Obsidian Entertainment: Möglicherweise gleich fünf Projekte parallel in Entwicklung

Arbeitet Obsidian Entertainment möglicherweise an gleich fünf Projekten parallel?

Der Twitter User Klobrille hat eine detaillierte Zusammenfassung des momentanen Status Quo von Obsidian Entertainment, basierend auf eigenen Recherchen und Spekulationen, veröffentlicht. Demnach könnte das Studio an gleich fünf Projekten gleichzeitig arbeiten, die sich in fünf Teams aufteilen:

Grounded Team:

  • Game Director: Adam Brennecke
  • Teamgröße: etwa 15 Mitarbeiter
  • Entwicklungsbeginn: September 2018
  • Zur Hälfte bis Dreiviertel fertiggestellt

Avowed Team:

  • Game Director: unbekannt, wahrscheinlich Chris Parker
  • Teamgröße: der Großteil der Belegschaft, vermutlich um 150 Mitarbeiter
  • Entwicklungsbeginn: September 2018
  • Zur Hälfe fertiggestellt

The Outer Worlds Team:

  • Allem Anschein nach hat die Pre-Production von The Outer Worlds 2 begonnen
  • Game Director: wohl Carrie Patel mit den Co-Game Director Leonard Boyarsky und Tim Cain
  • Teamgröße: aufgrund der Vorproduktion mutmaßlich um 40 Entwickler
  • Entwicklungsbeginn der sehr frühen Pre-Production: November 2018
  • Frühe Entwicklungsphase

Josh Sawyer Team:

  • Game Director: Josh Sawyer
  • Teamgröße: Josh Sawyer hat in der Vergangenheit den Wunsch geäußert an einem kleineren Projekt zu arbeiten, überwacht aber gleichzeitig die anderen Projekte. Vermutlich etwa 10 Mitarbeiter.

Im Jahr 2016 sagte Josh Sawyer dazu: „Meine Absicht ist, dass das nächste Projekt das ich anführe ein historisches RPG sein wird. Darüber habe ich mit Feargus (Feargus Urquhart, der Studio Boss) immer wieder mal in den letzten Jahren gesprochen und er hat mich darin unterstützt. Wenn ich historisches RPG sage, meine ich etwas was in der Erdgeschichte angesiedelt ist – mit phantasievollen Variationen, wie Darklands und Ars Magica.“

  • Augenscheinlich eine neue IP mit einem frühen Entwicklungsstadium

Brandon Adler Team:

  • Game Director: Brandon Adler
  • Teamgröße: höchstwahrscheinlich ein kleineres Team mit einer ähnlichen Größe wie das Grounded Team.
  • Sein Twitter und LinkedIn Profil erwähnt, dass er momentan an einem unangekündigtem Projekt arbeitet.
  • Entwicklungsbeginn vermutlich nach den Pillars of Eternity 2 DLC, Anfang 2019 (wahrscheinlich Pillars of Eternity 3?)
  • Frühe Entwicklungsphase
  • Hier ist jedoch etwas an Spekulation im Spiel, nicht unmöglich wäre es, dass das Sawyer und/oder Adler-Team an anderen Projekten mitarbeitet.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Motte 8685 XP Beginner Level 4 | 26.04.2021 - 18:15 Uhr

    Vielleicht arbeitet ja ein Team an KotoR 3. Soll ja noch was von Lucas arts kommen.

    0
  2. Markus79 27620 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.04.2021 - 19:04 Uhr

    Immer so inhaltslos diese News. Lasst doch die Katze ausm Sack und spannt uns nicht so lange auf die Folter… Immer diese Appetithäppchen der Entwickler. Erst die Nase lang machen und dann nichts rauslassen. 😥😅

    0
  3. andyaner 68535 XP Romper Domper Stomper | 26.04.2021 - 19:45 Uhr

    Outer Worlds 2 nehm ich. Bin gerade an Teil 1 dran u der ist richtige gut gelungen!!!!

    0
  4. MiklNite 54620 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.04.2021 - 22:04 Uhr

    Hm, liest sich durchaus gut. Bin durchaus gespannt, was das Josh Sawyer Team so macht.

    0
  5. scott75 78065 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.04.2021 - 18:26 Uhr

    Obsidian haut ja nur noch raus , fleißig die Teams ohne Zweifel. Hoffe auf ein South Park Exklusiv auch wenn es eher unwahrscheinlich ist da die rechte bei Ubisoft liegen.

    0

Hinterlasse eine Antwort