Ori and the Will of the Wisps: Über 2,8 Millionen Spirits und weitere Statistiken

Ori and the Will of the Wisps überschreitet die Marke von 2,8 Millionen Spielern.

Der Nachfolger Ori and the Will of the Wisps ist ein großer Erfolg für den Entwickler Moon Studios. Bei den meisten Fans gehört die Ori-Reihe mit zu dem Besten was der Markt an Metroidvania-Spielen zu bieten hat.

Das Spiel hat mittlerweile die Schwelle von 2,8 Millionen Spirits überschritten und es werden noch weitere Kennzahlen genannt:

  • Bisher wurden 22,6 Millionen Stunden an Spielzeit angesammelt
  • 516.000 Spieler haben das Spiel beendet
    • 56.000 Spieler haben es auf schwer gemeistert
    • 10.000 Spieler haben es in unter einer Stunde geschafft
    • 7.900 Spieler schafften es, ohne ein einziges Mal zu sterben
  • 140.000 Spieler haben jeden Geist bei den Spirit Trials geschlagen

Ori and the Will of the Wisps hat erst kürzlich ein kostenloses Update für eine optimierte Version auf Xbox Series X|S erhalten. Dieses erlaubt auf der Xbox Series X die Wahl zwischen einem 4K/120 FPS-Modus und einem 6K/60 FPS-Modus.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 74170 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.11.2020 - 11:40 Uhr

    Habe es in 4K/120FPS natürlich sofort angetestet. Ein echter Traum und die Steuerung fühlt sich bei 120Hz noch direkter an.

    0
  2. Holy Moly 98649 XP Posting Machine Level 4 | 19.11.2020 - 11:56 Uhr

    Dafür das es auf 3 Plattformen erhältlich ist (Xbox, Switch und PC), ist das sehr wenig. Das Spiel hat so viel mehr verdient!

    0
    • McLustig 149470 XP Master-at-Arms Onyx | 19.11.2020 - 13:29 Uhr

      Es ist trotzdem noch ein ziemliches special interest Spiel mit einem Grafik-Look der viele abschreckt, 2D, hat den Ruf auch relativ schwer zu sein, kein bekanntes franchise. Dafür find ich 2,8 Mio Spieler schon nicht schlecht.

      1
    • Hey Iceman 274040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.11.2020 - 13:03 Uhr

      Naja man muss bedenken, das sehr viele spieler ihre spiele nie ganz durch spielen da entweder es später zu schwer/Langweilig oder andere spiele kommen, wo sie dann abgelenkt wurden.
      Gab es nicht mal eine statistik wo jedes 3. Spiel nicht durchgespielt wird?
      So wirds auch hier sein.

      0
            • Hey Iceman 274040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.11.2020 - 11:59 Uhr

              JA das problem kenn ich, bin gerade dabei Far cry 4 zu spielen weil ich alles nach der reihe spielen will,nun ja es verstaubt gerade wieder auf der platte ?

              0
    • j0un3s 45240 XP Hooligan Treter | 19.11.2020 - 13:11 Uhr

      Ich glaube da ist was schief gelaufen, oben im Bild steht unter 4 stunden 😀 ….

      Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte vielleicht vom Autor eben geändert werden 🙂 .

      0
  3. Captain Satan 19470 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.11.2020 - 13:19 Uhr

    Weiß jemand jemand ob der Switch Port nachgepacht wurde um endlich Erfolge auf sein XBOX Konto gutzuschreiben?

    0
  4. Varul 4600 XP Beginner Level 2 | 19.11.2020 - 13:29 Uhr

    Steht noch auf meiner Liste, doch muss zuerst der Vorgänger beendet werden.

    0
  5. Colton 118275 XP Scorpio King Rang 4 | 20.11.2020 - 08:20 Uhr

    Gestern nochmal drin gehabt, weil ich mir mal n Bild vom neuen HDR machen wollte. Und scheiße sieht das jetzt einfach noch besser aus. Grafik super crisp. Wenn jedes Spiel solch HDR hätte, bräuchten wir keine bessere Grafik mehr^^

    0

Hinterlasse eine Antwort