Ori and the Will of the Wisps: Über 2,8 Millionen Spirits und weitere Statistiken

Ori and the Will of the Wisps überschreitet die Marke von 2,8 Millionen Spielern.

Der Nachfolger Ori and the Will of the Wisps ist ein großer Erfolg für den Entwickler Moon Studios. Bei den meisten Fans gehört die Ori-Reihe mit zu dem Besten was der Markt an Metroidvania-Spielen zu bieten hat.

Das Spiel hat mittlerweile die Schwelle von 2,8 Millionen Spirits überschritten und es werden noch weitere Kennzahlen genannt:

  • Bisher wurden 22,6 Millionen Stunden an Spielzeit angesammelt
  • 516.000 Spieler haben das Spiel beendet
    • 56.000 Spieler haben es auf schwer gemeistert
    • 10.000 Spieler haben es in unter einer Stunde geschafft
    • 7.900 Spieler schafften es, ohne ein einziges Mal zu sterben
  • 140.000 Spieler haben jeden Geist bei den Spirit Trials geschlagen

Ori and the Will of the Wisps hat erst kürzlich ein kostenloses Update für eine optimierte Version auf Xbox Series X|S erhalten. Dieses erlaubt auf der Xbox Series X die Wahl zwischen einem 4K/120 FPS-Modus und einem 6K/60 FPS-Modus.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 64990 XP Romper Stomper | 19.11.2020 - 11:40 Uhr

    Habe es in 4K/120FPS natürlich sofort angetestet. Ein echter Traum und die Steuerung fühlt sich bei 120Hz noch direkter an.

    0
  2. Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.11.2020 - 11:56 Uhr

    Dafür das es auf 3 Plattformen erhältlich ist (Xbox, Switch und PC), ist das sehr wenig. Das Spiel hat so viel mehr verdient!

    0
    • McLustig 138410 XP Elite-at-Arms Gold | 19.11.2020 - 13:29 Uhr

      Es ist trotzdem noch ein ziemliches special interest Spiel mit einem Grafik-Look der viele abschreckt, 2D, hat den Ruf auch relativ schwer zu sein, kein bekanntes franchise. Dafür find ich 2,8 Mio Spieler schon nicht schlecht.

      1
    • Hey Iceman 92965 XP Posting Machine Level 2 | 19.11.2020 - 13:03 Uhr

      Naja man muss bedenken, das sehr viele spieler ihre spiele nie ganz durch spielen da entweder es später zu schwer/Langweilig oder andere spiele kommen, wo sie dann abgelenkt wurden.
      Gab es nicht mal eine statistik wo jedes 3. Spiel nicht durchgespielt wird?
      So wirds auch hier sein.

      0
    • j0un3s 21600 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2020 - 13:11 Uhr

      Ich glaube da ist was schief gelaufen, oben im Bild steht unter 4 stunden 😀 ….

      Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte vielleicht vom Autor eben geändert werden 🙂 .

      0
  3. Captain Satan 9330 XP Beginner Level 4 | 19.11.2020 - 13:19 Uhr

    Weiß jemand jemand ob der Switch Port nachgepacht wurde um endlich Erfolge auf sein XBOX Konto gutzuschreiben?

    0
  4. Varul 2240 XP Beginner Level 1 | 19.11.2020 - 13:29 Uhr

    Steht noch auf meiner Liste, doch muss zuerst der Vorgänger beendet werden.

    0
  5. Colton 108070 XP Master User | 20.11.2020 - 08:20 Uhr

    Gestern nochmal drin gehabt, weil ich mir mal n Bild vom neuen HDR machen wollte. Und scheiße sieht das jetzt einfach noch besser aus. Grafik super crisp. Wenn jedes Spiel solch HDR hätte, bräuchten wir keine bessere Grafik mehr^^

    0

Hinterlasse eine Antwort