Oddworld: Soulstorm: Ein bekannter Antagonist kehrt zurück

Im neuen Trailer von Oddworld Soulstorm ist zu sehen, dass ein bekannter Gegenspieler von Abe zurückkehrt.

Beim Plattformer Oddworld: Soulstorm handelt es sich um einen der diversen zeitlich eingekauften Spiele für Sonys PlayStation 5. Beim kürzlich stattgefundenen PlayStation Showcase wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Es gibt somit nicht nur reichlich neues Gameplay zu sehen, sondern es gibt auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Dabei handelt es sich um Abe’s alten Feind Molluck. Dieser hat ihm bereits im direkten Vorgänger Oddworld: Abe’s Oddysee New’n Tasty das Leben schwer gemacht.

Oddworld: Soulstorm soll zuerst für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist bislang noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass der Titel, wie sein direkter Vorgänger mit der Zeit noch für weitere Plattformen wie Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen wird. Beim Vorgänger Oddworld: Abe’s Oddysee New’n Tasty hat die Umsetzung für die Xbox One zusätzliche neun Monate gedauert.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Robilein 336565 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 18.09.2020 - 11:14 Uhr

      In den Genuss von Deathloop kommen Xbox Spieler erst 2022. Zum kotzen diese Zeitexklusivität🙄🙄🙄

      Hoffe bei dem Titel dauert’s nicht so lang.

      2
      • Captain Crazy 15565 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.09.2020 - 11:34 Uhr

        Ich bin Verfechter exklusiver Spiele, aber von Multis sollte man die Finger lassen. Noch schlimmer wird’s wenn die Launchtitel sowieso schon mau aufgestellt sind und mir dann noch ein geiler Titel vorenthalten bzw. vor der Nase weggeschnappt wird.

        0
        • Robilein 336565 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 18.09.2020 - 11:39 Uhr

          Bin ich absolut bei dir. Würde mich als Publisher/Developer nicht wundern, wenn ich dafür bei Xbox Spielern Minuspunkte bekomme.

          Langfristig schadet das eher finde ich. Vielleicht hab ich nach einem Jahr kein Bock auf das Spiel. Könnte eher kontraproduktiv sein.

          2
  1. xSaberRaze 1200 XP Beginner Level 1 | 18.09.2020 - 12:20 Uhr

    Das sieht super gut aus, habe schon ewig mal wieder Bock auf Oddworld. Es ist zu lange her…

    0
  2. HaLoFaN91 94185 XP Posting Machine Level 2 | 18.09.2020 - 12:21 Uhr

    Ist es tatsächlich Nachfolger von abe’s Odyssee?! Ursprünglicher Nachfolger vom original war abe’s Exodus.
    Das spielte zwar auch in der soulstorm brewery, aber ist dass nun ein neuer Teil oder das New n tasty pendant zu Teil 1?!

    1
  3. Captain Crazy 15565 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.09.2020 - 12:37 Uhr

    @Robilein, ist schon verdammt dumm solch einen Titel, der sich von der Qualität her noch nicht einmal verstecken muss, am Konsolenlaunch zurückzuhalten. Und wie gesagt, am Launchtag sieht es düster aus was die anderen Titel angeht.

    Ins eigene Fleisch geschnitten würde ich glatt behaupten.

    Ps: wenn ich das richtig überblicke, wäre Oddworld der beste Titel gewesen.

    2
  4. WechselSpieler 4780 XP Beginner Level 2 | 18.09.2020 - 20:57 Uhr

    Ich werde nicht müde zu erwähnen das mir dieses Exklusive auf die Nerven geht. Ob das jetzt Sony oder Microsoft ist, bei Hauseigenen Titeln juckt mich das nicht, jedoch bei Third Party Spielen sehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort