Obsidian Entertainment: Studio feiert 17-jähriges Bestehen

Obsidian Entertainment feiert 17-jähriges Bestehen.

Obsidian Entertainment, das Studio, das mittlerweile zu den Xbox Game Studios gehört, wurde vor 17 Jahren gegründet. Die Spielschmiede hat Games wie Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, Fallout: New Vegas, Neverwinter Nights 2, Alpha Protocol, Pillars of Eternity und erst kürzlich The Outer Worlds veröffentlicht.

Aktuell arbeitet ein kleiner Teil des Teams an der Umsetzung von Grounded, dass schon bald in einer ersten Beta spielbar sein wird.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 118425 XP Scorpio King Rang 4 | 15.06.2020 - 10:25 Uhr

    Tja Obsidian, so richtig begeistert war ich erst nicht, klar waren Fallout :New Vegas und Kotor 2 gute Spiele aber irgendwie waren sie für mich nie so gut wie die Erstlinge. Ja und Alpha Protocol war doch technisch und Gameplay mäßig so ziemlich speziell, hat mich nie überzeugt aber dafür haben sie mit Outer Worlds bei mir einen richtigen Hit gelandet.

    Ach bevor ich es vergesse, Alles Gute noch 😀

    2
  2. Xbox117 15800 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.06.2020 - 10:33 Uhr

    Obisidian hat eigentlich immer ganz gute Spiele geliefert. Ein absoluter Hit fehlt aber noch.
    Vielleicht jetzt mit den Ressourcen von MS kommt dann mal was ganz großes von denen.
    Aktuell bin ich mal gespannt auf dlcs zu Outer Worlds. Ist da eigentlich was bekannt, wan die kommen sollen, zumindest mal der erste?

    0
    • Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.06.2020 - 10:38 Uhr

      Der Stand ist aktuell immer noch das der DLC für 2020 geplant ist. Ich hoffe das sie damit in der Zeit liegen. The Outer Worlds ist nämlich ein echt Klasse Game👍

      0
  3. MARVEL 18420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.06.2020 - 10:52 Uhr

    Nächstes Jahr also Volljährig und dann ab in die Erwachsenenvideothek. ^^

    1
  4. Phex83 21200 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.06.2020 - 11:08 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so! KOTOR, Fallout NV, NWN und Outer Worlds waren meine Lieblinge. Aber: nächstes mal bitte ein paar Euro mehr in deutsche Synchronisation stecken. Das hat mich an Outer Worlds etwas gestört.

    0
    • doT 43420 XP Hooligan Schubser | 15.06.2020 - 11:34 Uhr

      Wenn du ein paar Euronen beigesteuert hättest, als se Indie waren, hättest du auch welches bekommen.😛

      0
  5. churocket 117660 XP Scorpio King Rang 4 | 15.06.2020 - 11:57 Uhr

    Dann mal alles Gute, und viele viele weitere gute Spiele in der Zukunft 😁😁😁

    0
  6. Archimedes Boxenberger 232700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.06.2020 - 14:42 Uhr

    Auf zu den nächsten 17 Jahren… Nachdem ich die Renders vom neuen Obsidian Spiel gesehen habe muss ich sagen… Das ist wahrscheinlich das Spiel auf das ich mich am meisten im Juli Event freue!

    0

Hinterlasse eine Antwort