Onimusha 2: Samurai’s Destiny kehrt am 23. Mai 2025 für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC über Steam zurück und kann ab heute vorbestellt werden.
Neben dem klassischen, actiongeladenen Gameplay bietet diese Remastered-Version eine verbesserte Grafik und ein ganzes Arsenal an neuen Quality-of-Life-Features.
Zu diesen Updates gehören mehr Schwierigkeitseinstellungen, darunter ein brandneuer „Hell“-Modus, bei dem ein einziger Treffer den Tod bedeutet, sowie die Möglichkeit, die Geschichte zu genießen, indem man von Anfang an den Easy-Modus wählt.
Zu den neuen Quality-of-Life-Features gehören auch die Möglichkeit, die Waffen zu wechseln, ohne die Handlung zu unterbrechen, und die Möglichkeit zu wählen, wann sich Jubei in einen Onimusha verwandelt.
Dieses Remaster enthält außerdem moderne Verbesserungen wie automatische Speicherfunktion, überspringbare Zwischensequenzen, verschiedene Bildschirmseitenverhältnisse und mehr. Diese Version erweitert sogar die Galerie im Spiel mit 100 neu hinzugefügten Kunstwerken und dem Original-Soundtrack.
Als besonderen Bonus erhalten Spielende, die Onimusha 2: Samurai’s Destiny vorbestellen oder das „Onimusha 1+2“-Bundle vorzeitig erwerben, das „Onimusha 2: Orchestra Album Selection Pack“, das orchestrale Musiktitel und hilfreiche Ingame-Gegenstände enthält.
Spielende mit Speicherdaten aus dem 2019er Remaster von Onimusha: Warlords können außerdem ein spezielles Outfit für Jubei freischalten, das von Samanosuke, dem Protagonisten aus dem Originalspiel, inspiriert ist.
Onimusha 2: Samurai’s Destiny wurde ursprünglich im Jahr 2002 veröffentlicht und hat sich zum meistverkauften Teil der Onimusha-Serie entwickelt. Die Geschichte folgt einem neuen Helden, dem Meisterschwertkämpfer Jubei Yagyu, der sich aufmacht, Nobunaga Oda und seine Dämonenarmee zu besiegen.
Onimusha 2: Samurai’s Destiny bietet eine Reihe von neuen Spielmechaniken, darunter ein Affinitätssystem mit Jubeis Verbündeten und verzweigte Erzählpfade.

Wird gekauft… Ist der einzige Teil der Oni-Trilogie welchen ich mir nie gekauft habe.
Denn damals war mein Credo: No Samanosuke, No Buy!
Ja, Samanosuke war schon ein sehr cooler Charakter.
Jean Reno im 3. Teil war aber auch klasse.
Ich hoffe sie bringen auch ein Remaster von Teil 3 und 4 raus.
Yep Jean Reno war cool, das hat schon gepasst… Irgendwie
Aber Samanosuke ist mAn die Nr.1 xD
Da bekomme ich voll Ninja Gaiden Vibes.
Das sah irgendwie gar nicht mal so geil aus 😀
Oje, ich befürchte ein maues technisches Update.
Von älteren Spielen bevorzuge ich ein richtiges Remake! Alte Grafik hochskaliert bleibt immer noch alte Grafik.
Meine Güte ist das hässlich
War kein schlechtes Spiel aber sehr sehr kurz. Und je nachdem wie man seine Nebencharackter beschenkt hat kommt der Charakter zum kämpfen mit. War damals schon öde und ich wette für die vielen Runs die man machen muss, werden die Erfolge Jäger fluchen.
Noch nie davon gehört. Habe ich was verpasst?
Ich finde den Trend im Moment echt gut, schön die alten Marken wiederbeleben, bin richtig gehyped.
Bissel mehr wäre grafisch noch drinne gewesen, aber immerhin sieht es besser aus als auf PS2.. die QoL sind auch ganz nett.
Der Teil hat mich damals aber schon nicht interessiert. Warte auf Dawn of Dreams.
Sieht noch genauso aus, wie ich es in Erinnerung habe.
Mit diesem Teil hatte ich am meisten Spaß, aber spielen muss ich das jetzt nicht nochmal.