Milton Guasti hat es sich jahrelang zur Aufgabe gemacht ein Metroid 2 Fan-Remake zu erstellen. Das Team aus Argentinien hat dabei ein 16 bit Retro-Style produziert, der besonders bei Metroid-Fans gut ankam. Leider hat Nintendo das Fan-Vorhaben unterbunden und die Truppe musste sämtliche Arbeiten an dem Projekt einstellen.
Doch die Leidenschaft blieb nicht unbemerkt und so meldeten sich die Verantwortlichen von High Moon Studios bei Milton, damit er bei Ori and the Will of the Wisps mitwirken kann. Somit ist er nun als Level Designer beschäftigt und wird ganz bestimmt bei Ori mit einer ähnlichen Leidenschaft zu Werke schreiten.
It's a special day for another reason. I'm now part of Moon Studios, I'll be working on level design for Ori and the Will of the Wisps.
— Project AM2R (@AM2Rgame) August 6, 2017
Top!
Fähige Leute mit einer schier unbegrenzten Leidenschaft einzustellen macht natürlich Sinn! Freut mich, dass er gut untergekommen ist beim Ori Entwickler 🙂
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen 😉
Leider werden Leute mit Leidenschaft und frischen Ideen zu wenig anerkannt und in die Entwicklung von Games mit einbezogen. Gibt da draußen mit Sicherheit genug Leute die geile Ideen für Games haben wo so mancher AAA Titel vor Neid erblassen würde.
Freut mich für den Entwickler und das Studio, dass sie zusammengefunden haben. Das Spiel ist eines meiner Most-Wanted! Der Vorgänger ist genial!
MS sollte das Studio fester an sich binden. Auch wenn bisher nur Ori von ihnen erschienen ist, das kleine Studio scheint extrem kreativ und künstlerisch richtig gut zu sein!
Vorhin erst wieder den e3 von Teil 2 angeschaut. Ich muss jedes Mal fast heulen am Ende ^^ hab den ersten Teil auch extrem gefeiert. Freu mich sehr darauf.
Das freut mich für ihn. Da braucte er keine Bewerbung mehr schicken.
Schön, zu lesen, dass sich Können und Leistung auszahlen könne
Es scheint ja immerhin in der Industrie ein Umdenken zu geben: Mit Sonic Mania wird von Sega ein Spiel veröffentlicht das ursprünglich ein Fanprojekt war,bei PUBG hat man sich einen beliebten Modder dazugeholt,hier wird jemand eingestellt der ein ähnliches Projekt alleine hochgezogen hat…endlich werden mal die Ressourcen genutzt die einfach vorhanden sind um am Ende bessere Produkte zu machen.
Wenn jetzt auch mal japanische Unternehmen auf die Idee kommen würden…
Sega ist doch ein Japanisches Unternehmen. Aber ich verstehe was du meinst.
Stimmt – aber die Wahrscheinlichkeit das Sega Japan etwas mit Sonic Mania am Hut hat (außer das Takashi Iizuka es mal zu Gesicht bekam) ist eher gering,vorallendingen weil unter allen Infos die ich bisher finden konnte kein einziger Japaner ist.Inklusive der Ports auf die Plattformen.
Na, da haben sich doch bestimmt Zwei gefunden.. 😉
Nintendo mal wieder… wow…
aber bei Moon sicher gut aufgehoben 🙂
Das ist nicht ganz richtig… er arbeitet nicht bei High Moon Studios, sondern bei Moon Studios. High Moon hat nicht bei Ori mitgewirkt, da sie ein komplett anderes Spielstudio sind. Hoffentlich wird das nochmal verbessert 😉
Wie zum Geier kommst du auf High Moon, Zorn? Das Studio hinter Ori ist MOON Studios nix mit High xD