Obsidian Entertainment: Videobotschaft zur Übernahme von Microsoft

Obsidian Entertainment meldet sich in einer Videobotschaft zur Übernahme von Microsoft.

Obsidian Entertainment gehört ab sofort zu den Microsoft Studios. Lange hielten sich die Gerüchte hartnäckig und beim X018 Event in Mexiko City ließ Microsoft die Katze aus dem Sack. Obsidian Entertainment wird ab sofort exklusive Spiele für Xbox One entwickeln. Mit der Partnerschaft mit Microsoft kann sich das Studio zu 100% auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren.

Das im Jahr 2003 von Veteranen der Black Isle Studios gegründete Entwicklerteam steht unter anderem für die Xbox-Exklusiv-Titel Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, gefolgt von Genre-Klassikern wie Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth und Pillars of Eternity.

Obsidian Entertainment wird genau wie inXile Entertainment eigenständig agieren. Das Studio gehört damit zu einem von 13 unterschiedlichen Entwickler-Teams, die sich unter dem Banner der Microsoft Studios-Familie vereinen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Syler03 25520 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.11.2018 - 08:56 Uhr

    Es liegt aber noch viel arbeit vordem, schließlich muss erstmal die Graphic Engine an die Slipspace Engine angepasst werden!

    Und dann muss neue große Story her.

    Vielleicht können ja Halo RPG oder Gears of War RPG 😉

    0
  2. NATTER 0 XP Neuling | 12.11.2018 - 17:41 Uhr

    Ja genau, Halo und Gears of War-RPGs müssen her. Weil man ja als Xbox-Spieler nichts anderes kannte, kennt und kennen will…und vor allem nicht schon genug von dem Gelumpe bekommen hätte.

    0
  3. IamSchmiddy 10540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.11.2018 - 19:41 Uhr

    Ich versuche es noch einmal unter diesem Beitrag:

    Das Spiel bei 1:05, ist das „Alpha Protocol“?

    0
  4. Rapza624 65100 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2018 - 20:01 Uhr

    Genau. Habe gerade bei Youtube selbst nochmal verglichen. Da habe ich eine ähnliche Szene in einem Video mit allen Cutscenes gefunden (das ich hier leider nicht verlinken kann …)

    0

Hinterlasse eine Antwort