In einem Interview mit IGN sprachen Hideki Kamiya und das Entwicklerteam über die überraschende Ankündigung von „Okami Sequel und das Erbe des Originals.
Kamiya, der bereits beim ersten Okami Regie führte, kehrt als Direktor für die Fortsetzung zurück, die von seinem neuen Studio Clovers entwickelt wird. Das Spiel wird die RE Engine von Capcom nutzen, bekannt aus Titeln wie Resident Evil 7: Biohazard.
Yoshiaki Hirabayashi übernimmt die Produktion. Kamiya erwähnte, dass er seit Jahren eine Geschichte für die Fortsetzung im Kopf hat und nun einen klaren Plan für deren Umsetzung verfolgt. Das Team betonte, dass sie Qualität über Geschwindigkeit stellen und keine Kompromisse bei der Entwicklung eingehen werden.
Die Ankündigung von Okami Sequel erfolgte während der Game Awards 2024 und überraschte viele Fans. Das Originalspiel, das 2006 veröffentlicht wurde, gilt als Klassiker und ist bekannt für seinen einzigartigen Grafikstil und die tiefgründige Story. Die Fortsetzung verspricht, diese Tradition fortzusetzen und gleichzeitig moderne Technologien zu integrieren.

Das wird wieder ein Highlight, freue mich schon drauf ❤️
Ist auf jeden Fall mal wieder was komplett anderes, der Stil und das Gameplay sehen wirklich extravagant aus.
Teil 1 war vom Gameplay her ein Zelda Like.
Hab den ersten Teil nie gespielt, steht noch auf meiner Liste.
Da hast du definitiv, bis jetzt, ein fantastisches Spiel verpasst. Eine absolute Empfehlung! ✌️
Bin ich echt voll gespannt drauf 😄👍🏻
Erwarte da kein Grafikkracher, aber ist ein wenig so als ob man mit nen Sportwagen nur durch die 30er Zone fahren würde, zumindest wenn sie dem Grafikstyle des ersten Teil treu bleiben.
Schon wieder die RE Engine.. na da bin ich gespannt, wie das laufen wird.
Ōkami hatte schon recht offene und große Welt. Je nachdem in welche Art Richtung sie gehen, wird das doch wieder ein Grafik- oder Frame-Modus Spiel, das dann trotzdem noch ruckelt.
Ich kann mich nur mehr vage an Teil 1 erinnern, ist aber auch schon echt eine Zeit lang her 😅.
Mir egal welche engine dahintersteckt. Einfach einen neuen Teil haben möchte. 😊
Freue mich schon auf die Brabbelsprache.
Trotz einiger kleinerer Längen war es schon ganz nett, mit dem Hund durch die Welt zu rennen und zu zaubern, war mal was anderes.
So richtig weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr, worum es da ging und was ich da gemacht habe.
Dann hoffe ich auf nicht zu offene Karten – nach zwei technischen Vollkatastrophen sollte man gelernt haben.