Oddworld: Soulstorm: Xbox-Version offiziell bestätigt

Die Xbox-Version von Oddworld Soulstorm wurde offiziell bestätigt.

Lange hat es gedauert und eine Zeit lang wollte es uns niemand glauben, doch heute ist es endlich offiziell: Oddworld Soulstorm erscheint für Xbox!

Die Entwickler verkünden: „Es ist wahr, unser explosives Action-Adventure-Plattformer Oddworld: Soulstorm kommt für die Xbox Serie X|S und Xbox One. Soulstorm ist die evolutionäre Geschichte einer Revolution. Erforsche gewaltige, kinoreife und 2.9D-Umgebungen mit atemberaubender Grafik. Suche nach Vorräten, stelle Waffen her, rüste deine Anhänger aus, löse Rätsel und erfahre Abes wahre Bestimmung, während du alle 1.000 Anhänger sicher in die Freiheit bringst. Ein Scheitern bedeutet die Ausrottung seiner gesamten Spezies.“

Explosives Action-Adventure-Plattformer: Eine Weiterentwicklung des Jump’n’Run-Genres durch Hinzufügen von RPG-ähnlichen Elementen, bei denen der Spieler selbst entscheiden kann, ob er aggressiv oder passiv spielen möchte.

Ihr müsst eure Feinde ausrauben, Schließfächer plündern, Mülleimer durchsuchen und versteckte Bereiche finden, um an Ressourcen zu gelangen. Tauscht Ressourcen an Automaten ein, um Produkte zu erhalten, die euch mehr Entscheidungsfreiheit bei der Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen des Spiels geben.

Erwerbt Rezepte, um Werkzeuge und Waffen herzustellen, die ihr gegen gegnerische Kräfte einsetzen oder Probleme lösen könnt. Bewaffnet eure Anhänger und seht zu, wie die Revolution beginnt.

Episch: Dies ist kein traditioneller 2D-Side-Scrolling-Plattformer. Soulstorm ist ein 2,9D-Action-Adventure-Plattformer mit 15 Stunden Spielzeit und Dutzenden weiteren für Erfolgsjäger und Perfektionisten.

Epische Umgebungen mit gewaltigen Ausmaßen, die es zu erforschen gilt, indem man in die Welt eintaucht, anstatt sich auf den traditionellen Side-Scrolling-Plattformer-Sinn zu beschränken.

Starte eine Revolution: Eine düstere Geschichte mit einem verdrehten Sinn für Humor, die die Ironie der menschlichen Existenz beleuchtet.

Als Sklave des Großkapitals, als Rädchen in der Unternehmensmaschine, das zu Tode geschliffen wird, versucht Abe, sie alle zu retten, und auf seinem Weg wird er von einem Niemand zu einem potenziellen Auslöser einer globalen Revolution.

Komplettisten: Könnt ihr jedes einzelne Mudokon im Spiel retten? Es gibt mehr als 1.000! Könnt ihr das beste Ende erreichen und die letzten beiden spielbaren Level freischalten? Könnt ihr jeden Mülleimer und jeden Spind plündern, jeden Gegner töten oder sicher gefangen nehmen, jeden versteckten Bereich finden und jedes Gelee einsammeln?

Mehr als 3 Millionen Spieler hatten bereits die Gelegenheit dazu … werdet ihr der erste sein, dem dies auf der Xbox gelingt?

Mehrere Endungen: Soulstorm hat 15 Levels, mit zwei zusätzlichen freischaltbaren Levels am Ende des Spiels (also insgesamt 17 Levels). Es gibt 4 Arten von Endungen im Spiel. Am Ende jedes einzelnen Levels erhaltet ihr eine Quarma-Punktzahl, die sich nach der Anzahl der geretteten Mudokons richtet.

Ihr müsst mindestens 80 % der Mudokons in einem Level retten, um eine gute Punktzahl zu erreichen, aber um das klarzustellen, müsst ihr keine Mudokons retten, um durch die ersten 15 Level des Spiels zu kommen. Wenn ihr in bis zu sechs Levels mindestens 80 % der Mudokons rettet, erhaltet ihr immerhin das schlechteste Ende. Wenn ihr diese Punktzahl in mindestens 7 und höchstens 11 Levels erreicht, schaltet ihr das schlechte Ende frei, das eine explosive Endsequenz enthält.

Solltet ihr in mindestens 12 von 15 Leveln 80 % schafft, erhaltet ihr das gute Ende, das eine zusätzliche Zwischensequenz und die Level 16 und 17 freischaltet. Wenn ihr schließlich in allen 17 Leveln 80 % erreicht, erhaltet ihr ein zusätzliches Ende.

Oddworld: Soulstorm ist derzeit im Epic Games Store für PC erhältlich. Die physischen und digitalen Versionen für PS5 und PS4 sind ab sofort erhältlich. Das  Spiel befindet sich für Xbox Series X|S und Xbox One in Entwicklung.

