Olija: Bezauberndes Action-Fantasy-Spiel erscheint für Xbox One und PS4

Olija segelt Anfang 2021 auf PC und Konsolen in den Hafen ein.

Die furchtlose Crew von Skeleton Crew Studio und die Schiffbrüchigen Leichtmatrosen von Devolver Digital haben bekannt gegeben, dass das bezaubernde Action-Fantasy-Spiel Olija seine Segel hisst, um Anfang 2021 mit dem Abenteuer zu beginnen.

Das Team hat die zusätzliche Entwicklungszeit seit der Enthüllung auf der diesjährigen Devolver Direct genutzt, um dieses draufgängerische Abenteuer auch auf PlayStation 4 und Xbox One zu bringen. Diese Versionen gesellen sich zu den bereits bekannten für PC und Switch.

Olija ist ein Spiel über die Suche Faradays, eines Mannes, der Schiffbruch erlitt und nun in dem geheimnisvollen Land Terraphage gefangen ist. Bewaffnet mit einer legendären Harpune versuchen er und andere Schiffbrüchige, dieses feindliche Land zu verlassen und in ihre Heimat zurückzukehren.

Durch abenteuerliche Erkundungen und Erzählungen, sowie Rasiermesserscharfe Kämpfe werden Spielerinnen und Spieler eine seltsame Welt und ihre Bewohner entdecken, unter ihnen Olija, eine enigmatische Dame der sich Faraday über den Lauf der Zeit zunehmend verbunden fühlt. Inspiriert von reißerischen Geschichten und cineastischen Adventure-Spielen ist Olija eine Geschichte von der Überwindung aller Widrigkeiten.

PC-Draufgänger können dank der ab sofort verfügbaren kostenfreien Steam-Demo einen Vorgeschmack der Aktion erhaschen.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MacCoin 19260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.11.2020 - 07:52 Uhr

      Das habe ich auch gedacht ? es erscheinen mehr Spiele im 8bit Look als welche die aktuell aussehen.

      0
      • Affenknutscher 42560 XP Hooligan Schubser | 26.11.2020 - 09:48 Uhr

        Ja leider gefühlt kommen auf 2-3 Spiele die gut aussehen 100 Pixel Brei Spiele.

        Da fragt man sich schon,warum man so ein teures Setup hier stehen hat😂

        0
        • Hey Iceman 118445 XP Scorpio King Rang 4 | 26.11.2020 - 14:51 Uhr

          Herrschaftszeiten, da sieht man das tolle Coverbild und drückt auf play und dann kommt so ne Grützegrafik raus.Die Grafik hätt ich mir nichtmal auf nem NES angetan ?

          0
  1. IVleafclover 33775 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.11.2020 - 20:59 Uhr

    Schaut für mich ganz gut aus. Man darf halt nicht komplett negativ zu Pixeloptik eingestellt sein.

    0
  2. Kenty 36785 XP Bobby Car Raser | 29.11.2020 - 21:58 Uhr

    Eigentlich mag ich ja hin und wieder Pixelbreispiele, erinnert schön an die alten C64er und ZX Spectrum Zeiten. Aber es sollten wirklich mehr Spiele herauskommen, die die Fähigkeiten der One X und der Series X ausnutzen, selbst wenn es dann auch keine AA Titel sind. Wie wäre das mal Ratalaika?

    0

Hinterlasse eine Antwort