In einem neuen Video des YouTube-Kanals Game Maker’s Toolkit spricht Level Designer Chris McEntee über die Entstehung des Sandlevels aus Ori and the Will of the Wisps.
Neben einigen Details zu Abläufen während der Entwicklungen des Jump & Runs liefert der Level Designer diverse Einblicke und erklärt dabei unter anderem die Hintergründe zu Design-Entscheidungen, wie Ideen zu neuen Fähigkeiten entstanden, Inspirationen, den Gedankenprozess hinter bestimmten Bereichen und Herausforderungen sowie die Gründe für das Verwerfen von bestimmten Features.
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Für mich persönlich das absolute Hasslevel des Games. War ja vorher schon nicht ganz ohne aber immer fair gewesen. Irgendwo im Sandlevel hatte ich dann den Controller frustriert und genervt zur Seite gelegt
Interessant, empfand gerade das Sand Level als wesentlich einfacher als den Rest da es auch der letzte Bereich vor dem Finale ist und man somit bereits mit vielen Fähigkeiten ausgestattet ist.
Hat mir @Karamuto kürzlich vorgeschlagen, sehr interessantes Video zu einem wunderschönen Level.
Klar, empfehle dir so ein Video natürlich schon bevor ich es hier im Kontaktformular sende 😄
Eines der Spiele das ich ohne Game Pass nie für mich entdeckt hätte. Unglaublich schön und auch den Kids hat es gefallen.
Wenn das nicht mal ein wirklich tolles Video ist. Danke für den Tipp!
Eine DER Perlen der letzten Jahre. Wirklich wunderschön gelungen
Interessantes Video, ein kleiner Einblick wie so ein Spiel entsteht.
Ich habe da leider überhaupt keinen Plan. Spiele es witzigerweise sogar in dem Moment – nicht das Sand-Level, aber „Ori and the Will of the Wisps“ 🙂
Einfach ein wunderschönes Spiel und der Youtube Kanal ist auch sehr zu empfehlen, da gibt es öfters mal Einblicke in Video Game Design und warum bestimmte Dinge funktionieren und andere wiederum nicht.
Ich hoffe das MS noch einiges mit den Moon Studios geplant hat.. Ich liebe ihre Arbeit 😍
Werde mich nicht Spoilern
bin noch nicht fertig mit dem Game 😀
ISt schon interessant und sieht lustig aus ohne denn ganzen Texturen, könnte ein spiel für denn Atari 2600 sein 🙂