„Seit unserer ersten Veröffentlichung haben wir sieben Updates veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, sagen zu können, dass Oddworld: Soulstorm auf allen Plattformen verfeinert wurde. Kein Spiel ist fehlerfrei, aber die Version, die ihr jetzt für PS5, PS4 und den Epic Games Store herunterladen könnt, ist eine, auf die wir stolz sind und von der wir glauben, dass sie euch gefallen wird. Das Gleiche gilt für die physischen Versionen für PS5 und PS4, die ihr im Handel kaufen könnt. Die Xbox Series X|S-Version wird die gleichen Korrekturen enthalten, die bereits implementiert wurden.“

Die Entwickler werden schon bald ein Veröffentlichungsdatum bekannt geben und Details zu den neuen Inhalten von Soulstorm veröffentlichen.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 18.08.2021 - 18:30 Uhr

    Nun ja die Info ist ja klasse aber das Game leider nicht. Hab es kostenlos auf der Ps5 bekommen und gespielt. Hat mich nicht so gefetzt. Aber vielleicht den einen oder anderen

    1
        • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 18.08.2021 - 19:44 Uhr

          Ich hab seit Abe’s Exodus auf der psOne alle Oddword Games gezockt und auch gemocht. Da ich davon ausging, dass Soulstorm eh auch für die Box kommen würde, hab ich mich zwar auf’s Game gefreut, allerdings nicht wirklich über Story, Gameplay, Performance usw. informiert 🙈🙉…

          Dein Post macht mich jetzt ein bischen skeptisch; ich hoffe Soulstorm ist nicht zu mies? 😅

          0
          • OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 18.08.2021 - 19:51 Uhr

            Hmm sagen wir es mal so. Ich habe abgebrochen und das ist selten. Vielleicht hast du ja mehr Spaß damit als ich.
            Aber Steuerung und Story fand ich mies.
            Ist aber auch nur meine persönliche Meinung dazu.

            1
            • Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.08.2021 - 20:09 Uhr

              Ohje ,vielleicht haben sie die Zeit genutzt und es verbessert 🙂

              0
            • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2021 - 01:47 Uhr

              Danke für’s Feedback 👍

              Das dämpft natürlich meine Erwartungen, aber ich werd’s mir vermutlich trotzdem irgendwann holen…

              0
              • Micha Twohair 45845 XP Hooligan Treter | 19.08.2021 - 07:04 Uhr

                hast du auch die Abe Teile auf der Xbox gespielt ? new tasty oder wie die hießen ??

                Wie war deine Meinung den dazu
                das hatte ich persönlich abgebrochen weil ich fand es passt nicht zu den alten Teilen

                0
                • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2021 - 11:12 Uhr

                  Ich hab mich vorhin etwas vertan gehabt. Der allererste Teil für psOne hiess Abe’s Odyssey und nicht Exodus. Dies war der Nachfolger, ups 😅

                  Auf der Original Xbox gab’s dann früh in der Gen Munch’s Odyssey und gegen Ende hin Stranger’s Wrath.

                  Das von dir erwähnte New ’n Tasty ist eigentlich ein Remake vom allerersten Game der Oddworld Reihe. Jo, ich hab’s gezockt und hat mir Spass gemacht. Bin mir allerdings grad nicht mehr sicher ob’s auf der Switch oder der One war, glaub aber es war auf der Switch 🤔

                  0
                    • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2021 - 16:41 Uhr

                      Mir persönlich hat Munch von den beiden xbox original Games etwas weniger gefallen. Stranger’s Wrath dagegen fand ich sogar richtig 👌

                      Gibt’s auf der Switch als HD Remaster. In ’nem sale, zum fairen Preis könnt ich glatt schwach werden 😙

                      1
                  • Micha Twohair 45845 XP Hooligan Treter | 20.08.2021 - 06:01 Uhr

                    ja die Switch Version fliegt bei uns noch rum, da Munch nicht so begeistert hat

                    kann sich meine Frau nicht ganz durch ringen, aber evtl mach ich es irgendwann mal 😉

                    0
            • Meisterjaeger66 10905 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.08.2021 - 08:08 Uhr

              Ich finde das persönlich sehr ähnlich….. Aber ich hoffe mal das es mir #mal# wieder Spaß macht… Danke dir aber auf jedenfall

              0
  2. Ranzeweih 80055 XP Untouchable Star 1 | 18.08.2021 - 19:05 Uhr

    Ich konnte noch nie viel mit der Serie anfangen und ich glaube nicht, daß sich das mit dem neuen Teil ändert.

    0
  3. BioRhythmus 0 XP Neuling | 18.08.2021 - 19:18 Uhr

    Es kommt halt nicht an den ps1 Klassiker ran habe es auch kostenlos auf der ps5 mitgenommen.
    Vom Hocker hauen tut es einen nicht wirklich aber trotzdem schön das es für die Xbox kommt für die die keine ps5 haben…..

    0
  4. Final18 45480 XP Hooligan Treter | 18.08.2021 - 19:39 Uhr

    Schön das es auch für xbox kommt. Von solchen exclusive deals halte ich sowieso nicht viel. Leider wird es aber noch schlimmer werden. 🤮🤮

    1
  5. DonPapa190 26180 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.08.2021 - 19:58 Uhr

    Yeah 🤙🏻 Das ist doch mal eine gute Nachricht! Das wird auf jeden Fall gekauft

    0
  6. Venne 980 XP Neuling | 18.08.2021 - 21:56 Uhr

    Hat auf ps5 sehr viel Spaß gemacht. Wer die alten teile möchte, wird auch hier Spaß haben.

    0
  7. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 18.08.2021 - 22:10 Uhr

    War doch klar, bin gespannt wie es ist und vor allem wie teuer es sein wird 😀

    0
  8. Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 19.08.2021 - 00:51 Uhr

    Hab davon noch keines bisher gespielt aber mal von wem gehört sie wären ziemlich gut. Werde ich im Auge behalten.

    0
  9. Banshee3774 24910 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2021 - 07:20 Uhr

    Odyssey fand ich damals klasse. Das Remake vor einigen Jahren hat mich aber leider nicht mehr so gepackt.

    0

Hinterlasse eine Antwort