Ori and the Will of the Wisps: Details zum Patch in dieser Woche

Ori and the Will of the Wisps erhält erste Details zum Patch in dieser Woche.

Ori and the Will of the Wisps ist ein traumhaftes Spiel! Leider läuft es nicht an allen Ecken und Enden ganz rund.

Diese kleinen Schwachstellen sollen von den Entwicklern mit einem kommenden Patch angegangen werden. Erste Details dazu sollen noch in dieser Woche veröffentlicht werden.

Ori and the Will of the Wisps ist für Xbox One erhältlich und kann über den Xbox Game Pass im Abonnement gespielt werden.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 53765 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.03.2020 - 11:33 Uhr

    Sehr schön, wenn es weiterhin verbessert wird. Das Spiel macht Spaß und sieht auch einfach unglaublich gut aus 🙂 Bin wirklich froh, dass es diesmal einen einfachen Modus gibt 😀

    2
    • Crusader onE 53765 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.03.2020 - 10:45 Uhr

      Haha 😀 ja ist nicht so mein Genre von der Schwierigkeit her. Aber spiele sonst auch am liebsten auf normal 😀

      0
  2. Holy Moly 46734 XP Hooligan Treter | 18.03.2020 - 11:43 Uhr

    Auf jeden Fall toll. Hoffe das an der performance etwas feinschliff betrieben wird.

    Ich habe z.b. noch den bug das ich in Kwoloks Tal nur auf max. 99% komme. Trotz aller Sammel Objekte (diese werden einem ab einem bestimmten Punkt/Ereignis angezeigt) und aller wege komplett abgelaufen.

    4
  3. Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 11:46 Uhr

    Bin auch überwältigt. Grafik, Soundtrack, Präsentation ein Traum. Die Gameplay Ideen sind der Wahnsinn. So ein kreatives und schönes Gameplay gab es lang nicht mehr.

    Ab und zu ruckelt es bei mir. Sonst aber alles gut. Freue mich natürlich trotzdem auf’s Update👍

    4
    • FaMe 40640 XP Hooligan Krauler | 18.03.2020 - 13:08 Uhr

      Du sagst es! Und vielleicht gehören diese Ruckler ,nach dem Patch ,der Vergangenheit an

      1
  4. BrlrkG3322 1160 XP Beginner Level 1 | 18.03.2020 - 11:54 Uhr

    Ein wunderschönes Spiel nur läuft es auf der Xbox One S sehr bescheiden.
    Was mich wundert, da ich auf der One S schon viel komplexere Spiele gespielt habe die von der Performance deutlich besser laufen.
    Trübt zwar bisschen die Immersion aber nichts desto trotz, ein geniales Spiel

    0
    • Crusader onE 53765 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.03.2020 - 12:12 Uhr

      Hmm, ich hab so gut wie gar nichts negatives bei Ori gemerkt. Und ich hab die erste one.

      0
      • Holy Moly 46734 XP Hooligan Treter | 18.03.2020 - 12:15 Uhr

        Kann das nachher ja mal im direkten Vergleich ansehen. Habe die OG One und die One X ja hier. Durchgespielt wurde es selbstverfreilich zuerst auf der X.

        0
      • BrlrkG3322 1160 XP Beginner Level 1 | 18.03.2020 - 12:37 Uhr

        Ok, komisch. Bei mir läuft es nicht ganz rund. Die fps schwankt teilweise schon stark und ab und an friert das Spiel für ca. 1sek ein und läuft dann weiter.
        Fällt mir auch deutlich auf da ich Ori 1 grade durch gespielt hab und dann nahtlos mit 2 angefangen hab und Ori 1 läuft einfach viel flüssiger.

        Nichts desto trotz lass ich mir den Spass am Spiel nicht verderben und genieße dieses Meisterwerk.

        3
        • Holy Moly 46734 XP Hooligan Treter | 18.03.2020 - 13:00 Uhr

          War/ist hier auf der One X nicht anders. Nur das die beschriebenen Konsolen Crashes bis jetzt ausblieben (auf Holz klopf). Die performence ist (noch) etwas schlechter als die von Blind Forest. Mann darf aber auch nicht vergessen das der erste Teil auch Anfangs Probleme hatte. Allem vorran das sich das Spiel regelmäßig aufhing. Nach einiger Zeit wurde ja alles behoben und es läuft ja nun nahezu perfekt.

          1
          • BrlrkG3322 1160 XP Beginner Level 1 | 18.03.2020 - 14:43 Uhr

            OK, das kann ich leider nicht beurteilen da ich teil 1 zu Release nicht gespielt habe.
            Hoffen wir das der 2te teil auch demnächst so rund läuft.

