Obsidian Entertainment: Outer Wilds Designerin jetzt bei The Outer Worlds

Der Outer Wilds-Designer ist jetzt bei The Outer Worlds beschäftigt.

Obsidian Entertainment hat mit der Designerin von Outer Wilds einen neuen Posten im Xbox Game Studio belegt. Kelsey war Autorin und ein Teil des Story/Narrativen Design-Teams hinter dem preisgekrönten Weltraumabenteuerspiel Outer Wilds. Für ihre Leistung wurde sie auch zum Finalisten des „Nebula Award 2019“ ernannt.

Obsidian Entertainment sagte: „Obsidian Entertainment nimmt Kelsey Beachum, Schriftstellerin und Erzähldesignerin für Outer Wilds, in seine angesehenen RPG-Teams auf. Willkommen in der Familie der Xbox Game Studios!“

Kelsey zeigte sich hocherfreut und meinte: „Ratet mal, liebe Mitmenschen, Obsidian WILL MEIN GESICHT! Es ist meine erste Woche und ich bin so aufgeregt.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2020 - 09:55 Uhr

    Schön, dass sie sich auf ihren neuen Arbeitgeber freut, am Ende können wir davon profitieren. 🙂

    3
  2. Robilein 261905 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.04.2020 - 10:00 Uhr

    Obsidian Entertainment ist ein Top Entwickler. Die Microsoft Studios bekommen immer mehr namhafte Entwickler. Da kann man gespannt sein was kommen wird.

    5
  3. McLustig 118710 XP Scorpio King Rang 4 | 20.04.2020 - 10:47 Uhr

    😀 Die meisten haben Outer Wilds und The Outer Worlds eh ständig verwechselt, ist also auch egal an was sie jetzt arbeitet.
    Freu mich natürlich für sie 🙂

    4
    • Daddler 1020 XP Beginner Level 1 | 20.04.2020 - 10:56 Uhr

      Ich musste auch zweimal lesen und in die richtige Reihenfolge bringen 😛

      Freut mich für Obsidian und natürlich für die Designerin. Die Xbox Game Studios können gar nicht genug talentierte Leute haben.

      Also immer her damit!

      0
      • Rapza624 65100 XP Romper Domper Stomper | 20.04.2020 - 13:23 Uhr

        …wenn sie denn wirklich an Outer Worlds (oder einem Nachfolger) arbeiten wird. Laut dem Tweet ist ja nur bekannt, dass sie für Obsidian arbeitet ab jetzt, nicht woran 😉

        0
  4. Archimedes Boxenberger 227180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.04.2020 - 14:21 Uhr

    Auch wenn ich den Hype um Outer Wilds nicht verstanden habe, so ist es immer gut zu wissen das Outer Worlds Verstärkung bekommt, denn das war der Oberhammer!

    0

Hinterlasse eine Antwort