Ori and the Blind Forest: Kein Nintendo Switch Port in naher Zukunft

Ori and the Blind Forest wird in naher Zukunft nicht für Nintendo Switch portiert.

Gestern wurde bekannt, dass Microsoft den für Konsolen exklusiven Titel Cuphead auf Nintendo Switch am 18. April veröffentlichen wird. Eine Xbox LIVE Integration mit Erfolgen erscheint für das Spiel ebenfalls, allerdigs nicht zum Launch.

Im Vorfeld hatten einige auch auf Ori and the Blind Forest als möglichen Titel getippt, der für die Switch portiert werden könnte. Doch laut Microsoft solle man in absehbarer Zukunft nicht gleich eine Portierung aller Xbox Titel erwarten.

Interessanterweise will Microsoft aber im nächsten Jahr schon weitere Portierungen vornehmen. Möglich, dass Ori dann irgendwann in 2020 auf der Switch landet.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 73280 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.03.2019 - 14:06 Uhr

    Nicht ganz korrekt der Artikel. Die Cuphead XBL Integration kommt zu einem späteren Zeitpunkt nach.

    0
  2. Holy Moly 11070 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.03.2019 - 14:30 Uhr

    Schade. Würde es den Switch Besitzern gönnen (Playstation, Sega, Atari und wie Sie noch alle heißen mögen ebenfalls). Ist ein hervorragendes Metriodvania/Platformer welches mann gespielt haben sollte!

    1
    • pale1981 780 XP Neuling | 22.03.2019 - 04:03 Uhr

      Was ein Quatsch, wo tut dir das weh wenn es woanders erscheint?
      Von mir aus können sie es auch auf einer Mikrowelle veröffentlichen, macht es doch nicht schlechter…

      1
  3. XLegend WolfX 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.03.2019 - 15:13 Uhr

    Kann gerne kommen bin ja gespannt ob es wirklich eine Nintendo switch 2 geben wird von mir aus eine Nintendo Switch X ich habe noch bissel Geduld. Mein Exklusiv Titel fehlt noch.

    0
  4. blokkmonsta 10080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.03.2019 - 16:08 Uhr

    Auch wenn man mich für diese Aussage hassen wir jetzt ich fand ori schon immer langweilig.

    Fable oder scalebound wären echt krass für unterwegs😍😍

    1
  5. Senseo Mike 14740 XP Leetspeak | 21.03.2019 - 20:09 Uhr

    Cuphead ist der berühmte Testballon, danach werden wohl weitere Verträge unterschrieben.
    Find die Partnerschaft zwischen den quietschbunten Nintendos und dem meist gehassten M$ Konzern astrein. Und Ori passt zur Switch, wie die Faust aufs Auge.
    Weiter, immer weiter!

    1
  6. Ranzeweih 16920 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.03.2019 - 20:43 Uhr

    Was meint ihr, kommt dann auch der ein oder andere switch Titel dann auf die one?

    0
    • Senseo Mike 14740 XP Leetspeak | 21.03.2019 - 21:22 Uhr

      Schön wär’s ja, aber ein Mario Kart wird es auf einer Xbox erstmal nicht geben.
      Die sind ja nicht bekloppt bei Nintendo, aber sag niemals nie.
      Ausserdem hat Microsoft die Strategie ausgegeben, mit dem Xbox Service alle Geräte zu erreichen.
      Als Gegenleistung gibt es wohl Cash, aber kein Mario.

      1

Hinterlasse eine Antwort