OlliOlli World: Skateboard-Actionspiel angekündigt

Das neue Skateboard-Action-Jump-’n’-Run OlliOlli World mit einzigartigem Style und flowbasiertem Gameplay erscheint im Winter.

Private Division und Roll7 haben heute bekannt gegeben, dass OlliOlli World in digitaler Form auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen wird.

Mit dem charakterstarken Skateboard-Action-Jump-’n’-Run dringt die hochgelobte Spielereihe in völlig neue Dimensionen vor. Die Spieler skaten durch Radland, eine quicklebendige Spielwelt voller schillernder Figuren, und machen sich auf dem Weg ins Gnarvana auf die Suche nach mystischen Skategöttern. Radland und seine herrlich schrägen Bewohner wurden in einem herausragenden, unverkennbaren Designstil erschaffen. In OlliOlli World können die Spieler das Aussehen, die Tricks und den Style ihres Charakters individuell anpassen, ehe sie dann Levels mit mehreren Lösungsmöglichkeiten erkunden und sämtliche verborgenen Geheimnisse dieses sehenswerten Skater-Wunderlands enthüllen.

Eine ultrapräzise Steuerung und ein unglaublich detailreiches Gameplay-Erlebnis waren schon immer die Grundlagen von OlliOlli. Doch mit OlliOlli World sorgt das Jump’n’Run nun dafür, dass auch Neulinge das umfangreiche Kombosystem und alle Spielinhalte genießen können. Profis können ihr ganzes Können zeigen, eine Vielzahl von Moves meistern und Millionen einzigartiger Levels im Sandbox-Modus des Spiels nutzen. Darüber hinaus können die Spieler in Spielerligen auch gegen ähnlich talentierte Rivalen aus aller Welt antreten.

„Es freut uns außerordentlich, mit dieser ambitionierten Weiterentwicklung endlich die Vision umsetzen zu können, die wir schon immer für OlliOlli hatten“, sagte Simon Bennett, Co-CEO bei Roll7. „Wir wollten die abgefahrenen, wunderbaren und vielseitigen Elemente der Skater-Kultur in einem Spiel abbilden, in dem man mit seinen Freunden einen Roadtrip machen, krasse Spots finden, unfassbare Tricks zeigen und vor allem überall skaten kann!“

„Es begeistert uns, die OlliOlli-Reihe gemeinsam mit Roll7 mit einem spektakulären neuen Designstil weiter vorantreiben zu können und dem typischen flowbasierten Gameplay dennoch treu zu bleiben,“ kommentierte Michael Worosz, Executive Vice President und Head of Private Division. „Man erreicht diesen Flow durch eine perfekte Balance aus Fokus und Entspannung. OlliOlli World bringt dieses einzigartige Gefühl mit einem intuitiven Konzept und perfektionierter, ultrapräziser Steuerung auf ein ungeahntes Niveau.“

OlliOlli World ist der dritte Teil der populären OlliOlli-Reihe des vielfach preisgekrönten, in London angesiedelten Indie-Studios Roll7, das für genresprengende und bahnbrechende Spiele wie OlliOlli, OlliOlli 2: Welcome to Olliwood, Laser League oder NOT A HERO unter anderem mit dem BAFTA-Award ausgezeichnet wurde.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 27130 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 08:23 Uhr

    ich find das sieht eigtl wie ein Handyspiel aus, bin dem Spiel aber nicht abgeneigt.

    0
  2. Ghostyrix 77420 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.04.2021 - 08:24 Uhr

    Es sieht nicht kacke aus aber ich finde den Zeichenstil nicht so hübsch, weil es etwas „blass“ wirkt.

    0
  3. choochen 3840 XP Beginner Level 2 | 15.04.2021 - 09:27 Uhr

    Ich bin ein Riesenfan der ersten beiden Teile, der Grafikstil sagt mir auch nicht so zu aber wenn das Gameplay wieder passt ist mir das auch egal. Bin gespannt wie sich das mit dem Soapbox-Element dann verhält.

    0
  4. Natchios 3865 XP Beginner Level 2 | 15.04.2021 - 12:41 Uhr

    die vorgänger sind top.
    warum man jetzt so einen scheiß raushaut muss ich wohl nicht verstehen.

    das gameplay könnte sicherlich spaß machen, aber was zum geier hat man sich bei der grafik und vor allem bei diesen npcs gedacht?

    soll das jetzt für 6 jährige sein? wird das gameplay auch angepasst so das man nur noch 2 knöpfe drücken muss?

    0
  5. Lord Maternus 113140 XP Scorpio King Rang 2 | 15.04.2021 - 15:16 Uhr

    Hm. Hab mir Teil zwei mal in diesem einem Bundle gegönnt, weil es echt cool aussah. Kam leider nicht wirklich klar. Aber gerade der Punkt, der mich so angesprochen hat – die Optik – ist jetzt komplett weg. Das hier werde ich also nicht einmal ausprobieren, wenn es nicht bei den GwG landet.

    1
    • Mr Poppell 9620 XP Beginner Level 4 | 15.04.2021 - 22:02 Uhr

      Sehe ich ganz genauso so. Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig vielleicht wird das ja im neuen Spiel besser.

      0
  6. zmonx 12670 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.04.2021 - 15:30 Uhr

    Passt gut zur Switch finde ich. Dort könnte ich mir das richtig spaßig vorstellen.

    0

Hinterlasse eine Antwort