Outbuddies: Metroidvania Style Adventure angekündigt

Outbuddies ist ein Metroidvania Style Adventure, welches Spieler in eine alte versunkene Stadt der Götter führt, aus der es zu entkommen gilt.

Vom deutschen Entwickler Julian Laufer stammt das Metroidvania Style Adventure Outbuddies, dass für Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC via Steam angekündigt wurde.

Betretet Bahlam, eine versunkene Stadt der alten Götter, die tief im Südatlantik liegt. Nach einem Schiffbruch erlangt der Abenteurer und Meeresarchäologe Nikolay Bernstein das Bewusstsein 36.000 Fuß unter dem Meer zurück. Er ist schwer verwundet und unfreiwillig mit einer übernatürlichen Buddy-Einheit verbunden. Auf der Suche nach Antworten auf seine Vertreibung gräbt sich unser Protagonist tief in die verlorene Unterstadt und erkennt allmählich eine bedrohliche Präsenz, die sich in ihren Schattenhöhlen ausdehnt.

Auf eurer Heimreise werdet ihr euer Schicksal mit einem freundlichen Stamm von Minenkreaturen, den Wozan, teilen, die die alten Götter fürchten und sich bemühen, wieder an die Oberfläche zu gelangen, seit ihre Vorfahren vor 5000 Jahren versklavt wurden. Einige von ihnen konnten fliehen und gründeten geheime Kolonien tief in den versunkenen Ruinen, andere werden immer noch von den feindlichen Kreaturen ausgebeutet, die die Stadt erobert haben, seit die alten Götter plötzlich verschwunden sind.

Spielfeatures

  • Erkundet eine offene, lebendige Fantasiewelt.
  • Echtes Metroidvania-Gameplay mit viel Ausrüstung, Rätseln und Easter Eggs.
  • Einzigartiges Dual-Hero-System mit lokaler Koop-Unterstützung
  • Epische Bosskämpfe & glaubhafte feindliche KI’s
  • Faszinierende narrative und unvergessliche Charaktere
  • Hohe Bewegungsfreiheit @ 60 FPS
  • Handgefertigte Pixel-Art mit verzerrungsfreier Skalierung auf eure native Bildschirmauflösung.
  • Unterstützung für verschiedene Eingabegeräte und Tastenbelegungen
  • Original-Soundtrack von OGRE music

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ash2X 121125 XP Man-at-Arms Bronze | 11.07.2019 - 17:37 Uhr

      … Welches für nicht wenige ältere Spieler eines der besten Spiele aller Zeiten ist 😉

      0
      • BountyGamerX 44630 XP Hooligan Schubser | 11.07.2019 - 19:13 Uhr

        Auf SNES hab ich lieber Secret of Mana oder Evermore gezockt. Das waren für mich, neben einigen Nintendo Titeln wie Super Mario World und Super Mario Kart, meine Lieblingsgames damals.

        0
  1. FaMe 7550 XP Beginner Level 4 | 11.07.2019 - 17:36 Uhr

    Ich liebe dieses Genre. Und das sieht wirklich wie ein witziger NES Metroid Klon aus. Ich kann zwar meinen Vorredner verstehen was er meint. Ich frag mich manchmal auch wie ich damals solche Grafiken ausgehalten habe. Aber wenn der Spielspaß da war, war er halt da 😀

    0
  2. LincolnHawk 720 XP Neuling | 11.07.2019 - 17:48 Uhr

    SNES Minni kaufen da gibt’s genug pixelspaß
    Und demnächst kommt ja auch noch das geniale Mega Drive minni
    Diesen indis fehlt es meistens an Charme
    Wenige Ausnahmen Owlboy kann ich jedem emphelen ein wahnsinnig gutes Spiel mit super pixelgrafik und Animationen

    1
    • FaMe 7550 XP Beginner Level 4 | 11.07.2019 - 20:52 Uhr

      Sehr schön! Auch ein Fan Oldies! Willkommen übrigens als registrierter User! 🤗

      0

Hinterlasse eine Antwort