Oddworld: Soulstorm: Erscheint 2020 für Xbox One

Für Oddworld: Soulstorm wurde ein Release im kommenden Jahr kommuniziert.

Der offizielle Twitter Account zu Oddworld informierte darüber, dass Oddworld: Soulstorm auf PC über den Epic Games Store in 2020 vertrieben wird. Zeitgleich soll auch die Konsolenversion ihre Veröffentlichung feiern.

Weiterhin erklärt man, dass man das Spiel alleine finanziert, weshalb man sich für den Epic Games Store als Vertriebsplattform auf dem PC entschieden habe. Dadurch erhält man weitere finanzielle Unterstützung. Als unabhängiger Publisher wählt man daher Partner aus, die einem beim Erreichen der festgesteckten Ziele helfen können.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.08.2019 - 14:05 Uhr

    Schön, wie die einen erklären, warum sie sich gegen Epic entscheiden und die anderen, warum sie sich dafür entscheiden. Ist auch ein gutes Argument, wie ich finde, solange man eben nicht vorher schon Ankündigungen für andere Verkaufsplattformen gemacht hat.
    Und dass die Konsolen zeitgleich versorgt werden sollen, ist auch super.

    6
  2. Captain No Beard 21770 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.08.2019 - 14:13 Uhr

    Freut mich, dass die Xbox auch direkt das Spiel bekommt. Da freue mich schon sehr drauf, die alten Spiele sind einfach klasse.

    1
  3. snickstick 155620 XP God-at-Arms Gold | 20.08.2019 - 14:17 Uhr

    Man gut das es bei uns eh alles nur im XboxStore gibt und nicht auf zig platformen unterschiedlich mal hier und mal da.
    Aber es ist gut begründet warum er sich dafür entschieden hat. So wie der andere heute morgen sich entschieden hat es dort nicht zu machen. Alles OK Jungs.

    1
  4. dhbxxst3f4nxx 9670 XP Beginner Level 4 | 20.08.2019 - 14:27 Uhr

    Oddworld ist einfach eins der besten:) fand Abe immer hammer

    Stranger Wrath war auch genial, bin gespannt auf den neuen Ableger

    1
  5. Homunculus 78565 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.08.2019 - 14:28 Uhr

    Möh, wieder Epic… auch wenn ich die Gründe für Entwickler/Publisher nachvollziehen kann.
    Steam krallt sich leider ordentlich was von den Einnahmen.

    Ich verstehe auch nicht wieso Valve nicht langsam mal reagiert. Die haben doch auch so Kohle ohne Ende und könnte ihre Konditionen leicht anpassen.

    0
    • Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.08.2019 - 14:32 Uhr

      Ich denke mal, Anpassungen an den Vertragsbedingungen von Steam sind nicht mal eben so schnell über die Bühne gebracht. Da muss jede Menge Kram bedacht werden, eine Änderung rechtzeitig angekündigt werden und und und … Oder sie verdienen einfach noch gut genug, dass es ihnen vorerst noch egal sein kann, das könnte ich mir auch vorstellen.

      0
      • Homunculus 78565 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.08.2019 - 23:03 Uhr

        Ich denke mal es wird der zweite Punkt sein.
        Bisher wechseln nur vereinzelt Publisher/Entwickler zu Epic.

        Für Spieler doof, aber Steam werden die paar Kröten nicht jucken..

        0
  6. Amortis 21295 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.08.2019 - 15:21 Uhr

    Bin mal gespannt was das neue Oddworld zu bieten hat. Ich hab Stranger’s Wraith so gefeiert…

    0

Hinterlasse eine Antwort