Aktuell kann sich Obsidian Entertainment nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Das Studio arbeitet derzeit an Avowed, Grounded und Outer Worlds 2 und ist gut ausgelastet.
Vielleicht hätte es eines dieser Spiele aber gar nicht gegeben, wenn man ein Avatar-Spiel entwickelt hätte.
Feargus Urquhart, CEO von Obsidian erzählte in einem Interview, dass man vor sechs oder acht Jahren mit James Cameron über die Entwicklung eines Spiels zu Avatar 2 gesprochen habe.
Urquhart sagte dazu: „Zum Beispiel kam gerade Avatar 2 heraus, an dem James Cameron zehn oder fünfzehn Jahre gearbeitet hat. Damals sprachen wir mit ihnen über die Entwicklung eines Spiels zu Avatar 2… Ich weiß nicht einmal, wie lange das her ist. Acht, sechs Jahre, so in etwa.“
„Bei Cameron gibt es diese Meisterwerke, und für mich besteht ein großer Teil der Spieleentwicklung darin, die Leute in diese Welten zu versetzen und ihnen eine tolle Zeit zu bereiten. Ich muss ja nicht jedes Spiel, das ich mache, wie Avatar 2 machen, oder? Sie müssen natürlich den Wunsch haben, etwas Tolles zu entwerfen. Es ist nicht so, dass man mit der Einstellung anfängt: ‚Ach, bring doch einfach was raus‘, das ist es überhaupt nicht. Aber es ist auch die Idee, dass ich meine Karriere immer als eine von vielen Spielen gesehen habe. Nicht als ein einziges Spiel.“
Aus der Zusammenarbeit wurde bekanntlich nichts. Bei Ubisoft ist mit Avatar: Frontiers of Pandora ein Spiel zur Kinoreihe in Entwicklung, welches im Geschäftsjahr 2024 auf den Markt kommen soll.

Da finde ich Avowed und The Outer Worlds 2 als nächste Welten wesentlich interessanter. 🙂
Auch ein neues Fallout von ihnen würde ich lieber sehen als ein Avatar Game.
Bei Obsidian wäre das ganze selbstredend in besseren Händen gewesen als bei Ubisoft. Naja, es sollte nicht sein.
Weiß nicht. Ein RPG passt irgendwie gar nicht zur Avatar Lore. Ein Open World „Far Cry“ schon eher.
Grounded ist ja auch nicht unbedingt ein RPG
RPG Light eher… was man alles Leveln kann an Waffen und Charakter 😁
Das hätte ich mir von denen gewünscht 🤩🤩
Zum Glück haben sie sich dagegen entschieden. Von Avowed kam noch nicht viel, aber bereits jetzt macht es einen super spannenden Eindruck. Lieber eine schöne neue Welt erfinden.
Schaue die Schlümpfe gern an, aber ein Spiel brauche ich dazu nicht.
Wieso nicht?
Auf der Switch gibt es einen guten Schlümpfe Fun Racer.
Gibt es leider nicht für die Xbox. Ich hätte nichts dagegen
Weil die Story dann noch Flacher ist und dann is es ne Scheibe und Grafisch kommt man eh nicht ran.
Wer weiss vielleicht auch besser so? Eine Lizenz kann dich als Entwickler in ein Korsett zwingen das wenig kreativen Freiraum lässt. 🤷♂️
Eine teure Lizenz macht ausserdem viel Druck auf den Entwickler. Siehe Square Soft
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das, das in Entwicklung befindliche Avatar Spiel, was Gutes wird, aber lass mich gerne überraschen.
Muss ich von denen nicht haben. Mich hat der ganze Avatar Kram aus dem Film auch leider überhaupt nicht abgeholt.
Wäre es ein Game, würde ich es als strunzdummen bzw. klischeehaften Grafikblender bezeichnen.
Gut das sie es nicht gemacht haben, dass Universum ist echt langweilig.
Erstens ist die Lizenz zu teuer und zweitens passt der Humor von Obsidian nicht zu Avatar und da würde schon einiges an Charakter im Spiel fehlen. Die Welten in Outer Worlds sahen teilweise schon sehr Avatarig aus aber nochmal, dann ohne Humor wäre das ein eher langweiliges Spiel.