            0
  5. Colton 99385 XP Posting Machine Level 4 | 18.03.2020 - 12:15 Uhr

    Leider sind sehr viele Erfolge verbuggt und ich vermute fast, dass die damit noch nicht behoben werden. Mal schauen. Abseits dessen ein traumhaftes Spiel.

    4
    • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 12:23 Uhr

      Angeblich waren die Server überlastet wegen dem Absturm auf Xbox Live. Was auch mit dem Corona Virus zusammenhängt.

      Also ich hab vorher 2 Spiele auf 100% gebracht und jetzt nach dem wahnsinnig genialen Bosskampf in Ori an the Will of the Wisps den Erfolg dafür bekommen. Dürfte sich anscheinend wieder normalisiert haben👍

      1
      • Colton 99385 XP Posting Machine Level 4 | 18.03.2020 - 13:40 Uhr

        Naja das lässt sich schwer sagen, ob es nun am Server lag oder am Spiel, aber auf trueachievements berichten viele zb vom nicht freigeschalteten Durchspielerfolg. Genauso die Energie und Lebensorbs-Erfolge sollen wohl nicht sauber zünden.
        Kann man eigentlich weiter spielen nach Ende oder sollte man vorher alles erledigen?

        1
  6. Thonichi 2055 XP Beginner Level 1 | 18.03.2020 - 12:23 Uhr

    Hoffe das die Erfolge dann funktionieren. Habe Ori 2 soweit durch. ( Auf normal ) und habe aber 3 Erfolge die fest gebugt sind.

    1
    • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 12:30 Uhr

      Und wie war es auf normal? Auf leicht sterbe ich schon tausend Tode. Ich weiß dass das Spiel mir auf schwer sehr viele nerven kosten wird😂😂😂

      0
      • Thonichi 2055 XP Beginner Level 1 | 18.03.2020 - 16:52 Uhr

        Tatsächlich ging es, nachdem ich über mein Schatten gesprungen bin und doch erstmal gelevelt habe. Vorher wollte ich mir nicht eingestehen das ich das brauche und habe versucht mit 5 Lebenskugeln den frosch zu machen. 😀 das war natürlich dumm. Auch wenn es einmal ganz knapp war. Nach den Leveln war aber alles kein Problem mehr. Ich finde es auf normal ehrlich gesagt sogar ein ticken leichter als Ori 1.da gab es eine Passage wo ich Tage lang verzweifelt bin. Das war diesmal nicht der Fall. Aber ich würde 16h gut unterhalten mit allem Nebenquest und was man so sammeln kann. Daher voll zu fremden und das Ende ist überraschender als ich dachte. 😀

        1
        • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 16:56 Uhr

          Danke für die ausführliche Antwort. Ich komme gerade gut voran. Bin gerade dabei das letzte Licht zu finden. Wirklich ein atemberaubend schönes Spiel.

          2
  7. Phonic 64530 XP Romper Stomper | 18.03.2020 - 13:14 Uhr

    Hab jetzt auch damit angefangen und es ist echt win bomben game obwohl das Genre eigentlich gar net meins ist hat es mich echt gepackt! Auf normal ist es auch bis jetzt nicht schwer. Performance finde ich auf der X bis jetzt gar net schlecht

    0
  8. Archimedes Boxenberger 221980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 14:54 Uhr

    Habs heute beendet und gerade auch mein Review auf YT hochgeladen… und dann kommt der Patch 🙂 So typisch 🙂

    0
    • Holy Moly 46734 XP Hooligan Treter | 18.03.2020 - 15:59 Uhr

      Jap. Patch ist fertig geladen. In Kwoloks Tal habe ich jetzt auch die 100%. Ein Sammelobjekt (wo ich 100%ig sicher bin, das ich es gestern schon gesammelt hatte) tauchte jetzt wieder auf. Eingesammelt und der Erfolg ploppte auf.

      Jetzt mal zur OG Xbox One: Man merkt deutlich wie die frame rate nahezu konstant am schwanken ist. Hatte eben auch direkt mal einen 5 Sekunden(!) langen freeze. In einigen bereichen sieht mann auch mit dem bloßen Auge den Auflösungsunterschied zur Xbox One X. Die Hintergründe schimmern stellweise schon arg.
      Insgesamt spielbar. Wer kann, sollte aber vorerst doch lieber auf der Xbox One X oder dem PC spielen.

      0
      • Archimedes Boxenberger 221980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.03.2020 - 13:13 Uhr

        Kann ich nicht beurteilen, denn ich hab nur die One X 🙂 Da läuft es eigentlich OK, es gibt nur immer wieder so Loading Freezes.

        0

Hinterlasse eine Antwort