

    0
    • Xmufti 16230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.08.2020 - 14:57 Uhr

      Das macht mir auch etwas Bauchschmerzen die Studios sollen sich lieber auf einzelne Games konzentrieren und dort Qualität liefern leider befürchte ich das Microsoft eher schnell den Gamepass füllen will hilft am Ende halt leider nix wenn wieder nur Medicore Zeug dabei raus kommt.

      2
      • doT 50960 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.08.2020 - 15:12 Uhr

        Bis auf TOW 2 oder was auch immer Cain/Boyarsky nach den TOW DLCs machen.
        Ist alles vor der MS Übernahme in Planung/Produktion gewesen.

        0
      • Phonic 93715 XP Posting Machine Level 2 | 06.08.2020 - 15:18 Uhr

        Müssen wir erstmal abwarten, wenn sie Obsidian vergrößern passt das vielleicht

        0
        • Xmufti 16230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.08.2020 - 15:32 Uhr

          Wollen wir’s hoffen Platinum Games tanzt auch auf vielen Hochzeiten und übernehmen sich meiner Meinung nach mit ihren Projekten. Bin da eher der Freund von 1-2 Projekten wo dann die volle ManPower rein fließt.

          0

Hinterlasse eine Antwort