Obsidian Entertainment: Unreal Engine 5 könnte für The Outer Worlds 2 und Avowed genutzt werden

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Der Entwickler Obsidian Entertainment könnte für die Spiele The Outer Worlds 2 und Avowed die Unreal Engine 5 nutzen.

Der amerikanische Spieleentwickler Obsidian Entertainment nutzte für seine beiden letzten veröffentlichten Projekte Grounded und The Outer World die Unreal Engine 4 von Epic Games.

Doch für die nächsten Spiele könnte der Entwickler auf die aktuelle Unreal Engine 5 setzen.

Mit The Outer Worlds 2 und Avowed schmiedet Obsidian derzeit zwei heiße Rollenspiele für Xbox-Konsolen und PC, die mit der aktuellen Version besonders schön aussehen könnten.

Wie erst jetzt entdeckt wurde, gibt es beim Entwickler schon seit November 2020 eine Gruppe aus neun Mitgliedern, die sich mit Tools für die Unreal Engine 4 und 5 beschäftigt, die von allen Teams verwendet wird.

The Outer Worlds 2 und Avowed könnten demnach mit der Unreal Engine 5 betrieben werden.

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34 Kommentare Added

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  1. Phonic 242850 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.01.2022 - 13:51 Uhr

    Bin auf beide Games gespannt, hoffe auf den deutsche Synchro und das sie sich nciht übernehmen

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  2. OzeanSunny 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 13:59 Uhr

    Wäre fantastisch. Aber nebensächlich da ich total gespannt auf das Game bin, egal mit welcher Engine

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  3. SylenzZ 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 14:20 Uhr

    Unreal Engine 5 auf den Current Gen Geräten?

    Bei einem solchen Ressourcenfresser hoffe ich zumindest auf eine stabile Darstellung von 30 Bildern die Sekunde und auf ein entsprechendes Upgrade mit 60 auf den unvermeidlichen MidGen Konsolen von Sony und Microsoft 🙌

    Ambitioniert.

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    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 03.01.2022 - 14:23 Uhr

      Beziehst du das auf die Matrix Tech-Demo? Wenn ja, die war von vorne bis hinten nicht optimiert. Daraus lässt sich noch nichts ableiten, wie sehr die Konsolen gefordert werden. 😉

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      • SylenzZ 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 16:27 Uhr

        Ja, sicherlich richtig 😊

        Die Matrix Demo war schon eine ganz eigene Hausnummer, doch die Unreal Engine generell ist auch in der Vergangenheit ein auf allen Plattformen nicht immer leicht zu optimierender Ressourcenfresser gewesen. Ich hoffe auf das beste und gut gängige, saubere Optimierung und natürlich auch darauf, dass innerhalb der Current Gen weiterhin bei unseren Lieblingsgames die bisher stets konstanten 60 Bilder gehalten werden 🍀

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  4. de Maja 224609 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.01.2022 - 14:22 Uhr

    Das wird doch endgeil und bei ihnen kann man sicher sein das die Grafik /Look auch nicht Unreal Typisch wird.

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  5. Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 03.01.2022 - 15:05 Uhr

    Das will ich aber auch schwer hoffen dass die UE5 zum Standard wird! Matrix Awakens hat mich voll aus den Socken gehauen, uns erwarten großartige Gaming Jahre 🙂

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  6. buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 03.01.2022 - 15:29 Uhr

    Obsidian hat die heißesten Eisen im Feuer. Ich bin schon auf Avowed gespannt. Wenn es Storymäßig auch nur halb so gut wie die beiden Pillars-Teile wird, dann wird es ein Fest.

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  7. Zecke 176515 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 03.01.2022 - 15:38 Uhr

    Outer Worlds 2 mit deutscher Synchro und diesen Humor wäre der Hammer. Die UE5 werden sie schon hinbekommen. Zur Not mal bei der Koalition anfragen, da kann man sicher sein das sie es richtig beherrschen werden.

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    • Der falsche Diego 194505 XP Grub Killer Elite | 03.01.2022 - 15:42 Uhr

      Stimmt ja der Erstling hatte nur englische Synchron. Deutsche Synchro sollte für Teil 2 jedenfalls Pflicht sein, aber dafür wird Microsoft schon sorgen.

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  8. Syler03 48575 XP Hooligan Bezwinger | 03.01.2022 - 17:18 Uhr

    Ich hoffe mal das Avowed schon weiter in der Entwicklung ist und das sich nur um Update von Unreal Engine 4 auf Unreal Engine 5 handelt!

    Sonst braucht Avowed noch Jahre bis es erscheint…

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    • dancingdragon75 181520 XP Battle Rifle Man | 03.01.2022 - 17:24 Uhr

      Das denke ich mal stark..
      Bin mir sicher dass man ein Projekt was mit der UE4 begonnen wurde in die UE5 laden und weiter anpassen bzw auf ihren kann..

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