Octopath Traveler: Traumhaftes Rollenspiel erscheint im Xbox Game Pass

Das traumhafte Rollenspiel Octopath Traveller erscheint offiziell für Xbox und im Game Pass!

Acht Reisende. Acht Abenteuer. Acht Rollen, die es zu spielen gilt. Begebt euch in Octopath Traveler auf eine epische Reise durch die weitläufige und wundersame Welt von Orsterra und entdeckt die fesselnden Geschichten der acht Reisenden.

Am 25. März 2021 wird das Rollenspiel von Square Enix für die Xbox veröffentlicht und erscheint zeitgleich vom ersten Tag an im Xbox Game Pass. Hier gibt es einen Trailer zum Spiel:

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x-hopper 7680 XP Beginner Level 4 | 17.03.2021 - 06:31 Uhr

    Ich werde das mal probieren, aber ich steh weder auf JRPGs noch den Retro Look noch Kampfsysteme in Runden. Der einzige Grund für mich das Spiel zu versuchen, ist der hoch gelobte soundtrack, aber ich werde das ganz sicher nicht durchspielen.

    Könnte auch u.a. ein Test sein, wie die Xbox Spieler, wenn sie schon nicht dafür zahlen, dann Interesse an JRPGs haben.

    Und das ist dann sogar ein der Öffentlichkeit nicht nachvollziehbaret Test, weil es ja dann keine Verkaufszahlen gibt.

    1
    • Namma87 3540 XP Beginner Level 2 | 17.03.2021 - 08:36 Uhr

      Ich denke mit Dragon Quest 11 und den FinalnFantasy teilen hatten sie schon einige Möglichkeiten die Beliebtheit von jrpgs zu testen.
      Ich liebe diese Art Spiele besonders mit dem klassischem System wie in DQ11.

      1
      • juicebrother 97120 XP Posting Machine Level 4 | 17.03.2021 - 08:49 Uhr

        Oh ja, DQXI ist ein wirklich schickes JRPG. Hab jetzt knapp über 130 Stunden aufm‘ Tacho und ehrlich gesagt null Plan wie lang’s noch gehen wird. Besucht hab ich bereits alle Locations der Worldmap, von der Story her bin ich immer noch mitten drinn und es scheint nicht so, als ob’s demnächst vorbei wäre. Gut so 👌

        1
        • Lillytime 70740 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.03.2021 - 08:53 Uhr

          DQXI hab ich auch noch vor der Brust. Ein schönes Spiel, sie haben aber bemängelt, dass die Nebenquest aufgesetzt wirken und die Spielzeit unnötig in die Länge ziehen. Findest Du das auch?

          0
          • juicebrother 97120 XP Posting Machine Level 4 | 17.03.2021 - 09:07 Uhr

            Hm, keine Ahnung. Im allgemeinen tragen die Nebenquests wenig, bis gar nix zur eigentlichen Handlung bei. Du triffst einfach in der riesigen Spielwelt auf random NPC’s (praktischerweise mit einem Lilapunkt auf deiner Map gekennzeichnet) und nachdem du ein bischen mit ihnen gequatscht hast, tretet man dann mit einer bestimmten Bitte an dich heran.

            Auch wenn diese Quests oft in „finde und bring mir“ oder „begib dich dorthin und tu dann dies“ enden, so ist der erzählerische Rahmen doch sehr abwechslungsreich und ähnlich liebevoll gestaltet wie’s Hauptspiel. Teilweise gibt’s auch mal Rätsel zu knacken und easy fand ich die zwar meist, aber auch nicht immer 😅

            Als Belohnugen besagte Quests gibt’s leider keine XP, so sind diese generell aber dennoch lohnenswert. Mal gibt’s Craftingvorlagen, Craftingmaterial, Ausrüstungsgegenstände usw..

