Wer nicht bis zum vollständigen Release warten möchte, kann ab sofort einen ersten Blick auf Onimusha: Way of the Sword werfen. Capcom hat eine spielbare Demo für Xbox Series X|S veröffentlicht.
Die Demo bietet einen Vorgeschmack auf das Kampfsystem und die verschiedenen Schwertkampftechniken des Spiels. Spieler übernehmen die Kontrolle über Miyamoto Musashi und können dabei die Oni-Armament-Angriffe einsetzen, die eine zentrale Rolle im Kampfsystem spielen.
Darüber hinaus wartet mit Sasaki Ganryu bereits ein erster größerer Bossgegner auf die Spieler. Die Demo wurde speziell dafür konzipiert, die Action und die Kampfmechaniken des kommenden Titels vorzustellen.
Ein Übertrag des Spielfortschritts in die Vollversion ist nicht möglich. Wer die Demo spielt und entsprechende Speicherdaten besitzt, erhält nach Veröffentlichung des Hauptspiels jedoch den Bonusgegenstand „Charm: Kubi Akari“. Ausgerüstete Talismane verbessern die Fähigkeiten von Miyamoto Musashi.
Capcom weist außerdem darauf hin, dass sich die Demo in einigen Punkten von der finalen Version unterscheiden kann.
Onimusha: Way of the Sword erscheint am 25. September 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam, den Epic Games Store sowie Windows.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Ist schon installiert und bin gespannt. 🙂 Danke für die Info. 👍🏻
Wird heute Mittag sofort gezogen.
Frag mich was will Capcom nächstes Jahr alles liefern wenn die dieses Jahr schon ein Brett nach dem anderen raushauen.
Die machen nächstes Jahr ein Sabbatical 😉 😀
Da wird so einiges kommen, wie unter anderen das Remake von Code Veronica.
Danke für die Info. Demo lädt gerade, bin gespannt🙂
Klasse, Danke für die Info.
Hatte es schon gesucht… danke!
Dank play anywhere wird es ein day one Kauf, für Control Resonant gilt natürlich das gleiche…
Boa das sieht ziemlich fett aus.
Das wird für mich nen Day One Kauf
Mal nächste Woche ausprobieren, sobald ich meine XB wieder habe.
Bin gespannt, wie schwierig es sein wird. Die originalen Onimusha waren auch kein Spaziergang.
Alleine für das Charme lohnt es sich die Demo zu spielen 👌.
Mir zu teuer zum Launch, aber schön dasdie PC Version mit dabei ist, denke aber ich werd eher control vorbestellen.