            Ach ja, im Ganzen sind’s wohl 55 solcher Nebenquests die’s zu finden und meistern gilt ✌

            0
            • Lillytime 70740 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.03.2021 - 09:20 Uhr

              Na mal gucken. Wenn ich solch ein Game anfange bleibe ich meist dabei, bis ich es durchgespielt habe. Wenn man unterbricht ist man erst einmal raus und die Atmosphäre leidet. Es gibt aber auch noch so viele andere Spiele und ich möchte dann nicht Zeit im aktuellen Spiel „verschwenden“, die für den Gesamt-Spielspaß nicht unbedingt erforderlich ist. Anderes Bespiel: Bei Assassins Creed irgendwelche Truhen öffnen, die auf der gesamtem Map verteilt sind. Kann man machen, sind für den Gesamt-Spielspaß aber nicht unbedingt erforderlich. 😜

              0
              • juicebrother 97120 XP Posting Machine Level 4 | 17.03.2021 - 12:03 Uhr

                Ich gras bei AC oder ähnlich gross angelegten open world Erfahrungen stets die ganze Map ab. Das gehört bei solchen Titeln einfach für mich dazu und ich liebe es Zeit in diesen wunderschön designten Welten zu verbringen und mich voll und ganz darin zu verlieren 😁

                Valhalla war in der Hinsicht wieder ganz stark. Herrliche Landschaften, verfallene Burgen, stimmungsvolle Wälder, weitläufige Wiesen und Sumpfgebiete, beeindruckende Sonnenauf- und Untergänge und dazu dann noch dieser atmosphärische Soundtrack 👌

                Davon mal abgesehen, war ich schon seit jeher ein zwanghafter Komplettierer, aber, dass da nicht jeder Lust zu hat, kann ich schon verstehen. Sicher auch ein Teil der Erklärung, warum meine To Play Liste eher wächst, statt kleiner wird 😙😙😙

                0
      • x-hopper 7680 XP Beginner Level 4 | 17.03.2021 - 15:00 Uhr

        Ja, aber waren diese auch bei Xbox Veröffentlichung schon in GamePass oder später? Das wäre für so einen Test ein erheblicher Unterschied.
        Aber andererseits spielt das ja keine Rolle, denn dann würden einfach die VKZ für sich sprechen.
        Dann wohl einfach fürs Image in Japan und den JRPG Zockern, die meinen, ihre Spiele gäbe es auf der PS.

        0
  2. cycloop 69115 XP Romper Domper Stomper | 17.03.2021 - 07:56 Uhr

    Denke das ist ein Deal mit Microsoft, als Dank für Ori und cuphead.

    Den bei octopath traveler ist Nintendo in Europa der Publisher.

    0
    • juicebrother 97120 XP Posting Machine Level 4 | 17.03.2021 - 08:54 Uhr

      Ah, echt? Ich dachte Square wäre Dev und Publisher 😅

      Wenn Nintendo die Veröffentlichungs Recht inne hat, dann tippe ich mal, dass du mit deiner Vermutung ziemlich richtig liegen könntest ✌

      0
      • Namma87 3540 XP Beginner Level 2 | 18.03.2021 - 09:37 Uhr

        Es gab in etzter Zeit wohl auch sehr fröhliche Treffen mit Nintendo und Microsoft, es gibt auch Gerüchte die vermuten das die Xcloud einen Weg auf die Switch finden könnte.
        Durch Control wo ja auf der Switch schon über Cloudgaming läuft sind in diese Richtung auch schon die ersten Schritte gemacht worden.

        Aber mittleriweile halte ich alles für Möglich ^^

        0
  3. magforce 3500 XP Beginner Level 2 | 17.03.2021 - 08:05 Uhr

    sauber! hätte mir fast mal eine Switch wegen dem Spiel geholt. 🙂

    0
  4. Kyniker 720 XP Neuling | 17.03.2021 - 08:44 Uhr

    So geil! Hab auf der Switch aufgehört, Weile keine Achievements gab 😅 um so besser 😍

    0
  5. SPAMTROLLER 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.03.2021 - 08:55 Uhr

    Das sieht wirklich, wirklich richtig gut aus.
    Ist überhaupt nicht mein Ding, aber ich denke ich werde es mal antesten.

    Der Grafik und der Musik wegen. Und wer weiß was passiert?

    Das ist Gamepass.🙂

    1
  6. Mass1vePlay 5820 XP Beginner Level 3 | 17.03.2021 - 13:35 Uhr

    Eigentlich ein tolles Spiel mit einer fantastischen Optik. Das Kampfsystem hat mich allerdings zum aufhören „gezwungen“. Nicht weil es per se schlecht ist oder zu schwer wäre, sondern weil das Pacing unglaublich, nun, bescheiden ist. Die Kämpfe ziehen sich derart in die Länge das man irgendwann einfach keine Lust mehr hat und das wird mit zunehmender Spieldauer auch nicht besser. Ist aber eine rein subjektive Geschichte. Wer lange und taktische Kämpfe mag (und das nicht nur gegen Bosse) wird auf seine Kosten kommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort